Folge 1106

  • Folge 1106

    Sting /​ Trump und Putin: Verbündete oder Feinde?
    Sting: An Englishman in Paris /​ Trump und Putin: Verbündete oder Feinde?
    Sting: An Englishman in Paris
    In seiner Geburtsstadt Newcastle träumte Gordon Matthew Sumner von der weiten Welt. Zunächst unterrichtete er sowohl in der Schule als auch auf Fußballplätzen. Gleichzeitig pflegte er seine Leidenschaft für Musik und gründete im Alter von 26 Jahren als Jazz-Bassist mit Stewart Copeland und Andy Summers die Band The Police. Er nahm den Spitznamen seiner Jugend – Sting – wieder an und wurde zum internationalen Star.
    Ein Konzert für Amnesty International im Jahr 1981 verlieh ihm das notwendige Selbstvertrauen, um eine Solokarriere zu starten. Der engagierte Musiker nutzt seine Berühmtheit zur Verteidigung humanitärer und umweltpolitischer Zwecke. 1988 gründete er mit seiner Ehefrau und dem belgischen Regisseur Jean-Pierre Dutilleux den Rainforest Foundation Fund. Im November 2016 beeindruckte er die Öffentlichkeit mit seinem Auftritt bei der Wiedereröffnung des Bataclan in Paris.
    Der Autor, Komponist, Interpret, Musiker und Schauspieler Sting wird heute Abend bei uns im Studio sein, bevor es weiter ins Olympia geht, wo er heute Abend und morgen mit
    seinem Sohn Joe Sumner auftritt. Ab Juni geht er in Frankreich auf Festival-Tournee.
    Trump und Putin: Verbündete oder Feinde?
    In den letzten Monaten sah es so aus, als ob sich die amerikanisch-russischen Beziehungen verbessern würden. Nach den Schmeicheleien von Putin ließ Donald Trump keine Gelegenheit aus, den russischen Präsidenten zu loben. Nun scheinen die Beziehungen jedoch klar abgekühlt zu sein, insbesondere nach dem amerikanischen Militärschlag gegen die syrische Armee, die verdächtigt wird, einen Giftgasangriff gegen die Einwohner von Chan Scheichun ausgeführt zu haben.
    Die Gespräche zwischen dem US-amerikanischen Außenminister Rex Tillerson und seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow heute Morgen in Moskau werden vielleicht eine Wende in dem internationalen Konflikt bedeuten. Wie werden die Beziehungen zwischen den ehemaligen Protagonisten des Kalten Krieges in Zukunft aussehen?
    Über diese Frage werden wir heute mit der auf US-amerikanische Außenpolitik spezialisierten Wissenschaftlerin an der Universität Paris III Annick Cizel, dem Geopolitiker und Sonderberater am Institut Montaigne Dominique Moïsi und dem Korrespondenten des russischen Privatsenders NTV Vadim Glusker diskutieren. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 13.04.2017 arte

Cast & Crew

Sendetermine

Fr. 14.04.2017
03:40–04:25
03:40–
(OmU) NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 28 Minuten kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu 28 Minuten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 28 Minuten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App