Staffel 3, Folge 1–9

Staffel 3 von „Anwälte der Toten – Verbrechen, die Deutschland bewegten“ startete am 03.04.2022 bei RTLup.
  • Staffel 3, Folge 1
    Moderator Dr. Claas T. Buschmann von der Charité in Berlin, Oberarzt Rechtsmedizin – Bild: TVNOW /​ Spiegel TV
    Moderator Dr. Claas T. Buschmann von der Charité in Berlin, Oberarzt Rechtsmedizin
    In einem kleinen Ort an der Nordsee wird ein zwölfjähriges Mädchen erdrosselt. Die Dorfbewohner stehen unter Schock – der Täter ist einer aus ihrer Mitte. Es wird nicht sein einziger Mord bleiben. Fünf Rentner nehmen das Gesetz in die eigenen Hände. Um an der Börse verlorenes Geld zurückzubekommen, entführen sie kurzerhand ihren Anlageberater. Der Rechtsmediziner Dr. Claas Buschmann präsentiert diese und andere spektakuläre Verbrechen. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.04.2022RTLup
  • Staffel 3, Folge 2
    Massaker in einem Restaurant bei Bremen: Sieben Menschen werden brutal erschossen, einige sind an Händen und Füßen gefesselt. Einzige Überlebende: Ein zweijähriges Mädchen. Ein junger Mann, der die Schuld immer bei anderen sucht – und sich rächen will. Bewaffnet mit Pistolen und mehreren Sprengsätzen sucht er seine alte Schule und seinen alten Arbeitgeber auf. Nur zwei der heute präsentierten Kriminalfälle, die Deutschland noch immer bewegen. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2022RTLup
  • Staffel 3, Folge 3
    Ein Überfall auf eine Videothek endet tödlich: Die junge Mutter hinter der Kasse wird gefesselt und mit einer Plastiktüte erstickt. All das für ein paar hundert Mark. Hinweise auf den Täter gibt es nur wenige. Der Fall Donald Stellwag, der wegen Bankraubes verurteilt wird, obwohl er acht Entlastungszeugen präsentieren kann und es am Tatort keine Spuren von ihm gibt. Dr. Claas Buschmann erläutert Verbrechen, die Deutschland bewegen. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.04.2022RTLup
  • Staffel 3, Folge 4
    Ein Phantom sucht die Straßen Süddeutschlands heim: Nachts fliegen Ölflaschen auf die Fahrbahn und machen Landstraßen zu Todesfallen für Motorradfahrer. Eine toxische Beziehung, die außer Kontrolle gerät: Der neue Liebhaber von Zaneta B. akzeptiert ihre Tochter aus einer vorherigen Beziehung nicht. Und hat seine Gewaltausbrüche nicht unter Kontrolle. Diese und andere der heute präsentierten Fälle bewegen Deutschland bis heute. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2022RTLup
  • Staffel 3, Folge 5
    Ein Austauschjahr in Montana nimmt für den deutschen Schüler Diren ein tödliches Ende: Mit vier Schüssen wird der unbewaffnete Junge bei einer Mutprobe erschossen. Doch in den USA könnte das legal gewesen sein. In Hamburg sitzt ein Mann fast ein Jahr lang unschuldig im Gefängnis. Kein Justizirrtum, sondern ein wohl einmaliger Deal zwischen zwei Brüdern. Dr. Claas Buschmann präsentiert diese und andere spektakuläre Kriminalfälle. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.06.2022RTLup
  • Staffel 3, Folge 6
    Raoul Moat. +++
    Ein brutaler Mord im Namen des Teufels: Kurz nach ihrer Hochzeit bringt ein Satanisten-Paar einen arglosen Bekannten um. Ihre Flitterwochen werden zur Verfolgungsjagd, die Hochzeitsnacht verbringen sie im Fluchtauto. Fast vier Jahre lang taucht eine Mutter mitten in Deutschland mit ihren Kindern unter. Auf der Flucht vor der Justiz und dem Kindsvater wird sie zur Fälscherin. Zwei der Kriminalfälle, die Deutschland noch immer bewegen. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2022RTLup
  • Staffel 3, Folge 7
    Ein Sohn, der im Drogensumpf versinkt. Ein Vater, der ihn retten will – und dafür vor nichts zurückschreckt. Eine Begegnung mit dem Dealer des eigenen Sohnes nimmt einen verhängnisvollen Verlauf. Der Fall der kleinen Hilal: Die Zehnjährige kauft sich nur wenige Meter von der elterlichen Wohnung entfernt Süßigkeiten – und kehrt nie wieder zurück. Dr. Claas Buschmann präsentiert drei Kriminalfälle, die Deutschland auch heute noch bewegen. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2022RTLup
  • Staffel 3, Folge 8
    Eine Mutter und ihr Baby verschwinden nach einem Treffen mit dem Kindsvater spurlos. Die Ermittler tappen im Dunklen, bis sie eine riesige Blutlache unter der Waschmaschine finden_ und von Unterhaltsstreitigkeiten erfahren. Eine junge Frau wird von ihrem Ex-Freund gestalkt und bedroht. Doch die Polizei schreitet nicht ein. Ein fatales Versäumnis. Diese und andere der von Dr. Claas Buschmann präsentierten Fälle bewegen Deutschland bis heute. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2022RTLup
  • Staffel 3, Folge 9
    Harry H. ist pädophil und vorbestraft. Trotzdem lockt er mit Computerspielen und Alkohol regelmäßig Minderjährige in seine Wohnung. Die Nachbarn schauen weg, bis ein Opfer sich nur noch mit Gewalt zu helfen weiß. In Frankfurt wird eine tote Frau gefunden, die niemand zu vermissen scheint. Als die Ermittler die Leiche endlich identifizieren, decken sie ein furchtbares Schicksal auf. Claas Buschmann präsentiert vier fesselnde Kriminalfälle. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2022RTLup

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anwälte der Toten – Verbrechen, die Deutschland bewegten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…