Folge 3

  • 3. Das Kehrmobil

    Folge 3 (8 Min.)
    Man hält auf gutes altes Brauchtum in Schwabhausen: zum Beispiel auf die schöne Sitte der handbetriebenen Kehrwoche. Und so liegen Erfinder und Schwabe schwer im Widerstreit, als Doktor Nüssgen aus Düsseldorf bei seinem Nachbarn Karle Auberle ein vollautomatisches Kehrmobil bestellt! Doch die Erfinderseele siegt und in Schwabhausen ist der Skandal perfekt. Die Bürger sehen ein geheiligtes Kulturgut in Gefahr und proben den Aufstand. Da
    ist Rückzug das Gebot der Stunde! Zwar ist man in Schwabhausen nachträglich doch noch „saumäßig“ stolz auf sein Erfinderteam, als nämlich die New Yorker Stadtverwaltung von der Sache Wind bekommt und für den Winterdienst auf dem Flughafen das Kehrmobil in Riesenausführung bestellt! Zu Hause hält man sich aber lieber an den Gesetzesbeschluss von 1887, der den Einsatz von Kehrmaschinen ausdrücklich untersagt. (Text: SWR)
Füge Auberle & Co. KG kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auberle & Co. KG und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auberle & Co. KG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…