Folge 29

  • Folge 29

    27 Min.
    Ticket-Portale: Sonne, Fußball-WM und Open-Air-Konzerte: Überall freuen sich die Menschen schon jetzt auf einen tollen Sommer mit vielen Events. Der Ticket-Verkauf läuft längst auf Hochtouren. Schon jetzt sind viele Karten ausverkauft. Die Ticket-Portale im Internet spielen dabei eine große Rolle. Aber wie sicher ist der Ticket-Kauf im Netz? Wie hoch ist das Risiko, gefälschte Karten zu kriegen? Und kann ich meine Karten auch wieder verkaufen, wenn ich plötzlich krank werde? Der „Ratgeber: Internet“ macht einen Praxis-Check.
    Alternativen zu Google-Maps: Wer im Internet eine Adresse sucht oder eine Reiseroute plant, greift fast schon reflexartig auf Google-Maps zu. Aber Google-Maps ist nicht allein auf der Welt: Mittlerweile findet man im Internet Alternativen, die alle ihre Besonderheiten haben – bis hin zur Off-Line-Navigation auf dem Handy in
    freier Wildbahn. Mehr darüber im „Ratgeber: Internet“.
    Deeplink: Open Source: Vieles im Internet ist kostenlos. Aber ist wirklich alles immer legal, was man an Software und Inhalten so herunter lädt? Open Source und Open Content sind die Zauberwörter für legale Programme und Inhalte. Im „Deeplink“ erklärt „Ratgeber: Internet“-Experte Jörg Schieb diese Begriffe und gibt Tipps für kostenlose Seiten.
    Ahnenforschung im Internet: Was früher mal das Image des Rentner-Hobbys hatte, kommt immer mehr in Mode: Ahnenforschung. Wer waren meine Vorfahren? Wo haben sie gelebt? Wie sind Verwandte über Deutschland, ja – über die Welt verstreut? Fragen, die auch junge Leute spannend finden. Das Internet macht es möglich, ganz viel über seine Familie herauszufinden. Der „Ratgeber: Internet“ gibt Tipps für künftige Ahnenforscher. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.05.2014Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 05.07.2014
08:00–08:30
08:00–
Sa 07.06.2014
08:00–08:30
08:00–
Sa 31.05.2014
09:10–09:40
09:10–
Fr 30.05.2014
12:15–12:45
12:15–
Fr 30.05.2014
08:45–09:15
08:45–
Di 27.05.2014
04:10–04:43
04:10–
Sa 24.05.2014
17:03–17:30
17:03–
NEU
Füge ARD-Ratgeber: Internet kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ARD-Ratgeber: Internet und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARD-Ratgeber: Internet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…