13 Folgen (Archibald, der Weltraumtrotter), Folge 1–13

Neu synchronisierte Fassung in 13 Teilen
  • Folge 1 (25 Min.)
    Archibald, der Sohn der verrückten Familie Mezger, ist ein richtiger Technik-Freak. Mit seinem selbstgebastelten Raumschiff startet er zu einem Probeflug ins All. Er landet auf einem Planeten, auf dem nur zwei Dimensionen existieren. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (25 Min.)
    Im Fernsehen erfährt Archibald, dass japanische Forscher im Sonnensystem Kefir einen neuen Planeten entdeckt haben. Er macht sich mit seinem selbstgebastelten Raumschiff auf den Weg. Der Stern, auf dem er landet, entpuppt sich als Märchenplanet. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (25 Min.)
    In Archibalds Familie herrscht das große Chaos. Archibald flüchtet mit seinem Raumschiff ins All. Aber da kommt er geradewegs vom Regen in die Traufe: Er landet auf dem Narrenplaneten. Gegen diese Ansammlung verrückter Typen, ist seine Familie völlig normal. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (25 Min.)
    Archie landet diesmal auf dem Planeten Maschinia. Dort geht es sehr eigenartig zu: Maschinen haben die Macht über die Menschen ergriffen und lassen sie als Werkzeuge und Instrumente für sich arbeiten. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (25 Min.)
    Archibald muss auf dem Planeten Musikanta notlanden. Dort haben Krachmacher die Macht übernommen und üben einen regelrechten Phonoterror aus. Archie will dafür sorgen, dass das lärmende Theater ein Ende findet. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (25 Min.)
    Archibald landet auf einem Planeten, auf dem es an Verbrechern nur so wimmelt. Gleich nach ihrer Ankunft werden sie Zeuge einer Entführung. Als sie der Polizei davon berichten, erfahren sie von seltsamen Dingen, die auf diesem Planeten vorgehen. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (25 Min.)
    Archibald landet auf einem Planeten, der von einem total verrückten Diktator beherrscht wird. Jede Sekunde formt der Tyrann seinen Planeten völlig um. Archie will die ständigen Veränderungen stoppen. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (25 Min.)
    Archie und Blöki landen auf einem Planeten, auf dem das Leben unglaublich schnell abläuft. Kaum sind die Kinder geboren, werden sie schnell alt und sterben. Archie und Blöki wollen die Ursache für die Beschleunigung herausfinden. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (25 Min.)
    Diesmal landet Weltraumbummler Archibald auf dem Superkampfplaneten. Dort sind gerade die letzten Minuten eines seit Generationen andauernden Krieges angebrochen. Gegen die Verbissenheit der gegnerischen Befehlshaber ist auch Archibald völlig machtlos. (Text: Premiere)
  • Folge 10 (25 Min.)
    Archibald ist gemeinsam mit seinem Hund Blöki wieder mal auf Weltraumtour. Durch einen Defekt am Raumschiff werden die beiden eine halbe Million Jahre zurück in die Vergangenheit katapultiert. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (25 Min.)
    Archie und Blöki landen auf einem Luxusplaneten, wo ihnen jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Aber bald wird ihnen das zwangsweise verordnete Verwöhnprogramm ganz schön lästig. Die beiden versuchen zu fliehen. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (25 Min.)
    Weltraumtrotter Archibald landet mit seinem Raumschiff auf einem Wasserplaneten. Dort wohnen seltsame Lebewesen, die von dem Geist „Schwester Isolatia“ überwacht und unterdrückt werden. Archibald will ihnen helfen. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (25 Min.)
    Archibald landet auf einem Planeten, auf dem alles Kopf steht. Für Archibald ist es nicht gerade leicht sich zurechtzufinden, denn er muss immer das Gegenteil von dem sagen, was er eigentlich meint. (Text: Premiere)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adolars phantastische Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…