Folge 56

  • 56. Wie schwer ist der Ameisenbär?

    Folge 56 (25 Min.)
    Seinen Namen hat der Ameisenbär, weil er mit seinen langen Krallen, den vier Beinen und dem struppigen Fell wie ein Bär aussieht – zumindest mit etwas Fantasie. Biologisch gesehen hat der Ameisenbär aber gar nichts mit Bären zu tun. Er gehört zu den Nebengelenktieren – so wie das Gürteltier und das Faultier. Mit Ameisen hat er aber dennoch zu tun: Sie sind seine Lieblingsspeise. Zum Futtern steckt das zahnlose Tier seine lange Zunge einfach in die Ameisennester. Die Insekten bleiben daran kleben – das ist fast schon ein Ameisenlolli! Im brasilianischen
    Sumpfgebiet Pantanal trifft Anna auf die Ameisenbärenforscherin Lydia.
    In einer Rettungsstation für wilde Tiere hat sie mit vier kleinen Ameisenbären-Babys alle Hände voll zu tun. Aber selbstverständlich suchen die beiden die Säugetiere auch in der Wildnis. Sie überraschen einen Ameisenbären bei der Morgentoilette. Richtig zur Sache geht es für Anna als sie eine ganze Tierärztemannschaft begleiten darf. Beim Einfangen, Betäuben, Vermessen und Besendern ist sie mittendrin. Und beim Wiegen darf Anna raten: Wie schwer ist wohl der Ameisenbär? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2018KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 03.03.2023
07:30–07:55
07:30–
So 05.02.2023
16:35–17:00
16:35–
So 10.10.2021
16:35–17:00
16:35–
Mi 17.06.2020
19:25–19:50
19:25–
Do 03.01.2019
15:30–15:55
15:30–
Sa 14.07.2018
07:10–07:35
07:10–
So 03.06.2018
09:25–09:50
09:25–
NEU
Füge Anna und die wilden Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anna und die wilden Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anna und die wilden Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…