Staffel 4, Folge 2

  • 14. Sterne, Stall und Stollen (2)

    Staffel 4, Folge 2
    Sandra Lippert und Nachbarin Marion fahren nach Blankenhain auf den Weihnachtsmarkt im Alten Schloß, um Werbe-Flyer für die Hofladen-Eröffnung am 3. Advent zu verteilen. Auf dem Weihnachtsmarkt treffen sie Sandras Freundin Ellen Schachtschabel. Die ist Fleischerin, hat bereits einen Hofladen und berät Sandra bei vielen Planungsfragen. Sandra ist Mitglied im Verband der Landfrauen – mit 41 Jahren eine der jüngsten. In der Adventszeit bietet sie in ihrer Gruppe Bastelkurse an. Am Wochenende kommt Michelle, die 18-jährige Tochter, auf einen Besuch nach Hause und hilft bei den letzten Weihnachtsdekorationen am
    Hof.
    Mirko, ihr Vater ist während dieser Zeit bei seinen Kumpels zum Frühschoppen. Er hatte seit den frühen Morgenstunden ein Lamm im Steinofen des Hofes gebacken – das verputzen er und seine Freunde an diesem Morgen und spülen es mit Selbstgebranntem hinunter. Vieles, was in Thangelstedt gegessen und getrunken wird, stammt aus eigener Produktion. Der bäuerliche Hofladen nimmt langsam Gestalt an. Mirko ist mit dem Ausbau fast fertig. Die Post hat heute noch die elektronische Kassenwaage gebracht. Es gibt nun kein Zurück mehr. Die Ladeneröffnung rückt jeden Tag näher! (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2019MDRDeutsche Streaming-PremiereSa 30.11.2019ARD Mediathek

Sendetermine

Sa 14.12.2019
03:15–03:40
03:15–
Sa 07.12.2019
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Adventsgeflüster kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Adventsgeflüster und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adventsgeflüster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…