Folge 12

  • Folge 12

    anders TREND, das schwule Magazin geht regelmäßig jeden ersten Montag im Quartal bei RTL auf Sendung. In der heutigen Ausgabe präsentiert Moderator Frank Lukas folgende Themen:
    Die Themen u.a.: +++ Abschiebung in den Tod? +++ Frühlingsgefühle: Zum ersten Mal verliebt +++ Dorf und Metropole: Schwule Paare tauschen Haus und Hof +++ Außenreporter auf vier Pfoten: Paulchens schwule Welt +++
    1. Abschiebung in den Tod?:
    Sasa hat Todesangst. Der 23-Jährige soll demnächst nach Bosnien abgeschoben werden. Doch dort muss er als Schwuler um Leib und Leben fürchten. ‚Ich hasse jeden Stein dieses Landes‘, sagt Sasa im Interview, das in der Abschiebehaftanstalt Berlin-Köpenick mit ihm geführt wurde. ‚Bevor ich mich abschieben lasse, bringe ich mich um.‘ Sasa ist kein Einzelfall: Viele schwule Männer suchen in Deutschland Asyl. Oft droht ihnen die Abschiebung, obwohl Homosexualität in ihrem Heimat-Land unter Strafe steht oder sie mit brutalen Übergriffen rechnen müssen. Auf Izmir warten im Libanon Haft und Gewalt. Hassan muss im Irak mit der Scharia rechnen. Und Achmed drohen im Iran per Gesetz martialische Strafen – von 100 Peitschenhieben bis hin zur Todesstrafe.
    2. Frühlingsgefühle – Zum ersten Mal verliebt:
    Ein Erlebnis, das man nie vergisst: die erste Liebe.
    Das Herz hüpft und klopft bis in die Nasenspitze. Das Leben könnte nicht schöner sein. Nur: wie sagt man es dem Auserwählten? Wird die Liebe erwidert? Und wie geht’s dann weiter? Wir waren live dabei. Für die Frühlingsausgabe von anders TREND haben wir junge Schwule mit der Kamera begleitet, die gerade zum ersten Mal so richtig verliebt sind.
    3. Dorf und Metropole – Schwule Paare tauschen Haus und Hof:
    Zurechtkommen in einer völlig fremden Welt: Zwei schwule Männer aus Berlin ziehen aufs Dorf, zwei schwule Dörfler kommen im Gegenzug nach Berlin. Für ein Wochenende tauschen die Paare Haus und Hof. Während die Städter sich in einer ländlichen Idylle zwischen Kuhstall und Dorfgasthof bewähren müssen, erforschen die anderen beiden die ungeahnten Möglichkeiten der Homo-Szene in der hektischen Großstadt. Macht Stadtluft frei? Ist Landluft wirklich so frisch? Mit dem naiven Blick des Außenstehenden gewinnen die Paare bei unserem ‚Schwulenaustausch‘ ganz neue Einsichten …
    4. Außenreporter auf vier Pfoten: Paulchens schwule Welt:
    Wie sieht eigentlich ein ganz normaler Schwuler aus? Gibt’s sowas überhaupt? Und wenn ja: Wo findet man ihn? Und hält sich nicht vor allem jeder selbst für ganz normal? Unser Außenreporter, Redaktionshund Paul, hat in der schwulen Szene Witterung aufgenommen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.04.2004RTL

Sendetermine

Di 06.04.2004
00:20–00:50
00:20–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge anders TREND kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu anders TREND und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn anders TREND online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…