Staffel 5, Folge 1–9

Staffel 5 von „Amazing Spaces – Große Ideen für kleine Räume“ startete am 06.06.2017 bei Kabel Eins Doku.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    In dieser Episode trifft George auf einen Vater und dessen Sohn, die sich einen Felsengipfel mit einem einziehbaren Dach bauen, um dort wohnen und die Sterne beobachten zu können. Allerdings haben sie keine konkreten Pläne, sondern bauen einfach drauf los. Auch ein junger Architekt versucht seiner Großmutter ihren Wunsch nach einem mehr als einzigartigen Garten-Pavillon zu erfüllen. Gemeinsam mit Handwerker Will Hardie macht sich Moderator George auf den Weg zu diesen Leuten … (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 17.09.2015Channel 4
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Ein Vater von drei Kindern möchte für seine Familie einen selbstgemachten Campervan zusammenbauen. Dieser soll allerdings insgesamt weniger kosten als der Urlaub, der damit geplant ist. Mit vielen interessanten Ideen und großer Motivation möchte er das ultimative Reisemobil bauen, mit dem alle problemlos und kostengünstig durch die Gegend reisen können. Auch ein alleinerziehender Vater möchte eine Rettungskapsel einer Ölbohranlage für sich und sein Kind wohnlich umbauen … (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 24.09.2015Channel 4
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    George trifft dieses Mal auf einen Großvater, der in seinem Garten ein kleines Cricket Clubhaus aufstellen möchte. Allerdings haben seine Pläne, die von den 1950er Jahren inspiriert sind, eher altmodische Voraussetzungen bezüglich Sicherheit und Gesundheit. Das könnte für seine Enkelkinder ein Problem werden … Während George weiterhin durch Deutschland reist, trifft er auf eine Familie in deren Haus man sogar an den Wänden laufen kann … (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 01.10.2015Channel 4
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    George trifft auf einen Mann, der eine britische Tradition wieder aufleben lassen möchte. Er plant den Bau eines häuslichen Badekarrens, die schon vor über 100 Jahren verwendet wurden. Ein anderer Mann hat Humor, wenn es um den Tod geht: Seitdem er aus einem Koma erwacht ist, widmet er sich zielstrebig dem Umbau eines Bestattungswagens in ein ganz individuelles und großes Wohnmobil. Auch im deutschen Binz findet George einen interessanten häuslichen Rettungsturm … (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 08.10.2015Channel 4
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    Frachtkahn statt Reihenhaus: Eine junge Familie hat es sich in einem alten Kahn heimelig gemacht, doch nun, da das zweite Kind unterwegs ist, muss mehr Platz her. George besucht außerdem eine Familie, die eine „versunkene“ Gartenlaube in ein leerstehendes Poolbecken baut. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 15.10.2015Channel 4
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    George lernt heute ein Pärchen kennen, das zwei leere Bunker in Sommerhäuser umbauen will. Das Problem: Sie werden sich einfach nicht einig, wer welchen Bunker bekommt – bald befindet sich George mitten in einem handfesten Beziehungsstreit. Außerdem trifft er die erst zwölfjährige Guinnie, die gemeinsam mit ihrem Vater eine Partyhütte im Garten bauen wird. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 22.10.2015Channel 4
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Ein junges Paar hat einen radikalen Plan: Die beiden wollen ein Haus aus Schrott bauen, das sie nicht einen Cent kostet. Außerdem: Eine Frau, die an rheumatischer Arthritis leidet und keinerlei Erfahrung in Sachen Design und Umbauen hat, versucht sich an der Gestaltung einer Kupferlaube, die das Highlight in ihrem Garten werden soll. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 29.10.2015Channel 4
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    George lernt heute ein Vater-Tochter-Duo kennen, das mit dem Bau eines Schulbus-Luxuscampers beschäftigt ist. Und: Nach Monaten der Planung und des Handwerkens ist die schwimmende Strandhütte von George und Will endlich fertig und bereit aufs offene Meer zu gleiten. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 05.11.2015Channel 4
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 15.06.2017 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 9
    George trifft heute den Upcycling-Profi Max McMurdo. Er träumt von einem mietfreien Leben, indem er sein Haus verkauft und den Gewinn dazu nutzt, sich sein eigenes schwimmendes Strandhaus im Yachthafen zu bauen. (Text: kabel eins Doku)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 12.11.2015Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amazing Spaces – Große Ideen für kleine Räume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…