Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Amerika: Wildes Land“ startete am 07.10.2012 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    In atemberaubenden HD-Bildern zeichnet „Amerika – Wildes Land“ spektakuläre Porträts der amerikanischen Gebirgslandschaften. Im Mittelpunkt steht dabei die überwältigende Gebirgskette im Westen, die sich in Höhen von bis zu mehr als 6.000 Metern von Alaska über die Rocky Mountains und die mexikanischen Sierras bis zu den Anden erstreckt. Insgesamt über 14.000 Kilometer ist dieses natürliche Bollwerk der Berge lang, das sich durch sämtliche Klimazonen der Erde zieht. In verborgenen Tälern, auf einsamen Gipfeln und Hochebenen leben zahlreiche Tiere, denen bislang nur die wenigsten Menschen begegnet sind. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 10.06.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Die trockenste Wüste der Welt liegt in Südamerika: die Atacama. Auf einer Fläche von rund 140.000 Quadratkilometern erstrecken sich schier endlose Sand- und Geröllflächen, und mittendrin liegt der Salar de Atacama, ein rund 100 Kilometer langer und bis zu 60 Kilometer breiter Salzsee. Dass es hier etwa alle zehn Jahre zu sintflutartigen Regenfällen kommt, gehört zu den Besonderheiten dieser Einöde. Diese und viele andere Wüsten des Doppelkontinents stehen im Mittelpunkt der heutigen Folge von „Amerika – Wildes Land“. Doch ob Mojave, Sonora, Nazca oder Atacama – jede Wüste hält ihre eigenen Geheimnisse bereit. Und sie alle erzählen Geschichten vom harten Überlebenskampf in einer scheinbar lebensfeindlichen Wildnis. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 10.06.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Der amerikanische Doppelkontinent liegt genau zwischen zwei Weltmeeren: dem Atlantik im Osten und dem Pazifik im Westen. Von der Arktis bis in die Antarktis erstreckt sich die Küstenlinie Amerikas über eine Gesamtlänge von über 160.000 Kilometern. Damit berührt diese ungeheure Landmasse nahezu jeden Breitengrad des Planeten. Für die zweite Folge von „Amerika – Wildes Land“ erkundeten die Filmemacher die zerklüfteten Küsten des Nordpazifiks ebenso wie die paradiesischen Strände der Karibik. Die Reise führt gleichfalls von den eisigen Regionen zwischen Grönland und Kanada bis zu den stürmischen Gestaden Feuerlands an der äußersten Südspitze Südamerikas. Doch ganz gleich, ob Norden, Süden, Osten oder Westen: Überall trifft man auf fantastische Landschaften und eine faszinierende Tierwelt, die auf der ganzen Welt einmalig sind. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 11.06.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Vom Borealen Nadelwald bis zum tropischen Dschungel: Amerika bietet die größte Waldvielfalt aller Kontinente. Dabei wirken manche Wälder auf den Menschen wie ein Paradies, eine Art Garten Eden, in dem die Natur den Rhythmus des Lebens vorgibt. Doch dieser natürliche Zustand schafft zugleich Situationen, in denen Tag für Tag ein Kampf ums Überleben ausgetragen wird. Der Wechsel der Jahreszeiten, Hitze und Kälte, Überflutungen und Feuersbrünste setzen den Tieres des Waldes zu – ob sie nun im feuchtheißen Amazonasgebiet, unter den Redwood-Bäumen an der Küste Nordkaliforniens oder in der kanadischen Wildnis am Rande des Polarkreises leben. In beeindruckenden HD-Bildern dokumentiert „Amerika – Wildes Land“ die Überlebensstrategien der tierischen Waldbewohner zwischen Alaska und Feuerland. (Text: Nat Geo Wild)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereMo 11.06.2012Nat Geo Wild U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amerika: Wildes Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…