Folge 50
Folge 50
(1): Story: Star Trek: Sechs Fernsehserien, zwölf Spielfilme, Hunderte von Romanen und Dutzende von Videospielen: Seit sich Gene Roddenberry in den 60er Jahren „Star Trek“ ausdachte, ist der Stoff ein Science-Fiction-Dauerbrenner und inspiriert nach wie vor unzählige amerikanische Regisseure und Schriftsteller. Der aktuellste Film „Star Trek Into Darkness“ von J. J. Abrams kommt im Mai 2013 in die Kinos. Auf einer Zeitreise ins 23. Jahrhundert hat sich „Abgedreht!“ alle „Star Trek“-Filme vorgenommen.
(2): Audioguide: Die Drehorte von „Star Wars“ in Tunesien: Voilà, ein Audioguide, wie man ihn selten gesehen hat! Für das Zeitreise-Spezial zieht „Abgedreht!“ auf Erkundungstour in die Wüste und reist Richtung Tataouine in Tunesien, wo für alle drei Episoden der „Star Wars“-Serie jeweils einige Passagen gedreht wurden, für die beliebteste Saga unserer Zeit. An diesen Drehort, zusammengezimmert aus Pappkartons, PVC-Rohren und Grillrost, wird „Abgedreht!“ von Mokhtar begleitet, einem einheimischen, nicht sehr kinobegeisterten Führer! „Abgedreht“ enthüllt die andere Seite der Kulisse …
(3):Schuss – Gegenschuss: „Space Oddity“ von David Bowie, gesehen von Eric Dahan: Diese Woche reist „Abgedreht!“ durch das All mit „Space Oddity“ von David Bowie. Und Eric Dahan, Musikkritiker der Zeitung Libération, Autor eines Bowie gewidmeten Dokumentarfilms, erzählt dieGeschichte des Stücks: Über Bowie, der es lange schwer hatte und bis dahin in sechs Bands spielte, bevor er 1969 diesen Hit schrieb, über seinen kinematographischen und musikalischen Einfluss, über die Kulisse des Clips aus Alufolie und über warum gerade der Hit „Space Oddity“ solchen Erfolg in den Charts hatte. Sie werden diesen Clip nie wieder so wie zuvor sehen!
(4): Story Nr. 2: „Looper“ von Rian Johnson: „Lass uns lieber nicht über Zeitreisen sprechen, sonst sind wir morgen noch nicht fertig“, warnt der gerade aus der Zukunft zurückgekehrte Bruce Willis in dem Science-Fiction-Film „Looper“. Und wo Bruce recht hat, hat er recht! „Looper“ ist ein Science-Fiction-Streifen der Extraklasse und so vielschichtig, dass er sich nicht in drei Zeilen zusammenfassen lässt. Rian Johnson wird sogar zugutegehalten, er habe mit „Looper“ ein neues Genre geschaffen – den intelligenten Actionfilm. Das konnte sich „Abgedreht!“ nicht entgehen lassen.
(5): Rare Perle: Raël: Achtung, Reise durch die Zeit und das All mit dem Guru Claude Vorilhon, alias Raël … Wir schreiben das Jahr 1994 im Studio von Moderator Thierry Ardisson im griechisch-römisch-futuristischen Ambiente mit Laurent Baffie und – Raël. Da wird geredet über seine Begegnung mit Jesus, Mohammed und Buddha, die „offiziell auf die Erde zurückkehren, um alle Wesen miteinander zu vereinen!“ Jaja, man muss es sehen, um es zu glauben!
Skandal!: Uhrwerk Orange/Super-Cocktail: Der anachr (Text: arte)Deutsche TV-Premiere So. 10.03.2013 arte
Füge Abgedreht! kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.