12 Folgen, Folge 1–12

    • Alternativtitel: An Alle mit Schiffsrouten
    • Alternativtitel: Die mit Schifffahrtsrouten
    • Original-Alternativtitel: Kōro o motsu mono
    Folge 1
    Im Verlauf des 21. Jahrhunderts hat die Menschheit durch den in Folge der globalen Erderwärmung ansteigenden Meeresspiegel einen großen Teil der Landmasse verloren. Wie vom einsetzenden Chaos gerufen, tauchte plötzlich die Nebelflotte auf und beanspruchte die Herrschaft über die Hochsee. Die Menschheit scheint zu einem langsamen, qualvollen Tod verdammt zu sein. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereMo 07.10.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Arashi no naka e
    Folge 2
    Gunzou, der Kapitän von I-401, nimmt in Folge einer Mission von der japanischen Regierung Kurs auf Yososuka. Doch Takao, eine Flotte schwerer Kreuzer der Nebelflotte, stellt sich ihm in den Weg. Als Takao nach und nach das Ablenkungsmanöver vernichtet und auch das Schiff selbst bedroht, beschließt Gunzou, dass eine Konfrontation unausweichlich ist. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereMo 14.10.2013MBS
    • Alternativtitel: Der Festungshafen von Yokosuka
    • Original-Alternativtitel: Yosai Ko Yokosuka
    Folge 3
    Nach dem Sieg über Takao erreicht I-401 den Hafen von Yososuke, um dort eine Probe eines streng geheimen, von der japanischen Regierung entwickelten Sprengkopfs in Empfang zu nehmen. Doch ein mächtiger Politiker verlangt, dass Yona wieder in Regierungsgewahrsam übergeben wird. Während die Anspannung steigt, wird Yososuke plötzlich das Ziel eines Kanonenangriffs. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereMo 21.10.2013MBS
    • Alternativtitel: Angriff auf Yokosuka
    • Original-Alternativtitel: Yokosuka Kyushu
    Folge 4
    Yokosuka steht nun unter Beschuss der schnellen Kampfschiffe Kirishima und Haruna. I-401 setzt die Segel, um den Angriff mit einer Verteidigungsbarriere zu unterbrechen. Um dem Feuer der beiden Kampfschiffe zu entgehen, müssen sie alle Karten ausspielen. Kirishima und Haruna versuchen, I-401 mit einem Totalangriff außer Gefecht zu setzen, aber Gunzou hat noch ein Ass im Ärmel. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereMo 28.10.2013MBS
    • Alternativtitel: Nicht menschliches Wesen
    • Original-Alternativtitel: Hito Narazaru Mono
    Folge 5
    Von I-401 besiegt, schafft es Haruna, ihre Mental-Model-Form wiederzuerlangen, aber von Kirishima hat nur der Union Core überlebt. Ein mysteriöses Mädchen namens Osakabe Makie nimmt sie bei sich auf. Sie finden heraus, dass Makies Vater der Entwickler des Vibrations-Sprengkopfs ist und entschließen sich, einen Blick auf seine Unterlagen zu werfen, aber dann geschieht etwas Unvorhergesehenes. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereMo 04.11.2013MBS
    • Alternativtitel: Freund
    • Original-Alternativtitel: Tomodachi
    Folge 6
    Haruna und Kirishima werden von Dr. Osakabe gebeten, sich mit Makie anzufreunden. Doch aus Angst, Makie könnte in die Hände der Nebelflotte fallen, ordnet Assistenzsekretärin Kamikage einen Angriff der Spezialstreitkräfte an. Haruna versucht, Makie zu beschützen, aber ihre junge Freundschaft gerät in Gefahr als Makie von Harunas wahrer Natur erfährt. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereMo 11.11.2013MBS
    • Alternativtitel: Iwo Jima
    • Original-Alternativtitel: Iō-tō
    Folge 7
    I-401 begibt sich mit Makie, Haruna und Kirishima an Bord in ihren geheimen Heimathafen. Dort finden sie den schweren Kreuzer Takao, der auf sie wartet. Als die neue Mannschaft sich auf die bevorstehende Reise in die Vereinigten Staaten vorbereitet, lernen sie und die Mental Models einander besser kennen. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereMo 18.11.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Ningyō no Ie
    Folge 8
    Iwo Jima ist von der ersten östlichen Patrouillenflotte des Nebels eingekreist worden. Gunzou lädt das Mental Model des Flaggschiffs, Kongou, zu einem Gespräch an Land ein. Kongou, die die Veränderungen der Mitglieder der Nebelflotte nicht akzeptieren kann, gibt Chihaya Gunzou die Schuld und trifft eine schwerwiegende Entscheidung. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereMo 25.11.2013MBS
    • Alternativtitel: Verzweifelte Flucht
    • Original-Alternativtitel: Kesshi no dasshutsugyō
    Folge 9
    Während Geschosse auf Iwo Jima herabregnen, arbeiten die Mental Models zusammen, um dem Angriff der ersten östlichen Patrouillenflotte des Nebels standzuhalten. Mit ihrer Hilfe gelingt es I-401, durch die Blockade zu brechen, aber Kongou ist ihnen dicht auf den Versen. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereMo 02.12.2013MBS
    • Alternativtitel: Selbsthingabe
    • Original-Alternativtitel: Sono Mi o Sasagu
    Folge 10
    I-401 wurde bei einem Hinterhalt durch Ionas Schwesterschiffe I-400 und I-402 von zwei Rosttorpedos getroffen. Das Reparaturprogramm von I-401 wurde von einem Programm der Torpedos beschädigt. Als I-401 sinkt und Gunzou durch seine Verletzung mehr und mehr Kraft verliert, muss Iona eine Entscheidung treffen. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereMo 09.12.2013MBS
    • Original-Alternativtitel: Shimai
    Folge 11
    Durch Takaos Opfer wiederhergestellt und gestärkt, macht sich I-401 mit I-400 und I-402 im Schlepptau in Richtung Amerika auf. Die Schwesterschiffe stehen sich schließlich in den Gewässern vor Hawaii gegenüber. Die Zwillings-U-Boote stellen nun keine Herausforderung für die verbesserte I-401 dar, die durch fünf Mental Models und Gonzous strategischen Fähigkeiten unterstützt wird. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereMo 16.12.2013MBS
    • Alternativtitel: Die Macht den Weg zu ebnen
    • Original-Alternativtitel: Koro o Hiraku Chikara
    Folge 12
    Der Verlust von Maya hat Kongou in einen Berserkerzustand versetzt. Die Absorption von Maya und den leichten Kreuzern hat ihr ungeahnte Macht verliehen, die sie nutzt, um die U.S-Pazifikflotte des Nebels zu vernichten. Nun steht sie I-401 gegenüber. Um Kongou zu retten beschließt Iona, alleine zu gehen. (Text: Amazon Video)
    Original-TV-PremiereMo 23.12.2013MBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Arpeggio of Blue Steel – Ars Nova online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…