Folge 166

  • Ein Fall für Zwei – Die Beauty Docs (1)

    Folge 166
    Geteiltes Leid ist halbes Leid! Unter diesem Motto scheint der neueste Trend in der Schönheitschirurgie zu stehen: die All Inclusive Operation für Paare. Während sie sich innerhalb von 24 Stunden Zähne, Brüste, Bauch und Augenlider unter Narkose verschönern lässt, liegt der Ehemann im OP nebenan, um sich seinen Wohlstandsbauch in Form bringen zu lassen. Alltag auf der Schönheitsfarm von Dr. Tork und Dr. Hordt im Westfälischen Hamm. Laut Schätzung der Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie nimmt die Zahl der Eingriffe in Deutschland mit rund 20.000 Brustoperationen und noch mehr Fettabsaugungen jährlich zu – und das vor allem bei Menschen in Beziehungen.
    Die Beauty-Docs aus Hamm haben diese Erfahrung auch in ihren eigenen Familien gemacht. Dentist Hordt ist der Mann für das perlenweiße Lächeln. Der Luxusliebhaber weiß, dass es keine zweite Chance für den ersten Eindruck gibt. In seiner Villa verrät seine
    Ehefrau, was sie selbst schon an sich hat machen lassen. Chirurg Tork ist der Mann für die perfekten Formen. Als durchtrainierter Athlet ist er für seine Patienten Experte und Vorbild zugleich. Auch in seiner Familie gehören Schönheitsoperationen selbstverständlich dazu. So lässt sich Ehefrau Alexandra auch schon mal in der Mittagspause ihre Schlupflider entfernen.
    Der eigene Mann macht ihr buchstäblich schöne Augen. Andere Problemzonen sind nur schwer aus der Welt zu schaffen. Eine ehemalige Patientin beschwert sich über wiederkehrendes Fett an Bauch, Beinen und Po. Sie macht die Ärzte dafür verantwortlich. Wer hat denn nun wirklich gepfuscht? Warum der Schönheitswahn besonders bei Paaren schnell zum Schönheitswettbewerb wird und welche Risiken die Patienten mit diesen all inclusive Operationen auf sich nehmen: ‚30 Minuten Deutschland‘ mit einem kritischen Blick hinter die Fassade der künstlichen makellosen Schönheit. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2013RTL

Sendetermine

Mo 15.07.2013
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge 30 Minuten Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 30 Minuten Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 30 Minuten Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…