Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „A wie Abgefahren“ startete am 09.09.2011 bei Disney XD.
  • Staffel 1, Folge 1 (11 Min.)
    Lester Abgefahren hat Angst, dass er seinen Naturwissenschaftskurs nicht besteht, obwohl alle in der Familie Abgefahren seit jeher die Besten in den Naturwissenschaften waren, und nicht nur da. Das liegt nicht unerheblich daran, dass Herr Ödewelt der langweiligste Lehrer der Welt ist und alle Schüler in seinem Unterricht einschlafen. Lester, Thera, Lars und Noam beschließen, Herrn Ödewelt zu abgefahrnisieren, was ihnen auch gelingt. Sehr zum Unbehagen von Herrn Kuhlmann, der seine seit Jahren währende Gewinnsträhne des ‚Lehrer des Jahres‘ Titels gefährdet sieht. (Text: Disney XD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereMo 20.06.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (11 Min.)
    Die Proben für das alljährliche Konzert des Glickersville Glee Clubs unter der Leitung von Frau Mattmeister sind in vollem Gang. Und es hört sich schrecklich an. Während Lester und Noam die umliegenden Höhlen nach Fledermäusen absuchen, wird Lars von Frau Mattmeister aus seinem geliebten Glee Club geworfen. Kurzerhand beschließt das Team Abgefahren, den Glee Club zu abgefahrnisieren, indem Lester den Solopart von Lars übernehmen soll. Schnell wird klar: Lester kann gar nicht singen. Also erfindet Noam ein Stimmmodul, so dass Lesters sich jetzt wie Lars anhört. (Text: Disney XD)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereDi 21.06.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (11 Min.)
    Glickersville wird von einer Hitzewelle heimgesucht. Die macht den Sommer langsam zur Qual. Lars erzählt aus seiner norgischen Heimat, wo der Sommer nur drei Stunden dauert, und dass in diesen drei Stunden der größte Gletscher in Norg zum ultimativen Wasserpark wird. Team Abgefahren beschließt den Sommer zu abgefahrnisieren und baut einen riesigen Wasserpark. Dieser droht zu explodieren, nachdem Lester seiner Badehose verloren hat und diese jetzt die Hauptpumpe verstopft. (Text: Disney XD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (11 Min.)
    Lars ist verzweifelt. Ein weiterer Austauschüler aus Norge wird angekündigt, und Lars ist fest entschlossen, der einzige Norge in Glickersville zu bleiben. Er möchte seinen Widersacher mit einem aus seiner Heimat stammenden Kampfritual zurück nach Norge schicken. Zu seinem Entsetzen stellt er fest, dass der Austauschüler eine Norgette mit Namen Olafa ist, die schönste, die er je gesehen hat. Da er ihr gegenüber kein Wort herausbringt, wollen Lester und Noam Lars abgefahrnisieren, was Thera gar nicht recht ist … (Text: Disney XD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereDo 23.06.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (11 Min.)
    Es regnet schon seit einer Ewigkeit, und die Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Lars kann das alles nichts anhaben, denn er geht voll in seiner Rolle als Standup Comedian auf. Allerdings mit einem Nachteil, er ist nicht witzig. Lester, Thera und Noam beschließen, das Wetter zu abgefahrnisieren, und verwandeln die Akademie von Glickersville in eine Eislandschaft. Überraschenderweise hat Lars Panik vor Schnee, weil das die Yetis anlockt, die seine Familie schon seit Generationen verfolgt, weil ein Ur-Ur-Urgroßvater von Lars einmal einen Yeti beleidigt hat. (Text: Disney XD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereFr 24.06.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (11 Min.)
    Thera will unbedingt den Glickerville-Skateboard-Wettbewerb gewinnen und hat auch die besten Chancen dazu. Bis Ned Falcon auftaucht, der nicht nur Thera den Kopf verdreht, sonder auch der ultimative Skateboard Crack ist. Um Theras Verknalltheit in Skateboarding-Können umzuwandeln entwickelt Noam eine spezielle Ausrüstung, die dummerweise in Neds Hände gerät. Ned aber ist so selbstverliebt, dass das neue Equipment ausser Kontrolle gerät und ihn beim Wettbewerb abstürzen lässt. Thera gewinnt den Titel, und das eigentlich ganz allein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereMo 27.06.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (11 Min.)
    Lester, Lars und Noam verbringen so viel Zeit beim Nachsitzen, dass sie beschließen, das Nachsitzen zu abgefahrnisieren. Sie gründen ‚Klub N‘ , den Nachsitzklub. Die stellvertretende Direktorin Frau Erbskopf wird mit Hilfe von Noams hypnotisierendem Apfel ruhig gestellt. Einzig Thera will es einfach nicht gelingen, in den Genuss des Klub N zu kommen. Sie gibt sich extrem Mühe, auch endlich einmal nachsitzen zu dürfen. (Text: Disney XD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereDi 28.06.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (11 Min.)
    Lester steht unter Druck. Er muss dringend die Gartenarbeit erledigen, um sein Taschengeld zu bekommen, weil er und seine Freunde den neuen Vampirfilm mit Troy Scartissues sehen will. Die Premiere ist fast ausverkauft, und sie müssen Gas geben. Also abgefahrnisieren sie die Gartengeräte zu Robotern, die eigenständig Rasen mähen und Hecken schneiden können. Leider geraten sie außer Kontrolle, entwickeln ein eigenes Bewusstsein und mähen alles nieder, was ihnen vor die Schere kommt. (Text: Disney XD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (11 Min.)
    Lester hat herausgefunden, dass der Getränkehersteller Cashola Gehirnwäsche einsetzt, um die Leute dazu zu bringen, ihre neue Marke Spoda Soda zu trinken, die ungenießbar ist. Also bittet er Noam, etwas zu erfinden, aber Noam hat einfach keine Zeit. Lester hat die zündende Idee und will den Schlaf abgefahrnisieren. Team Abgefahren baut einen Roboter, in dem man schlafen kann. Gesteuert von den Traumgedanken, reagiert der Roboter auf alles, was der schlafende Passagier träumt. (Text: Disney XD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereDo 30.06.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (11 Min.)
    Das Team Abgefahren wird von einem übel riechenden, unerzogenem, streunenden Hund auf Trab gehalten. Als alle Versuche, ihn zu erziehen, scheitern versucht Lars mit einer alten norgischen Methode sein Glück. Im Verlauf der Hundeerziehung verliert Lars mehr und mehr den Bezug zum Mensch-Sein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereFr 01.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (11 Min.)
    Es ist der letzte Tag der Sommerferien, und Lester abgefahrnisiert diesen Tag, in dem er eine Tagverlängerungsmaschine erfindet. Als Lester die Fernbedienung für die Maschine zerstört, sind sie alle in der Zeit gefangen, und sie müssen es gemeinsam schaffen, dieser Zeitschleife zu entkommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereDi 05.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (11 Min.)
    Bei einem Landausflug treffen die Abgefahrenen die Unglaublich-Clique, Kids vom Land, die langweilige Dinge unglaubisieren, um sie interessanter zu machen. Obwohl sie Feinde sind, müssen sie ihre Differenzen beilegen, um gemeinsam ein riesiges Roboterhuhn zu besiegen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereMi 06.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (11 Min.)
    Team Abgefahren wird von Frau Erbskopf strafversetzt. Und zwar an einen Ort, wo man angeblich nichts abgefahrnisieren kann. In das Jahrbuchkomitee. Also wird das Jahrbuch kurzerhand ‚entblaht‘. Noam weiß auch schon wie. Er entwickelt den Computer ALEC, der als Online-Jahrbuch fungieren soll. Er wird mit dem Schulcomputer, Blogs und sozialen Netzwerken zusammen geschlossen, so dass er so viele Informationen wie möglich bekommt, die er analysieren und auswerten soll. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereDo 07.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (11 Min.)
    Abby Kerplopolis ist perfekt, zumindest sagen das alle, und Thera bringt das auf die Palme. Um zu beweisen, dass sie genauso gut eine abgefahrene Party schmeißen kann, soll die nächste Kinderparty abgefahrnisiert werden. Tyler, das Geburtstagskind, liebt das Videospiel ‚Blastsmasher gegen Doktor McThundercrushenheim‘, also wird Lars zu dem Superhelden Blastsmasher, und Lester wird verdonnert den Erzfeind zu spielen. Leider ist Lester ein miserabler Schauspieler, und Theras Super-Party droht zu scheitern … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereFr 08.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (11 Min.)
    Lars ist am Boden zerstört. Das Theater von Glickersville hat seine Tore geschlossen, weil es von gemeinen, Metall fressenden Bisamratten heimgesucht wird. Wo soll er jetzt nur seinen Applaus herbekommen? Auf eigene Faust baut er sich eine Gruppe von Fan-Androiden zusammen, seine eigenen Fandroiden. Als er anfängt, seine Freunde zu vermissen, beschließt Lars sich wieder von seinen Fandroiden zu trennen. Doch die sind so programmiert, dass sie von Lars besessen sind und nun die drohende Gefahr in Gestalt von Lester, Thera und Noam zerstören wollen, um Lars ganz für sich zu haben. (Text: Disney XD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (11 Min.)
    Lester wettet gegen Burt, dass für Noams Musik mehr Tickets verkauft werden als für Burts doofes Footballspiel. Les legt sich mächtig ins Zeug und abgefahrnisiert Noams Musik gegen seinen Willen. Gerade im entscheidenden Moment, als der Gewinn der Wette für Lester greifbar wird, ist Noam verschwunden und steht nicht auf der Bühne, um das Konzert zu spielen. Lester findet ihn schließlich in seinem Proberaum und muss bitter lernen, dass er, um seine eigenen Ziele zu erreichen, die Wünsche seines Freundes ignoriert hat. Am Ende rettet Mr. Hibbel den Tag, indem er eine heiße DJ-Show hinlegt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereDi 12.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (11 Min.)
    Unsere Helden sind auf den Jahrmarkt gegangen und beschließen, eine ziemlich langweilige Karussellfahrt zu abgefahrnisieren. Aber das abgefahrnisierte Karussell gerät außer Kontrolle und dreht sich so schnell, dass Thera und Chet ihre Wesen tauschen. Jetzt müssen alle so schnell wie möglich überlegen, wie sie das rückgängig machen können, bevor Max Verdacht schöpft. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereMi 13.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (11 Min.)
    Team Abgefahren ist verzweifelt. Ohne einen Tambourmajor sind sie mit ihrer Marschkapelle beim diesjährigen Monster Mega Aufmarsch aufgeschmissen. Noam entpuppt sich als perfekter Tambourmajor mit E-Gitarre, aber er hat panische Angst vor öffentlichen Auftritten. Lars‘ abgefahrene Idee, einen Anzug aus norgischer Gnuwolle zu benutzen schlägt fehl, weil Lester und Noam, die in dem Anzug stecken, eine allergische Reaktion auf norgische Gnuwolle entwickeln. Am Ende ist es Noam, der mit einer letzten abgefahrenen Idee den Tag rettet und die Glickersville Marsch Kapelle zum Sieg führt. (Text: Disney XD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereDo 14.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (11 Min.)
    Lester hat seine gesamte Garderobe in einem einzigen Waschgang in seiner abgefahrnisierten Waschmaschine zerstört, und jetzt muss er shoppen gehen … und das auch noch mit seiner Schwester. Aber Thera ist die Königin des Einkaufszentrums und verpasst Lester kurzerhand einen neuen Style, und Lester lernt die Vorzüge des neuen Erscheinungsbild sehr schnell schätzen. Ständig wird er von einer gewaltigen Entourage aus Bewunderern umgeben. Aber ihm gefällt das ein wenig zu sehr! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereFr 15.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (11 Min.)
    Lester will unbedingt seine erste Sporttrophäe gewinnen und tritt beim Glickersville Golfturnier an. Sein Gegner ist der gefürchtete Schotte Boomer McMulligan. Mit Noams Hilfe entwirft Lester einen Golfplatz, der ihm den Sieg und die ersehnte Trophäe bringen soll. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereMo 18.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 21 (21 Min.)
    Thera hat übelsten Mundgeruch. Ihre Freunde wollen sie überreden, zum Zahnarzt zu gehen. Aber seit einem schrecklichen Alptraum hat Thera panische Angst vor dem Zahnarzt. Damit sie diese Angst verliert, beschließen ihre Freunde, ihren Zahnarztbesuch zu abgefahrnisieren. Leider umsonst … (Text: Disney)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereDi 19.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 22 (11 Min.)
    Lars wird bei einem Casting für eine Werbung mit der Begründung nach Hause geschickt, seine Stimme sei nicht überzeugend genug. Er ist zutiefst in seinem Selbstbewusstsein erschüttert. Noam und Lester helfen ihm, indem sie seine Stimme abgefahrnisieren. Jetzt ist seine Stimme so abgefahren, dass sie eine geradezu hypnotische Wirkung hat, und er damit alles erreicht, was er ausspricht. Chet durchschaut es, und macht sich Lars’ Stimme für seine eigenen Zwecke zu nutze. Die Abgefahrnisierung wird rückgängig gemacht, mit einem Affenbiss. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereMi 20.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 23 (11 Min.)
    Thera wäre gern beim Schul-Fußball-Weltcup dabei, aber Chet’s Vater bezahlt viel Geld, um bestimmen zu können, wer in der ausgewählten Schulmannschaft ist. Thera und ihre Freunde nehmen vorübergehend die norgische Staatsbürgerschaft an, um ein eigenes Team bilden zu können. Zufällig finden sie heraus, dass Burt, der beste Spieler in Chets Mannschaft, norgischer Herkunft ist. Sie können ihn überreden, sich ihrer Mannschaft anzuschließen. Das Siegtor schießt am Ende aber Lars. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereDo 21.07.2011Disney XD U.S.
  • Staffel 1, Folge 24 (11 Min.)
    Lester kommt morgens einfach nicht aus dem Bett. Seine Freunde überlegen, wie sie den Morgen abgefahrnisieren können, damit Lester solange wie möglich schlafen kann und so schnell wie möglich in die Schule kommt. Erst als Lester entdeckt, dass Noam einen Teleporter entwickelt hat, ist die Sache perfekt. Da Mr. Hibbel den Teleporter ebenfalls benutzt, fusionieren die DNA von Hibbel und Lester, und Lester verwandelt sich in einen Affen. Das Leben gefällt ihm super, und es wird schwer, ihn davon zu überzeugen, sich zurück verwandeln zu lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2011Disney XDOriginal-TV-PremiereFr 22.07.2011Disney XD U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn A wie Abgefahren online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…