Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Abgewürgt und ausgebremst – Deutschlands schlechtester Autofahrer“ startete am 16.07.2013 bei VOX.
  • Staffel 1 (120 Min.)
    Schon bei der Anfahrt zum Trainingscamp in der Eifel gibt es bei den sieben Kandidaten erste Ausfälle. Der schüchterne Dogan (26) schleicht zum Leidwesen seines Kumpels Fatih mit Minimalgeschwindigkeit durch die Landschaft, Jill (18) und ihr Vater Michael verzweifeln schon nach wenigen Minuten an der einfachen Wegbeschreibung und beim jungen Pärchen Jacky (20) und Danny bahnt sich im Auto ein erster handfester Beziehungsstreit an. Werden es am Ende alle Kandidaten sicher bis ins Camp schaffen? Und wie schlagen sich die Fahrer im ersten großen Parcours? Sind die Kandidaten wirklich so schlecht, wie ihre Beifahrer behaupten? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2013VOX
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Heute müssen die sieben Fahrer ihr Können mit einem besonders edlen Gefährt unter Beweis stellen. Ein mondäner Rolls Royce soll durch einen Parcours manövriert werden. Das ungewohnt große Fahrzeug macht fast allen Fahrern zu schaffen. Chaosfahrerin Aline verlässt schon nach wenigen Metern die Konzentration, die hilflose Tatjana ist mit der Handhabung des Rolls gänzlich überfordert. Wie viele Blessuren wird der teure Wagen am Ende der Challenge haben? Und wird es einer der sieben Autofahrer trotz aller Schwierigkeiten schaffen, die Jury zu überzeugen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.2013VOX
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Bei der heutigen Aufgabe zeigt sich, wer wirklich mit allen Wassern gewaschen ist. Denn nicht nur der schwierige Parcours ist mit einigen Schikanen ausgestattet. Auch das Fahrzeug hat heute eine Spezialausstattung. Wer am Steuer mangelndes Feingefühl zeigt, wird ganz schnell nass. Kann die hektische Jacky (20) in dieser Situation die Ruhe bewahren? Welcher Kandidat hat noch ein Auge auf den Straßenverkehr? Zerstört sich Beauty Jill (18) ihre heilige Frisur? Und wie steht es um die Konzentrationsfähigkeit des sonst so selbstbewussten Steven (23)? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2014VOX
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Im heutigen Parcours brauchen die Fahrer eine Menge Fingerspitzengefühl und ein gutes Augenmaß. Die Strecke ist eng mit Hindernissen bestückt, nur wer die Maße des Autos richtig einschätzt und mit angepasster Geschwindigkeit fährt, kann sich hier gut durch manövrieren. Bei den meisten Kandidaten allerdings scheppert es gewaltig: die hektische Jacky (20) verwechselt mal wieder rechts mit links und ist als Geisterfahrerin im Kreisverkehr unterwegs. Beauty Jill (18) kann sich einfach nicht von ihren High Heels trennen, damit macht sie zumindest fahrerisch keine gute Figur. Auch Tatjana (51) scheint mit dieser Challenge heillos überfordert. Wird sie es dieses Mal ins Ziel schaffen? Und wie schneiden die Kandidaten danach beim Reaktionstest ab? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2014VOX
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Die fünf verbliebenen Kandidaten von „Abgewürgt und ausgebremst“ versuchen auch heute wieder alles, um die Jury von ihren Fahrkünsten zu überzeugen. Denn nur wer das schafft, darf das Trainingscamp verlassen und entgeht damit dem Titel ‚Deutschlands schlechtester Autofahrer.‘ Auf die Verkehrschaoten wartet wieder eine schwere Herausforderung. Umdenken und ein genaues Augenmaß sind notwendig, denn es gilt mit einem schwerfälligen Wohnwagen sicher durch den Parcours zu kommen. Und dann müssen Auto plus Anhänger auch noch eingeparkt werden. Im Anschluss geht’s runter vom Gelände und raus auf Deutschlands Straßen, aber nur unter Aufsicht. Mit dabei: Fahrlehrer Ahmed. Wie schätzt der Profi das fahrerische Können unserer Kandidaten nach der Fahrstunde ein? Würde er im Ernstfall unseren Autofahrern den Führerschein wieder aushändigen? Wieder darf ein Kandidat das Trainingscamp verlassen, fragt sich nur, für wen sich die Jury diesmal entscheidet? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2013VOX
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Am Anfang waren es sieben Autofahrer, jetzt sind es nur noch vier: Ihr Ziel ist es, die Jury mit ihren Fahrqualitäten zu beeindrucken. Denn wer das schafft, darf das Trainingscamp verlassen und damit zurück auf Deutschlands Straßen. Heute ist alles anders als sonst. Die vier Kandidaten müssen sich abseits des gewohnten Parcours beweisen, sie werden von der Jury zu einer spannenden Offroad-Challenge eingeladen. Mit einem Geländewagen gilt es die spektakuläre Strecke zu meistern. Nur wer mutig genug ist, starkem Gefälle zu trotzen, durch tiefes Wasser und über eine steile Treppe zu fahren, kann die Jury zufriedenstellen. Und natürlich darf auch heute wieder ein Kandidat nach Hause gehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2013VOX
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Die größte Herausforderung für die Kandidaten ist es heute, im hektischen Stadtverkehr zu bestehen. In der Kölner Innenstadt müssen sie allein mit Hilfe eines Stadtplans und ihres Beifahrers drei prägnante Wahrzeichen finden. Auf dem Weg dahin passieren all die Dinge, die im Großstadtdschungel eben so passieren: orientierungsloses Rumgekurve und auch die Verkehrsregeln werden mal wieder nicht beachtet. Außerdem: Wie schlagen sie sich die Kandidaten bei der heutigen Challenge auf dem Trainingsgelände? Und welcher Fahrer entkommt noch einmal knapp dem großen Finale? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2013VOX
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Sieben Wochen lang haben die Kandidaten bei „Abgewürgt und ausgebremst“ in spektakulären Challenges alles versucht, um die Jury von ihren Fahrkünsten zu überzeugen. Fünf Fahrer haben das bereits geschafft und durften das Trainingscamp vorzeitig verlassen. Nun stehen sich die zwei verbliebenen Kandidaten im großen Finale gegenüber – und keiner will es werden, ‚Deutschlands schlechtester Autofahrer‘. Dem großen Tag absolut würdig steht den Kandidaten für den Parcours ein besonders edles Fahrzeug zur Verfügung: eine Stretch-Limousine. Die anfängliche Freude vergeht den Fahrern allerdings schnell, denn sie müssen feststellen, dass so ein Statussymbol seine Tücken hat. Nach einer kleinen Überraschung folgt der alles entscheidende Moment: Wer konnte sich dank seiner guten Performance einen Zeit-Vorteil für die letzte Challenge der Staffel erspielen? Und wer wird ‚Deutschlands schlechtester Autofahrer‘? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2013VOX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgewürgt und ausgebremst – Deutschlands schlechtester Autofahrer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…