13 Folgen (nach Erzählungen von Astrid Lindgren), Folge 1–13

  • Folge 1 (29 Min.)
    Polly lebt bei ihrer Großmutter, der Frau, die sie gefunden hat. Die Großmutter lebt davon, dass sie selbstgemachte Bonbons auf dem Markt verkauft. Kurz vor Weihnachten bricht sie sich das Bein und Polly übernimmt den Verkauf der Bonbons. Äußerst erfolgreich, wie sich herausstellt. Aber trotzdem hat die kleine Polly ein großes Problem … – Wunderbare Geschichten nach Astrid Lindgren mit den für die Autorin typischen super-süßen Hauptdarstellern. (Text: Sky)
  • Folge 2 (24 Min.)
    Peter will nicht glauben, dass es im Wald Räuber gibt. Doch die Puppe Mimmi überzeugt ihn vom Gegenteil. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen den Banditen Fiolito auf und überlisten ihn. Als die Großmutter zum Essen ruft, erwacht Peter aus seinem Traum. (Text: Sky)
  • Folge 3 (24 Min.)
    Barbro ist sieben Jahre alt. Seit sie ein kleines Brüderchen bekommen hat, fühlt sie sich von den Eltern vernachlässigt. Sie flüchtet sich in Tagträume, wo sie gemeinsam mit ihrer Phantasie-Schwester Ylva-Li all das tut, was ihr sonst verboten wird. (Text: Sky)
  • Folge 4 (23 Min.)
    Annastina und Pummelchen sind die Kinder vom Malermeister Berg. Oben im Haus wohnt der lahme Peter mit seiner Mutter. Der Junge muss den ganzen Tag im Bett liegen. Die Mädchen wollen ihm zu Weihnachten ein Kätzchen schenken. (Text: Sky)
  • Folge 5 (24 Min.)
    Albin und Stig sind in ständigem Wettstreit miteinander. Selbst als sie noch in der Wiege lagen, versuchten ihre Mütter unentwegt irgendwelche Konkurrenzkämpfe. Bis sie eines Tages vom Dach des Kuhstalls springen und gemeinsam im Krankenhaus landen. (Text: Sky)
  • Folge 6 (24 Min.)
    Die Eltern müssen zu einer Beerdigung fahren. Sven bleibt mit seinen beiden kleinen Schwestern Kari und Inga allein zu Hause. Sie bekommen Besuch von einem Landstreicher, der sie aufs Fröhlichste unterhält. (Text: Sky)
  • Folge 7 (26 Min.)
    In Gunnars Klasse tauchen zwei Trollkinder auf. Sie bitten die Lehrerin, am Unterricht teilnehmen zu dürfen. Zur Freude der Kinder können sie bleiben. Gunnar freundet sich mit ihnen an. (Text: Sky)
  • Folge 8 (26 Min.)
    Gunnar ist glücklich: Er verbringt mit seinen kleinen Troll-Freunden Peter und Petra eine schöne Zeit. Von dem Geld, das er von seiner Großmutter zu Weihnachten bekommen hat, kauft er Petra ein Klavier. Doch am Tag nach den Ferien erscheinen die Freunde nicht mehr. (Text: Sky)
  • Folge 9 (24 Min.)
    Evas Mutter liegt im Krankenhaus. Deshalb muss das Mädchen, das viel lieber auf den Namen Goldi hört, solange bei ihrer Tante Greta und deren Tochter Berit bleiben. Neben Tante Greta gibt es noch Tante Esther, die zu Besuch aus Amerika gekommen ist. Die beiden Tanten und Berit machen Eva das Leben schwer. Doch eines Tages hat Goldi endlich den Mut, sich für die schlechte Behandlung zu revanchieren. (Text: Sky)
  • Folge 10 (24 Min.)
    Der kleine Bertil ist fünf Jahre alt und meistens ziemlich traurig. Denn während seine Eltern tagsüber in der Fabrik arbeiten, ist der Junge ganz allein zu Hause. Eines Tages taucht ein echter Winzling unter Bertils Bett auf – Nils Karlsson Däumling, der in einem Mäuseloch wohnt. Der Däumling ist so einsam wie Bertil, weil er so klein ist. Doch das Alleinsein hat nun ein Ende! (Text: Sky)
  • Folge 11 (26 Min.)
    Bertil verfrachtet die gesamte Puppenhaus-Einrichtung in den Keller. Er möchte, dass sein neuer Freund auch so ein gemütliches Zuhause wie er selbst hat. In der Zuckerdose nehmen sie nach aufwendigen Vorbereitungen ein ordentliches Schaumbad. (Text: Sky)
  • Folge 12 (26 Min.)
    Glücklich und zufrieden nehmen Bertil und Nils Karlsson Däumling ihr Bad. Danach räumt Bertil seine gesamte Puppenstube aus und schenkt Nils die Möbel. So kann er sein Mauseloch einrichten und hat am Ende ein richtiges Zuhause. (Text: Sky)
  • Folge 13 (25 Min.)
    Pelles Vater ist sauer, denn er glaubt, sein Sohn habe seinen Füller weggenommen. Pelle hatte ihn tatsächlich ausgeliehen, aber wieder zurück in die Manteltasche gesteckt. Pelle fühlt sich ungerecht behandelt und beschließt, für immer in den Geräteschuppen auszuwandern. (Text: Sky)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Astrid Lindgren für Kinder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…