Folge 1842

  • Folge 1842

    43 Min.
    Die Welt eines Palästinensers im Exil“It must be heaven“ ist der Titel des vierten Kinofilms, den der Regisseur Elia Suleiman in seiner 30-jährigen Karriere nun der Öffentlichkeit vorführt. Seine langsame Arbeitsweise scheint sich zu lohnen, denn drei seiner Filme, darunter der berühmte Film Göttliche Intervention, wurden in Cannes und Venedig mit einem Filmpreis ausgezeichnet. Elia Suleiman ist ein kosmopolitischer Filmregisseur, der oft mit Buster Keaton, Nanni Moretti oder Jacques Tati verglichen wird. Er ist in Nazareth geboren, der größten arabischen Stadt Israels, versteht sich als Palästinenser, hat seine Leidenschaft für das Kino in New York geprägt, wo er 14 Jahre lang lebte, und lebt seit 17 Jahren mit seiner libanesischen Frau, der Sängerin Yasmine Hamdan, in Paris.
    Elia Suleiman ist heute Abend bei uns im Studio zu Gast.Eine Million Chinesen vom Regime zwangsinterniert: Müssen wir China boykottieren?In China sind schätzungsweise eine Million Menschen in der Region Xinjiang vom Regime zwangsinterniert. Diese schrecklichen Enthüllungen stammen aus den
    Xinjiang Papers, 400 Seiten interner Dokumente der chinesischen Regierung, die an die New York Times geschickt und am 16. November letzten Jahres online gestellt wurden, über die Repressionen gegenüber der muslimischen uigurischen Minderheit und die sogenannten Umerziehungslager.
    Am 24. November enthüllten siebzehn weitere Medien Ermittlungen des International Consortium of Investigative Journalists (ICIJ) unter dem Namen China Cables, die diese Angaben bestätigten. Willkürliche Inhaftierung, extreme Haftbedingungen, forcierte Selbstkritik und Gehirnwäsche … Diese Lager wurden 2017 errichtet und mindestens eine Million Uiguren von einer Gesamtbevölkerung von 11,5 Millionen und andere Mitglieder muslimischer Minderheiten werden dort angeblich festgehalten, berichten NGO, deren Zahlen von den Vereinten Nationen übernommen wurden.
    Die chinesische Regierung hat die Dokumente als „reine Erfindung“ und „Falschinformationen“ bezeichnet. Wie sollen Frankreich und Europa reagieren? Darüber diskutieren wir heute Abend mit den Gästen unserer Gesprächsrunde. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2019arte

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 30.11.2019
04:00–04:47
04:00–
(OmU) NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 28 Minuten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 28 Minuten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 28 Minuten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…