Kommentare 1–10 von 52

  • am

    Das Original-Titellied zu Alice im Wunderland von
    Original-Schallplatte läuft jetzt auch als Vinyl Stream auf Youtube im Kanal
    "Filmkunst Musikverlag auf Vinyl". Viel Spass beim vinylen
    Musikstreamen! https://www.youtube.com/watch?v
    • (geb. 1983) am

      Schau ich mir grad im Kika um 12:05 Uhr an. Manchmal schaut man auch als erwachsener gerne Zeichentrickfilme an. Das erinnert einen an die eigene Kindheit. Die man sich manchmal als Erwachsener nicht selten zurück wüscht.
      • am

        Wer die komplette Serie sucht, bei mir melden

        helga.neubecker@gmx.de
        • (geb. 1980) am

          Ich finde diese Serie immer noch schön schade nur, daß ich nicht mehr dazu komme, sie zu gucken, wenn sie auf KI.KA läuft (meist Mo - Fr zwischen 13 und 14 Uhr). Aber jetzt hab ich mir die Komplettbox mit allen 52 Folgen bestellt - da kann ich dann richtig genießen! Ich hatte als Kind so ne Barbiepuppe mit langen, blonden Haaren der hab ich immer so nen roten "Hut" aufgesetzt, den ich zuvor mit ner Kordel ausgestattet hab, damit er aussieht wie Alices Hut in der Serie. Ich mag diese Version von Lewis Carrols Buch auch wenn sie vielleicht nicht 100 % an das Ori heranreicht.
          • (geb. 1975) am

            Eine tolle Serie!

            Endlich kommt die Serie als Box auf DVD.Zwar nur 13 Folgen aber immerhin.Kult! :)
            • (geb. 1978) am

              Alice im Wunderland war wirklich ne klasse Serie!
              Als Kind hab ich keine Folge versäumt, hab Alice einfach geliebt!!
              Weiß zufällig jemand, ob die Serie heute wieder im TV läuft?? Und kann mir jemand sagen, wo man an den Titelsong von Lady Lilly, "ALice im WUnderland" drankommt? Gibt es den auf CD oder DVD?
              Danke im voraus und Gruß an alle Alice-Fans! :)
              • (geb. 2005) am

                Hi! Ich bin voll der Alice-Fan! Ich könnte es jeden Tag anschauen und würde nie genug kriegen
                • (geb. 1981) am

                  Wahh...
                  Wie habe ich diese Serie als Kind geliebt..
                  Was mich immer störte war, dass Alice so gut wie nie ihren Hut abnahm! Haha! :))
                  • (geb. 1979) am

                    Hallo Alice-Fans!
                    Ich bin seit Kindheit her ein Fan von dem Disney-Klassiker "Alice im Wunderland" (1951). Dieser ist und bleibt my number one! Ist ja auch das Original.
                    Aber durchaus habe ich immer wieder die Anime-Fernsehreihe von 1983 im TV gesehen und finde sie auch heute noch äußerst phantasievoll gestaltet. Wenn ich durch Zufall beim Zappen auf Alice stosse, fühle ich mich gleich zurück in meine Kindheit versetzt. Ich hatte das gleichnamige Alice-Buch zu der Serie und fand auch die Abenteuer der "anderen" Alice total klasse. Was heute auf den Kinderkanälen läuft ist in meinen Augen der letzte Schund. Was bin ich froh mit meinen Anime-Zeichentrickserien gross geworden zu sein, wie Heidi, Biene Maja, Die Schweizer Familie Robinson, Lucy in Australien, etc. Da hat man sogar noch was bei gelernt. Kein Krieg und gegenseitiges Abschlachten! Alice beweist es auf ganz träumerische Weise in 52 Episoden. Ich bin nun am Überlegen, ob ich mir die Alice-Serienfolgen auf DVD besorge. Würde mir gerne mal ein Wochenende Zeit nehmen, um einfach ganz sorglos in die Welt der Phantasie (fernab der Realität) abzutauchen und über die Abenteuer von Alice & Co. lachen zu können...
                    Übrigens schön, dass ich mich nicht schämen muss, als Mann hier allein unter Frauen von "Alice im Wunderland" zu schwärmen. Danke Jungs! ;)
                    Auf das die Phantasie nie in uns verloren gehen möge!!!
                    • (geb. 1986) am

                      ich erinnere mich auch an diesen spielfilm. ich glaub das war ehr ein gruselfilm in dem alice von einem drachen verfolgt wird und dann iin ihr haus flüchtet. allerding smuss sie vor dem spigel feststellen, das sie in einer parallelwelt ist. das war ein zweiteiler. weiß irgentwer wie dieser film hieß?????????

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alice im Wunderland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Alice im Wunderland auf DVD

                      Auch interessant…