2019, Folge 3097–3121

  • Folge 3097
    Sie ist die Hauptverkehrsader Russlands und verbindet Moskau mit dem Pazifik. Mit 9.288 Kilometern ist die „Transsib“ die längste Eisenbahnstrecke der Welt. Und sie ist wohl die anstrengendste. Ganze sieben Tage lang dauert die Fahrt. 52 Passagiere schlafen in einem Gemeinschafts-Wagen auf Holzpritschen. Unser TV-Koch Dirk Hoffmann testet die strapazierende Zugfahrt. Dabei kocht er zum ersten Mal in einer fahrenden und wackelnden Küche. Ob das gut geht? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2019kabel eins
  • Folge 3098
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2019kabel eins
  • Folge 3099
    Was passiert eigentlich mit Ware, die im Einzelhandel nicht verkauft wird? Wird sie weggeworfen? Nein. Denn genau diese Dinge sind oftmals noch richtig lukrativ. Gregor Mohr ist ein Unternehmer, der erfolgreich solche Schnäppchen ergattert und weiterverkauft. „Abenteuer Leben“ begleitet ihn auf die Handelsmesse für Sonder- und Restposten. Ob er dort einen großen Deal abschließen wird? Und: Top 3: Kenny schafft Stauraum (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.01.2019kabel eins
  • Folge 3100
    Unser Speed-Express- und Höchstgeschwindigkeitskoch Sebastian Dickhaut wagt sich an die nächste Echtzeitkochen-Aufgabe. Heute auf dem Programm: ein absoluter Imbiss- Klassiker: Döner Kebab – unmöglich? Nein, sagt Sebastian und will alles in zehn Minuten schaffen. Und: Kultkalender: Putin (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2019kabel eins
  • Folge 3101
    Ananas & Co. waren gestern! Leckere Newcomer wie die Jackfrucht taugen sogar als Fleischersatz für Steak und Burger. Wir haben die coolsten Trendsetter aufgespürt. Und: Gefahr – Handy am Steuer (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2019kabel eins
  • Folge 3102
    Festtage sind Schlemmer-Tage. Kein Wunder, dass im Januar die Pfunde wieder purzeln sollen. Eine neue Diät jagt die nächste. Profikoch Christian Henze hat die besten Tipps und Tricks für eine schlanke Figur. Auch eine Diät muss Spaß machen und sich nicht im Verzicht üben. Neben gesunden Zutaten stehen daher auch Kohlenhydrate und Fette auf dem Speiseplan, denn die Dosis macht das Gift. Fünf leckere Gerichte zum Nachkochen zaubert Profi Christian Henze im Handumdrehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2019kabel eins
  • Folge 3103
    Es gibt so viele Dinge, die man schon seit Jahren gleichmacht, obwohl es viel einfacher geht. Wir klären auf, welche Alltagsdinge viele Menschen verbessern können und zeigen, wie genau das funktioniert. Innenraum-Expertin und Mutter Iris Schäfer, Allrounder Mergim Muja und Geschäftsmann Niels Jäger bewerten die Tipps und Tricks. Und: Da cookste – Rainbow Pizza Cake /​ JKNK Cordon Bleu (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2019kabel eins
  • Folge 3104
    Sibin Musev, bester deutscher Pizzamacher, zeigt Moderatorin Madita van Hülsen, wie man zuhause profimäßig Pizza zubereitet. Der in Bulgarien geborene, sympathische Sibin war sogar schon Teilnehmer bei der Pizzabäcker-WM in Parma und wurde Sechstplatzierter. Was ist sein Geheimnis und schmeckt es tatsächlich wie beim Italiener? Und: Echtzeitkochen 50 – Geburtstagstorte (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2019kabel eins
  • Folge 3105
    Berlin, die Hauptstadt der kulinarischen Vielfalt und beliebter Gerichte in Deutschland. Wo sonst, wenn nicht hier, findet man auch den Luxus-Döner: Ganze 19 Euro kostet der Straßen-Snack im Hotel Adlon. Moderatorin und Reporterin Seraphina Kalze reist in die Hauptstadt und schlemmt sich durch die Dönerwelt. Luxus-Döner gegen klassischen Imbiss-Döner. „Abenteuer Leben täglich“ macht den Test. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2019kabel eins
  • Folge 3106
    Heute stellt Grillexperte Patrick seine Top BBQ-Leckereien aus dem Süden der USA vor: Von „A“ wie Austin Texas bis „Z“ wie „Z-Man Burger“ in Kansas City. Wo schmeckt es ihm am besten? Und: Topf-Tour Vietnam (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2019kabel eins
  • Folge 3107
    Grill-Experte Josh Jabs beweist heute, dass es noch eine kulinarische Steigerung von Filet gibt und stellt verschiedene Zubereitungsvarianten von der sogenannten „alten Oma-Kuh“ vor. Und: Konservencheck 29 (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2019kabel eins
  • Folge 3108
    Selbst die einfachsten Dinge im Alltag können zur Herausforderung werden, wenn man sie falsch macht. Aber woher soll man wissen wie es richtig geht? Wir klären über Dinge auf, die kaum jemand weiß und zeigen, wie man sie besser macht. Innenraum-Expertin Iris Schäfer, Allrounder Mergim Muja und Geschäftsmann Niels Jäger bewerten diese Tipps und Tricks auf ihre Alltagstauglichkeit. Und: Frag den Henze – so macht Diät Spaß (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2019kabel eins
  • Folge 3109
    Auf Europas größter Bäckerei- und Konditorenmesse gibt es jede Menge neue Trends zu entdecken: Rührei in 15 Sekunden, Schokolade aus dem 3D-Drucker, neue Burger und noch vieles mehr! Und: Achim international – Türkisch (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2019kabel eins
  • Folge 3110
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2019kabel eins
  • Folge 3111
    Endlich Feierabend: Ab auf die Couch und die Füße hoch. Doch manche Alltagstücken machen uns hier einen Strich durch die Rechnung. Die Internettricktester Mariam und Alex versuchen – trotz kleiner Stolpersteine – ihren verdienten Feierabend mit einfachen Tricks aus dem Netz zu genießen. Was taugt ein DIY-Badewannenkino oder eine Kerze aus Butter? Und: Achim International – Thai /​ Echtzeitkochen: Cevapcici (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2019kabel eins
  • Folge 3112
    Der Winter hat Deutschland fest im Griff. Melissa und Marc testen coole Gadgets und hilfreiche Haushaltstricks, um der Kälte Herr zu werden. Vereistes Schloss, beschlagene Scheiben, Spiegel zugefroren? Alles kein Problem mehr, wenn die Tricks denn halten, was sie versprechen. Und: Beef Aperitivo /​ GoG Knödelwaffel mit Speck (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2019kabel eins
  • Folge 3113
    Das erste internationale Sushi-Festival Deutschlands findet in Dirk Hoffmanns Heimat Düsseldorf statt. Klar, dass er sich dort für uns durch alle Neuheiten futtert. Vom Sushi-Donut bis hin zu eiskalt dampfendem Popcorn. Was ist sein Favorit? Und: Schweizer Spezialitäten: Raclette-Käse /​ JKNK Ostspezial (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019kabel eins
  • Folge 3114
    Berlin, die Hauptstadt der kulinarischen Vielfalt. Eine der beliebtesten Speisen: die Bulette. Wo sonst, wenn nicht hier, findet man auch die Luxus-Bulette. Schlappe 21 Euro kostet der Klassiker im Hotel Adlon. Moderatorin Seraphina Kalze hat die ganz spezielle Bulette getestet. Und: Trüffel – Luxus einfach und günstig für Zuhause (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2019kabel eins
  • Folge 3115
    Schon gewusst, dass der Hauptsitz der amerikanischen Fleischindustrie in Chicago ist? Kein Wunder, dass es hier die besten Hot Dogs und Fleisch-Sandwiches gibt. „Abenteuer Leben“ hat sie getestet! Und: Kleben statt Bohren (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2019kabel eins
  • Folge 3116
    Verjüngt ein Gesichtsmuskeltrainer das Gesicht? Kann man sich mit einer Wurzel die Zähne putzen? Und gibt es endlich ein Reisekissen, mit dem man wirklich entspannt Nickerchen machen kann? Das und mehr testen Andrea Gerhardt und Kimmo Wiemann. Und: Echtzeitkochen: Hot Dog (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2019kabel eins
  • Folge 3117
    Wenn es im Winter kalt und dunkel wird, braucht man nicht nur Vitamine, sondern auch Soul Food – egal ob deftig, süß, heiß oder gesund. Vier Profiköche zeigen die coolsten Rezepte, die den Winterblues vertreiben und Körper und Geist wieder auf Trab bringen: von der klassischen Suppe bis hin zu heimischem Superfood. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2019kabel eins
  • Folge 3118
    Unweit von Paris erstrahlt „Rungis“ – der größte Frischemarkt der Welt, Schauplatz für neueste Trends in der Delikatessenbranche. Und wir schauen in die indische Millionenmetropole Chennai zum „Koyambedu“, dem größten aber härtesten Gemüsemarkt der Welt. Und: Schnäppchen aus dem Chinashop /​ Zollkontrolle Flughafen Frankfurt (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2019kabel eins
  • Folge 3119
    Mit Dirk Hoffmann lecker durch die kalte Jahreszeit! Der Starkoch verrät seine fünf liebsten Winter-Rezepte. Mit seinen Tipps und Tricks kann die jeder zuhause nachmachen. Die Gerichte sind günstig, super schnell zubereitet und vor allem richtig lecker. Neben Klassikern wie Feuerzangenbowle gibt’s auch ein Blitz-Rezept für Pralinen oder einen echten Powerdrink voller Vitamine. Und: Auf der Suche nach dem besten Steak (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2019kabel eins
  • Folge 3120
    Seit Jahren tobt ein Streit um die Herkunft des Tiramisus. Treviso, eine Stadt im Norden Italiens, beansprucht die Erfindung des beliebten Desserts für sich. Hier findet die Tiramisu-WM statt. Aus der ganzen Welt kommen Kandidaten, um zu zeigen: „Ich mache das beste Tiramisu!“. Wir sind nach Italien gefahren und haben die besten Tiramisus genauer unter die Lupe genommen. Und: Worst of Chefkoch GoG 2.0 (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2019kabel eins
  • Folge 3121
    Seit Jahren finden immer mehr exotische Fleischsorten wie Känguru oder Strauß den Weg auf unsere Teller. Profikoch Christian Henze hat die außergewöhnlichen Food-Trends getestet und stellt seine Top Five vor. Wie schmecken sie, was kostet’s und wie werden sie zubereitet? Und: Da Cookste – Giant Mega Cheetos Burrito /​ Der Weg des Benzins (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2019kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abenteuer Leben täglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…