Folge 228

  • Folge 228

    (1): Story: Die Swinging Sixties
    Die Geschichte der wilden Sechziger ist die einer Jugend, die leben und gerade durch ihre Musik die Gesellschaft revolutionieren wollte. Der Journalist und herausragende britische Pop-Musikkritiker Jon Savage erzählt die verrückte Geschichte des Jahrzehnts, das unter anderem Musikgrößen wie die Beatles hervorbrachte.
    (2): Sinnloser Tod: John Bonham
    Ein Champion-Frühstück kann für den ganzen Tag fit machen das Frühstück eines Rockband-Drummers kann hingegen lebensgefährlich werden. Dies musste John Bonham, der legendäre Schlagzeuger der britischen Rockband Led Zeppelin, leider am eigenen Leib erfahren.
    (3): Story: Englische Komödien
    Mit ihrem einzigartigen Sinn für Humor haben die Engländer das Genre der Filmkomödie nicht nur zu einem generellen Must-see gemacht, sondern auch verschiedene Untergenres kreiert: von sozialkritisch bis hin zu humorvoll-grotesk. Man denke an die Monty-Python-Filme, den unvergesslichen Mr. Bean, aber auch an Richard Curtis. Der großartige Ken Loach ließ sich für „Abgedreht!“ auf ein exklusives Interview über die Bandbreite des Genres ein.
    (4): Starsystem: James Bond
    Den berühmtesten aller Spione im Dienste seiner Majestät auf der Leinwand darzustellen, ist eine Ehre, kann aber leicht auch zur Karrierefalle werden. Deshalb muss jeder neue James Bond die Figur ganz individuell für sich neu interpretieren. „Abgedreht!“ entdeckt die James-Bond-Methode.
    (5): Skandal: A Clockwork Orange
    In seinem Roman
    „A Clockwork Orange“ aus dem Jahr 1962 stellte sich der Autor Anthony Burgess das England der Zukunft vor. Er porträtierte darin einen Helden, der zu extremer Gewalt neigt. Im Gefängnis muss er eine Reihe von Aversionstherapien durchlaufen, die ihn ein für alle Mal von Gewalthandlungen abschrecken sollen. Das Werk wurde von Stanley Kubrick verfilmt, und kam bereits 1972 in die Kinos Der Film wurde zum wahren Skandal! Trotz der sehr hohen Besucherzahlen und des Erfolgs musste Kubrick den Film nach kurzer Zeit aus den englischen Kinos nehmen.
    (6): Interview: Paul Smith – So british!
    In London öffnet Designer Paul Smith die Türen zu seinem Büro: ein heilloses Durcheinander und zugleich ein wunderbarer Ort für ein Exklusivinterview mit dem exzentrischen Dandy. Hunderte von Sammelobjekten erscheinen wie eine Zusammenfassung seines künstlerischen Lebens eine endlose Inspirationsquelle. Sir Paul Smith blickt zurück auf seine Anfänge und erzählt von den außergewöhnlichen Freundschaften, die er im Verlauf seiner Karriere geschlossen hat. Ein persönliches Zeugnis über die britische Modewelt.
    (7): Garderobe: Bowie, das Chamäleon
    David Bowie war nicht nur ein musikalisches, sondern auch ein Mode-Genie: Jede von ihm geschaffene Figur hatte ihre eigene Kultgarderobe. „Abgedreht!“ analysiert die teilweise höchst ausgeflippten Outfits: von Glamrock und Plateauschuhen bis hin zu Zoot Suits und Glitter-Overalls.
    (8): Rare Perle: George Michael
    George Michael im Interview mit Sir Michael Parkinson von der BBC. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2017arte

Sendetermine

Sa 12.08.2017
01:20–02:55
01:20–
So 16.07.2017
11:30–13:05
11:30–
NEU
Füge Abgedreht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgedreht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgedreht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…