Staffel 1, Folge 3

  • 3. Ein Wunder für Maja

    Staffel 1, Folge 3
    Marlene wird auf den Bahnsteig zum Zug nach Moskau gerufen – der kleinen Maja geht es schlecht. Marlene besteht darauf, dass die Reise unterbrochen wird. Erst nach und nach erfährt sie, dass Maja operiert werden müsste, Mutter und Tochter die Operation aber verweigern. Zu Olivers bevorstehendem Geburtstag hat Bernd ein rassiges, wenn auch gebrauchtes Rennrad aufgetrieben. Doch der Geburtstag wird zum Fiasko für Marlene und Bernd, denn Stefan überrascht seinen Sohn mit einem Motorroller. Marlene wirft Stefan vor, Oliver mit Geld zu ködern, mit dem Motorroller ebenso wie mit dem Sparbuch, auf dem die jahrelang eingezahlten Alimente ein hübsches Kapital
    aufweisen.
    Auch wenn Marlene das Geld für einen festen Einstieg in Schärfs Praxis benötigt und Sohn Oliver ihr genau das auch anbietet – Marlene rührt dieses Geld nicht an, auch wenn ihre dauerhafte Beschäftigung in Schärfs Praxis daran scheitern sollte. Gegenwärtig jedoch ist Schärf froh, sich auf Marlene verlassen zu können; seine Praxis läuft nicht gut, doch er kümmert sich hauptsächlich um einen Patienten, seinen Schulfreund, der sich ausgerechnet bei seiner späten großen Liebe mit Typhus infiziert hat. Während Marlene glücklich darüber ist, Maja mit einem Trick doch noch zur Operation bewegt zu haben, trauert Schärf um seinen Freund. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.10.1998ZDF

Sendetermine

Do 22.10.1998
NEU
Füge Am liebsten Marlene kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Am liebsten Marlene und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Am liebsten Marlene online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…