Folge 2118

  • Folge 2118

    43 Min.
    Model und Obdachlose: Das unglaubliche Schicksal einer Iranerin im Exil
    Weil sie künstlerische Aktfotos gemacht hatte, ging die Iranerin Negzzia ins Exil nach Frankreich, in das Land der Freiheit, wie sie glaubte, wo sie aber auf der Straße landete. Als freie, unabhängige Frau beschloss Negzzia, ihren Körper zu ihrem Arbeitsinstrument zu machen und Model zu werden. Eine Entscheidung, die der iranischen Regierung nicht gefiel und ihr eine Verurteilung zu 148 Peitschenhieben einbrachte. Um ihrer Strafe zu entkommen, floh sie nach Frankreich, wo sie glaubte, Rettung zu finden. In dem Buch „Dis adieu à ton corps“ (Editions du
    Cherche midi) erzählt Negzzia ihren langen Weg auf der Suche nach Freiheit.
    Islamismus: Wie ist Frankreich erneut zur Zielscheibe geworden?
    Am Morgen des 29. Oktober wurde Nizza erneut zum Schauplatz eines Terroranschlags, der zweite innerhalb von weniger als einem Monat in Frankreich. Während die terroristische Bedrohung für viele zu verblassen schien, ist sie seit der Ermordung von Samuel Paty wieder in den Mittelpunkt der Berichterstattung gerückt. Mit diesen Anschlägen scheint sich eine neue Form des Terrorismus zu verbreiten. Wie ist Frankreich erneut zur Zielscheibe geworden? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2020arte

Cast & Crew

Sendetermine

Di 03.11.2020
03:55–04:42
03:55–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 28 Minuten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 28 Minuten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 28 Minuten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…