Dokumentation in 10 Teilen, Folge 1–10

  • Folge 1
    Zwischen 29. Juli 1976 und 31. Juli 1977 hinterlässt David Berkowitz eine Blutspur des Grauens in New York: Er tötet sechs Menschen und verwundet eine große Anzahl weiterer Opfer. Vor allem auf junge Paare hat es der 24-Jährige abgesehen. Ihnen lauert Berkowitz auf, um sie dann eiskalt zu erschießen. Die Dokumentation zeigt, wie die Polizeibeamten von New York City Tag und Nacht arbeiteten, um den Serienmörder auf die Spur zu kommen und schließlich festzunehmen. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2009Discovery Geschichte
  • Folge 2
    Theodore Ted Bundy alias „The Campus Killer“ tötete zwischen 1974 und 1978 mindestens 28 junge Frauen und Mädchen in verschiedenen US-Bundesstaaten. Immer wieder gelang es dem charmanten Bundy, Frauen zu überreden, ihn an abgelegene Orte zu begleiten. Dort schlug oder würgte er seine Opfer in der Regel bis zur Bewusstlosigkeit, um sie anschließend zu vergewaltigen und zu töten. 1989 wurde Ted Bundy in Florida hingerichtet, doch die Erinnerung an seine Gewalttaten lebt weiter. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2009Discovery Geschichte
  • Folge 3
    Fast 20 Jahre lang beschäftigte der Fall „Green River Killer“ die Polizei in Seattle/​Washington. Zwischen 1982 und 2001 hatte der Serienmörder 48 Frauen erwürgt, meist Prostituierte. Als Gary Ridgways 2001 gefasst wurde, offenbarte er, dass er nur deswegen so viele Prostituierte aufgriff, weil er dachte, dass er so viele von ihnen töten könne wie er wolle ohne erwischt zu werden. 2003 wurde Gary Ridgways zu lebenslanger Haft verurteilt. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2009Discovery Geschichte
  • Folge 4
    Im Sommer 1985 machte sich Richard Ramirez auf den Weg nach Los Angeles, um bei wohlhabenden Bürgern einzubrechen, sie zu töten und dann eine zeitlang in ihren luxuriösen Häusern zu leben. Er machte bei seinen Auserkorenen keinen Unterschied ob sie männlich oder weiblich, jung oder alt waren, wobei die Brutalität, mit der er seine weiblichen Opfer niederstreckte, besonders abscheulich war. Ramirez ermordete 14 Menschen, ehe er im August gefasst werden konnte. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2009Discovery Geschichte
  • Folge 5
    Zwischen Oktober 1977 und Februar 1978 wurden zehn junge Frauen tot in und um Los Angeles gefunden. Erst ein Jahr nach dem letzten Mord konnte die Polizei den so genannten „Hang-Würger“ entlarven. In hartnäckiger Kleinarbeit schafften es die Polizeibeamten, das Puzzle an Einzelindizien zusammen zu setzen und damit dem Verbrechen auf den Grund zu gehen. Es waren zwei Mörder: der Sicherheitsmann Kenneth Bianchi und sein Cousin Angelo Buono. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2009Discovery Geschichte
  • Folge 6
    John Muhammad and Lee Malvo hatten ihren Wagen derartig umgebaut, dass einer der beiden im Kofferraum liegend auf Personen schießen konnte. Im Oktober 2002 schossen sie wahllos auf Passanten und töteten dabei 10 Menschen und verletzten drei weitere Personen. Ihre Taten sorgten für helle Aufregung unter der amerikanischen Bevölkerung. Die Fahndung gestaltete sich äußerst schwierig, da aufgrund der zufälligen Opferwahl kein Motiv erkennbar war. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2009Discovery Geschichte
  • Folge 7
    Andrew Cunanan erlangte über Nacht traurige Berühmtheit, als er 1997 als Hauptverdächtiger für den Mord an Gianni Versage genannt wurde. Doch das FBI hatte ihn schon drei Tage vorher, als Schuldigen für vier weitere Morde ausfindig gemacht. Die Dokumentation rekapituliert die landesweite Suche nach diesem Verbrecher, der Amerika in Atem hielt. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.2009Discovery Geschichte
  • Folge 8
    Sein Name ist in den USA ein Synonym für das Böse: Charles Manson, der ehemalige Anführer der Manson Family, die 1969 für zahlreiche Morde verantwortlich war. Der Tatort: Prominenten-Villen in Hollywood. In mehreren Aktionen drang Manson mit seinen Sektenmitgliedern in die Wohnhäuser von Berühmtheiten, wo sie ein grausames Blutbad veranstalteten. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2009Discovery Geschichte
  • Folge 9
    Mitte der 1980er Jahre stellt sich Henry Lee Lucas der Polizei und gesteht drei brutale Morde und ein gutes Dutzend anderer Tötungen. In unzähligen Vernehmungen gibt er Details von Verbrechen bekannt, die zu mehr als 200 Mordfällen landesweit führen – eine nicht vorstellbare Anzahl an grausamen Bluttaten des wohl gefährlichsten Serienmörders in der amerikanischen Geschichte. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2009Discovery Geschichte
  • Folge 10
    Charles Joseph Whitman galt als Musterschüler und war im Baseballteam seiner katholischen Schule beliebt. Doch am 1. August 1966, mit 25 Jahren, tötete er brutal seine Mutter und seine Ehefrau, um danach schwer bewaffnet vom Glockenturm der Texas Universität weitere 14 Menschen zu töten und 31 Studenten und Lehrer zu verwunden. Seine unvorstellbar grausame Tat hat die Methoden der Verbrechensvorbeugung in Amerika entscheidend beeinflusst. (Text: Discovery Geschichte)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2009Discovery Geschichte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amerikas Albtraum – Die gefährlichsten Serienkiller der USA online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…