Antike Mega-Bauwerke
USA / GB 2006–2008 (Ancient Megastructures)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereN24OriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Bauwerke für die Ewigkeit
Füge Antike Mega-Bauwerke kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Antike Mega-Bauwerke und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gigantische Wolkenkratzer wie der Burj Dubai oder der CN Tower in Toronto gelten manchem Betrachter als Weltwunder der Neuzeit. Doch die grundlegenden Prinzipien der Architektur, auf denen noch heute im wahrsten Sinne des Wortes aufgebaut wird, wurden schon vor Jahrtausenden entdeckt und seither kontinuierlich weiterentwickelt. Bauten wie das Kolosseum, die Pyramiden von Gizeh oder die Kathedrale von Chartres zeigen, wie sehr die Architekten der Antike und des Mittelalters die Prinzipien der Statik verinnerlicht hatten – und wie meisterhaft sie mit ihrem hauptsächlichen Baustoff, dem Stein, umzugehen verstanden. In aufwändigen Spielszenen und photorealistischen CGI-Szenen beleuchtet die Sendereihe Antike Mega-Bauwerke die Entstehungsgeschichte der beeindruckendsten Gebäude aus fünf Jahrtausenden. (Text: N24)

DVD-Tipps von Antike Mega-Bauwerke-Fans

Antike Mega-Bauwerke – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Antike Mega-Bauwerke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…