Folge 1

  • 1. Die Samenschleuder

    Folge 1 (9 Min.)
    Die Genossenschaftssämaschine streikt und beim Tälesbauer steht die Sonnenblumensaat an. Nach einer kreativ durchdachten Nacht schnackelts beim Karle: Man nehme ein Motorrad samt Seitenwagen, ein Ofenrohr, ein Gartenschlauch, einen Kompressor und einen Propeller und schon ist die Samenschleuder
    erfunden – und so ganz beiläufig, gäbs den nicht schon – auch noch den Hubschrauber! Hinaus zum Tälesbauer und das Ganze ausprobiert. Es klappt sogar, jedenfalls bis des Schicksals Mächte in Gestalt einer drohenden Gewitterfront des Menschen Werk in andere Bahnen lenkt. (Text: SWR)
Füge Auberle & Co. KG kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auberle & Co. KG und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auberle & Co. KG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…