Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1959) am

    Mir geht es genau so wie Carl... Ich habe auch nichts verstanden (Skat habe ich erst später beim Bund gelernt) aber der Fernseher war an und das war bei schlechtem Wetter die Hauptsache.
    • (geb. 1958) am

      Ich habe viele Sendungen gesehen. In der Familie traf man sich immer sonntags zum Skat. Der Vater, der Großvater und Onkel Horst. Ich paßte auf und rechnete an der Seite meines Großvaters die Pfennige und lernte so schließlich dieses spannende und große Spiel. Also, einen Nervenkitzel habe ich damals schon verspürt, wenn aus dem Studio ein riskanter Kreuz Hand übertragen wurde.
      • (geb. 1959) am

        Ich durfte die Sendung als Kind sehen. Verstanden habe ich nichts, aber wenn man schon mal gucken durfte. .....
        • am

          Hatte auch schon mal beim ZDF angerufen, ob man von einer beliebigen Sendung ein Video bekommen kann, aber das war leider nicht möglich, weil diese Sendungen offensichtlich nicht aufgezeichnet wurden.

          Und private Aufzeichnungsgeräte gab es (außer Super 8) auch noch nicht. Ich glaube kaum, dass sich irgendjemand die Mühe gemacht hat und diesen heerrlichen Quatsch abgefilmt hat,

          Scheint leider unwiederbringlich verloren.
          • (geb. 1960) am

            Hendrik hat völlig Recht.

            Das war eine der abgedrehtesten Sendungen überhaupt! Vor allem für Kinder, die das ja im Vorabendprogramm - fast zur besten Sendezeit - sehen konnten, aber keinen Skat konnten!

            Es wurde ja kaum etwas erklärt. Die Herren saßen nach meiner Erinnerung Bier trinkend und qualmend um den Tisch, sagten kaum was und ab und an drosch mal einer eine Karte auf den Tisch.

            Dann sagte der Moderator "Gute Idee mit dem Pik-Buben" oder so etwas.

            Faszinierend fand ich auch die riesigen Fernsehkameras, die den Spieler z. T. über die Schulter schauten.

            Richtig kultig!

            Kann man das nicht auf DVD bekommen?

            Christian
            • (geb. 1958) am

              ich glaube mich erinnern zu können, dass ich eine folge am 6.6.1966 gesehen zu haben mit hanns heinz röll
          • (geb. 1960) am

            Ich habe als Kind nicht verstanden, was das sollte: drei Männer saßen an einem grünen Tisch und spielten Skat vor laufender Kamera. Sonst passierte da nix. Heute wäre das echt Satire vom Feinsten!
            • (geb. 1961) am

              Kann mich hier nur an eine Sendung erinnern, wo damals Marianne Rosenberg mit ihrem ersten Lied "Mr. Paul McCartney dort aufgetreten ist, denn in einer Spielpause gab es immer einen Showteil. Ansonsten war die Sendung für mich als 7jähriger wohl eher langweilig, denn natürlich hatte ich vom Skat damals noch überhaupt keine Ahnung.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 18, 20 – nur nicht passen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Auch interessant…