Staffel 1, Folge 1–8

    • Staffel 1, Folge 1
      Bild: n-tv
      Wenn Nachbarn ausrasten (Staffel 1, Folge 1) – © n-tv

      Jeder Dritte war schon mal in eine Auseinandersetzung mit seinem Nachbarn involviert. Dabei geht es meist um Kleinigkeiten, wie Vorgärten oder Ruhestörung. Doch wie weit gehen Menschen wirklich, wenn ihnen der Kragen platzt? Die n-tv Dokumentation blickt auf Nachbarn, die sich lieber meiden sollten. (Text: n-tv)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.09.2015 n-tv
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.05.2015 Channel 5
    • Staffel 1, Folge 2
      Bild: n-tv / National Geographic
      Rio Tinto, Spanien: Die Kollision der Kontinent sorgte auch dafür, dass Mineralien und neue Bakterien entstanden, so wie hier im Flussbett./Rio Tinto, Spanien: Die Kollision der Kontinent sorgte auch dafür, dass Mineralien und neue Bakterien entstanden, so wie hier im Flussbett. – © n-tv / National Geographic

      Überfüllte Straßen, langes Warten, Stop-and-go: Der Straßenverkehr hat es in sich. Doch was bringt Autofahrer wirklich zur Weißglut? Reicht schon eine kleine Beule im Auto, um sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen? Die n-tv Dokumentation zeigt die wütendsten Autofahrer. (Text: n-tv)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.09.2015 n-tv
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.05.2015 Channel 5
    • Staffel 1, Folge 3
      Bild: RTL Living
      Topmodel und Kunsthistorikerin Lily Cole (l.) trifft die englische Künstlerin Tacita Dean. – © RTL Living

      Wenn es um Politik geht, sind viele Menschen sehr leidenschaftlich. Doch wie weit gehen sie, um der Welt ihre Haltung deutlich zu machen? Die n-tv Dokumentation zeigt die cholerischsten Demonstranten. (Text: n-tv)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.10.2015 n-tv
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.05.2015 Channel 5
    • Staffel 1, Folge 4
      Bild: n-tv
      Wenn Kollegen ausrasten (Staffel 1, Folge 4) – © n-tv

      Im Schnitt arbeitet ein Mensch 10.000 Tage seines Lebens. Nervende Kollegen, langsame Computer und undankbare Chefs lösen bei dem durchschnittlichen Arbeiter zweimal am Tag eine sogenannte „Schreibtisch-Wut“ aus. Die n-tv Dokumentation deckt auf was passiert, wenn Menschen ihre Wut nicht unter Kontrolle haben. (Text: n-tv)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.10.2015 n-tv
      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.06.2015 Channel 5
    • Staffel 1, Folge 5
      Bild: Passion
      In Salz gebackenes Hühnchen mit Kartoffeln und Lauch – © Passion

      Sport, Einkaufsbummel und Urlaube: Eine gute Portion Entspannung tut jedem gut. Was aber, wenn die Atempause zu einer stressigen Tortur wird? Die n-tv Dokumentation deckt schockierende Aufnahmen von Menschen auf, die ihre Freizeit eigentlich genießen wollten. (Text: n-tv)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.10.2015 n-tv
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.06.2015 Channel 5
    • Staffel 1, Folge 6
      Bild: n-tv
      Randalierer auf Reisen (Staffel 1, Folge 6) – © n-tv

      Ein Ziel zu erreichen, ist manchmal gar nicht so einfach. Fast jede Reise bringt Hindernisse mit sich: Verspätungen, Ausfälle und überfüllte Transportmittel. Das erhitzt die Gemüter. Manche Menschen verkraften diesen Stress nicht und schlagen einfach zu. Die n-tv Dokumentation entlarvt die größten Ausraster auf Reisen. (Text: n-tv)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.10.2015 n-tv
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.06.2015 Channel 5
    • Staffel 1, Folge 7

      Viele Menschen haben ein Problem damit, ihre Wut unter Kontrolle zu halten. Doch welche Ereignisse bringen einen wirklich zur Weißglut? Reicht dazu eine Drängelei in einem überfüllten Einkaufs-Center? Die n-tv Dokumentation demaskiert die heftigsten Tobsuchtsanfälle. (Text: n-tv)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.10.2015 n-tv
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.06.2015 Channel 5
    • Staffel 1, Folge 8
      Bild: n-tv
      Ein Schutzkleidung tragender Mann auf einem Fahrrad steht vor einem Auto, er hat einen Helm mit Kamera auf. – © n-tv

      Ob Rentner, Schulkinder, Anwälte oder Clowns: Wutausbrüche sind menschlich. Die einen können sich unter Kontrolle halten, andere aber sind schnell auf 180. Dabei sind verschiedene Ereignisse Grund dafür, dass jemand in Rage gerät. Manchmal reicht einer Mutter schon, wenn die eigene Tochter die Schule schwänzt. Die n-tv Dokumentation zeigt die unterschiedlichen Arten von Tobsuchtsanfällen. (Text: n-tv)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.10.2015 n-tv
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.06.2015 Channel 5

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Achtung, Kamera! im Fernsehen läuft.