Staffel 4, Folge 7

  • 13. Familie zu Waldburg-Zeil aus Hohenems

    Staffel 4, Folge 7
    Die weitverzweigte oberschwäbische Adelsfamilie hat auch eine Seitenlinie in Vorarlberg – im Palais Hohenems leben und arbeiten Franz Clemens Graf zu Waldburg-Zeil und seine Frau Stephanie. Er ist ein Ururenkel des österreichischen Kaisers Franz Joseph und seiner Frau Elisabeth. Kaiserin „Sissi“ war oft zu Gast im Palais. Ihre Fächer, Handschuhe und Spitzen sind Höhepunkte bei den Führungen durch das Haus. Franz Clemens ist ein europaweit
    gefragter Fachmann für historische Restaurierungen. Seine Frau, eine studierte Kunsthistorikerin, managt die Kulturereignisse in Hohenems und unterstützt ihren Ehemann mit großem Sachverstand, etwa bei der aufwendigen Sanierung des mittelalterlichen Schlosses „Glopper“, hoch über dem Vorarlberger Rheintal. Die vier Töchter sind zum Studium und zur Ausbildung auf der ganzen Welt verstreut, kommen aber immer wieder gerne nach Hause. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2020SWR Fernsehen

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 12.10.2020
05:00–05:30
05:00–
So 11.10.2020
14:30–15:00
14:30–
Fr 10.01.2020
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Adel im Südwesten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Adel im Südwesten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adel im Südwesten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…