Staffel 1, Folge 1–23

Staffel 1 von „Anwälte & Detektive – Sie kämpfen für Dich!“ startete am 13.04.2015 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Abgezockt und rausgeworfen: Petra steht vor den Scherben ihres Lebens und muss mit Baby Sally in einem Auto schlafen. Ihr Mann hat sie übers Ohr gehauen und ihr mit gültigen Verträgen das Haus und sämtliches Erspartes weggenommen. Jetzt bleibt Petra nichts mehr und laut Papieren ist sie machtlos. Schaffen es Willi Vorbeck und die Detektive, das Unmögliche möglich zu machen und Petras Heim wieder zurück zu erobern? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2015RTL
    Erstausstrahlung im Rahmen von "Verdachtsfälle Spezial"
  • Staffel 1, Folge 2
    Die 18-jährige Larissa lässt ihren kleinen Sohn Luca im Kinderparadies eines Möbelhauses zurück und verschwindet spurlos. Während das Jugendamt an eine grobe Fahrlässigkeit glaubt und droht, Larissa das Kind wegzunehmen, sind Larissas Eltern sicher, dass ihrer Tochter etwas passiert ist. Das Team um Vorbeck versucht, Larissa aufzuspüren und entdeckt, dass sich die junge Mutter durch ein Geheimnis in große Gefahr gebracht hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2015RTL
    Erstausstrahlung im Rahmen von "Verdachtsfälle Spezial"
  • Staffel 1, Folge 3
    Hilflos: Araya ist verzweifelt als ihre Lehrerin sie zuhause eingesperrt vorfindet. Ihre Mutter ist untergetaucht und ihr Vater ist verschwunden. Die Detektive Lynn Engels und Yanick van Dijk machen sich auf die Suche nach den Eltern, doch benötigen bald rechtliche Unterstützung. Das Team von Willi Vorbeck findet heraus: das Verschwinden von Arayas Mutter ist ein Komplott. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2015RTL
    Erstausstrahlung im Rahmen von "Verdachtsfälle Spezial"
  • Staffel 1, Folge 4
    Oma Getrud bricht plötzlich zusammen. Die rüstige Rentnerin behauptet, dass ihre Schwiegermutter in Spe, sie umbringen wollte. Und tatsächlich spricht vieles gegen die verzweifelte Andrea! Selbst ihr Ehemann Niklas ist sich unsicher und traut seiner 39-jährigen Ehefrau nicht mehr. Wird die Detektei die Wahrheit ans Licht bringen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2015RTL
    Erstausstrahlung im Rahmen von "Verdachtsfälle Spezial"
  • Staffel 1, Folge 5
    Seit Wochen kein Lebenszeichen von den Eltern! Nach einem Auslandsaufenthalt erfährt Sandra, dass ihre Mutter wortlos die Familie verlassen hat. Der Vater ist geschockt von der Trennung, versucht sich aber mit ihrer Entscheidung abzufinden. Doch Sandra beauftragt die Kanzlei und Detektei von Willi Vorbeck. Das Team stößt auf eine überraschende Spur … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2015RTL
    Erstausstrahlung im Rahmen von "Verdachtsfälle Spezial"
  • Staffel 1, Folge 6
    Auf dem Rücken der Kinder wird ein Rosenkrieg geführt. Zoe will ihren Vater Stefan nicht verlieren, doch ihre Mutter verbietet ihr den Umgang. Anwältin Daniela Wagner und Privatdetektiv Yannick van Dijk müssen für das Recht des Vaters kämpfen, sonst sieht er seine Tochter eventuell nie wieder. Als Stefan wegen Hausfriedensbruch bei seiner Exfrau festgenommen wird, zweifelt Juristin Daniela Wagner an der Unschuld ihres Mandanten. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2015RTL
    Erstausstrahlung im Rahmen von "Verdachtsfälle Spezial"
  • Staffel 1, Folge 7
    Familie Beister ist frisch ins eigene Haus in die Vorstadt gezogen, als eines Nachts ein Brandanschlag auf sie verübt wird. Die neue Nachbarschaft scheint die Familie zu hassen, doch sie wissen nicht, weshalb. Das Team um Willi Vorbeck will den Täter und seine Motive aufspüren. Doch gegen die neuen Bewohner scheint ein regelrechter Komplott zu laufen und plötzlich besteht sogar die Gefahr, dass sie ihr neues Haus verlieren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2015RTL
    Erstausstrahlung im Rahmen von "Verdachtsfälle Spezial"
  • Staffel 1, Folge 8
    Meike wird gestalkt. Es ist Psychoterror, wie er im Buche steht. Steckt ihr Ex-Partner Carsten dahinter, den sie nach Jahren endlich verlassen hat? Die Detektive der Kanzlei Vorbeck heften sich an die Fersen des verdächtigen Wettbürobetreibers. Sie können jedoch nicht verhindern, dass der Täter ein zweites Mal zuschlägt. Ex-Mann Carsten hat anscheinend ein Alibi. Wer steckt nun wirklich hinter den Psychoattacken? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2015RTL
    Erstausstrahlung im Rahmen von "Verdachtsfälle Spezial"
  • Staffel 1, Folge 9
    Aus einem Liebesspiel, das die Ehe ein wenig auffrischen sollte, wurde plötzlich bitterer Ernst. Iris wurde in eine Sexfalle mit einem Fremden gelockt und während der Schäferstündchen gefilmt. Jetzt steht für sie absolut alles auf dem Spiel: ihre Familie, ihr Job und vor allem auch ihr guter Ruf. Können die Anwältin Julia Mertens und der Privatermittler Yannick van Dijk die private Katastrophe noch verhindern? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2015RTL
    Erstausstrahlung im Rahmen von "Verdachtsfälle Spezial"
  • Staffel 1, Folge 10
    Als Kim Meurer auf der Schultoilette zu sich kommt, ist nichts mehr, wie es vorher war. Ist sie vergewaltigt worden? Wenn ja, von wem? Fest steht, sie hatte unfreiwilligen Sex. Die Polizei tappt im Dunklen. Die Mitarbeiter der Kanzlei und Detektei Vorbeck sollen den Täter finden und stoßen auf viele Verdächtige, aber nur wenig Beweise. Die Anwältin Julia Mertens und der Ermittler Yannik van Dijk wechseln die Taktik, um zum Ziel zu kommen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2015RTL
    Erstausstrahlung im Rahmen von "Verdachtsfälle Spezial"
  • Staffel 1, Folge 11
    Nachdem der Rollstuhl von Kelly Christmann bei einem unglücklichen Sturz beschädigt wurde, weigert sich nun die Krankenkasse, ihr einen neuen zu bewilligen. In ihrer Not wendet sie sich an die Mitarbeiter der Kanzlei und Detektei Vorbeck. Doch schnell erkennen Anwalt Andreas Beckmann und Detektivin Lynn Engels, dass der kaputte Rollstuhl nicht das eigentliche Problem der 33-.Jährigen ist, sondern dass sie in viel größeren Schwierigkeiten steckt und vielleicht sogar ihr Leben in Gefahr ist. (Text: RTL NOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Der erst 14-jährige Ben verprügelt seine Mutter und bedroht auch deren Freund. Die Polizei und das Jugendamt versuchen mehrfach, an den Jungen heranzukommen, scheitern aber immer wieder. Willi Vorbeck ist auch in diesem Fall die letzte Hoffnung. Er und sein Team müssen schnellstmöglich zu Ben durchdringen, bevor ein Unglück geschieht. Können sie Ben rechtzeitig zur Vernunft und damit auf den richtigen Weg bringen? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Vor die Tür gesetzt. Die schwangere Anita campiert mit ihren zwei Kindern im Vorgarten. In ihrer schimmligen Wohnung kann die Familie nicht mehr atmen. Willi Vorbeck und seine Kollegen kämpfen gegen Anitas skrupellosen Vermieter. Der schreckt vor nichts zurück, um die unliebsamen Mieter loszuwerden. Kann er gestoppt werden? (Text: RTL NOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 14
    Die 40-jährige Melanie Steig gerät ins Visier der Polizei, nachdem sie nachts beim Pfandflaschen-Sammeln einen Unfall verursacht hat. Ihr Sohn Patrick (23) und dessen Frau Angelina (22) wenden sich an die Kanzlei von Willi Vorbeck, um die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. Doch das Team aus Anwälten und Detektiven findet bald heraus, dass Melanie wie eine Sklavin im eigenen Haus gehalten wird und im Keller hausen muss! Schwiegertochter Angelina bringt sie damit sogar in Lebensgefahr. (Text: RTL NOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 15
    Nach dem Tod ihrer Mutter ist die 39-jährige und lernbehinderte Claudia mit der Erziehung ihrer beiden Kinder Leonie (14) und Tessa (2) auf sich alleine gestellt. Deshalb bittet sie das Jugendamt um Unterstützung. Doch statt ihr zu helfen, nimmt die übereifrige Jugendamtsmitarbeiterin Verena Koch (48) ihr sofort die Kinder weg. Die Anwälte und Detektive der Kanzlei Vorbeck helfen der verzweifelten Mutter dabei, sich ihr Recht auf eine Familie zurück zu erkämpfen. (Text: RTL NOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 16
    Brutale Gewalt unter Jugendlichen – Als die alleinerziehende Mutter Anja Rodert die 16-Jährige Anführerin einer Mädchengang angreift, kann nur noch das Team der Kanzlei Vorbeck helfen. Anjas 16-jährige Tochter ist das Opfer der brutalen Mädchengang. Beleidigungen, Diebstahl und Körperverletzung bestimmen ihren Alltag. Wird es den Anwälten und Detektiven gelingen, die gewaltbereiten Mädchen zu stoppen? (Text: RTL NOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 17
    Die siebenjährige Nora hat ihr Leben selbst in die Hand genommen. Am Bahnhof versucht sie, den Schmuck ihrer Großeltern zu Geld zu machen, um zu ihrer Patentante Svenja zu fahren. Von der 24-Jährigen Kassiererin erfahren die Beamten, dass Nora bei ihren Großeltern lebt, von denen sie sträflich vernachlässigt wird. Mit Hilfe der Anwälte und Detektive der Kanzlei Vorbeck kämpft Svenja um das Sorgerecht für ihr Patenkind. (Text: RTL NOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 18
    Von ihrem Ehemann geschlagen und misshandelt sucht Jessica Sollmann Trost in einer Affäre. Als sie wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wird, droht ihr Doppelleben aufzufliegen. Auf Anraten der Kollegen der Kanzlei Vorbeck verlässt die junge Frau ihren gewalttätigen Mann, was der aber nicht akzeptieren will und mit Rache droht. Gelingt es den Anwälten und Detektiven Jessica vor dem Terror ihres Mannes zu schützen? (Text: RTL NOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 19
    Carola schuftet sich den Buckel krumm, hat aber dafür seit drei Monaten keinen Cent mehr gesehen. Angeblich soll sie bei ihren diversen Putzjobs so kostenintensive Schäden verursacht haben, dass von ihrem Gehalt nichts mehr übrig geblieben ist. Als sich die alleinerziehende Mutter an die Kanzlei Vorbeck wendet, steht schnell der Verdacht im Raum, dass ihr Chef seine Mitarbeiterinnen mit fiesen Tricks ausbeutet. (Text: RTL NOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 20
    Die Polizei entdeckt den 70-jährigen Günther Brandt eingesperrt und völlig entkräftet in einem Auto. Die Behörden befürchten eine Misshandlung durch seine Tochter Jennifer, und weigern sich, den Rentner zu ihr zurückzulassen. Das Team um Anwalt Willi Vorbeck wird mit dem Betreuungsverfahren beauftragt und kämpft mit allen Mitteln dafür, Günther wieder ein menschenwürdiges Leben zu geben. (Text: RTL NOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.10.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 21
    Claudia Böhning wurde der Umgang mit ihrem 10-Jährigen Sohn Marvin verboten, weil er zu dick ist. Die verzweifelte Mutter wendet sich an die Mitarbeiter der Kanzlei und Detektei Vorbeck. Willi Vorbeck schafft es zwar, ein Umgangsrecht für die Mandantin zu erwirken. Doch plötzlich will Marvin mit seiner Mutter nichts mehr zu tun haben. Detektiv Matthias Breuner soll herausfinden, ob Marvins Vater Rico den Jungen manipuliert. (Text: RTL NOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 22
    Lebensgefahr für Marco Klinker und seine zwei Kinder: Aus einem Notstromaggregat tritt Kohlenmonoxid aus, die Familie entkommt nur knapp einer Vergiftung. Doch der Vater hat noch ein größeres Problem: Seit Monaten verweigert das Jobcenter ihm Hartz 4. Das Team um Vorbeck kämpft im Amt für Klinker und deckt dabei auf, dass der Sachbearbeiter es auf Marco Klinker abgesehen hat … (Text: RTL NOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.2015RTL
  • Staffel 1, Folge 23
    Jennifer Hausmann muss in Beugehaft. Seit über einem Jahr haben sich unbezahlte Rechnungen bei der zweifachen Mutter angestaut. Die Gläubiger wollen endlich ihr Geld. Jennifer aber beteuert, dass jemand ihre Daten geklaut und auf ihren Namen Waren bestellt hat. Das Team um Willi Vorbeck macht sich auf die Suche nach dem Internetbetrüger und hilft der hochverschuldeten Frau wieder auf die Beine zu kommen. (Text: RTL NOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2015RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anwälte & Detektive – Sie kämpfen für Dich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…