Miniserie in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Zwei Ereignisse des Jahres 1955 bleiben Christl Steiner als besonders bahnbrechend in Erinnerung: Zunächst die Lieferung des ersten Fernsehapparates an die Familie Moser, und außerdem zieht Herr Fischer, ein etwas sonderlicher aber herzensguter Mensch, ins 11er Haus ein. Er wird zu einem lebenslangen Freund für Christl Steiner. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.20053sat
  • Folge 2
    Anders als Karl Toperzer, der von Anfang an mit den Bewohnern der neu eingezogenen Studenten-WG auf Kriegsfuß stand, versteht sich Herr Fischer mit den jungen Leuten hervorragend – Christl Steiner übrigens auch. Ganz besonders mit Helmut, mit dem sie eine sehr modern konzipierte Beziehung beginnt. Währenddessen findet Fischers heimliche Affäre mit Grete Toperzer ein jähes Ende, als Toperzer einmal früher als üblich von der Arbeit heimkehrt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.20053sat
  • Folge 3
    Friseurin Frau Brenner freundet sich langsam mit Dragica Petrovic, der neuen Hausmeisterin, an. Etwas schneller geht es bei Helmut und Ilse, was dazu führt, dass sich der Ärmste nicht so recht zwischen ihr und Christl Steiner entscheiden kann. Christl zieht die Konsequenzen, manche Beziehungen sind ihr offenbar doch zu „modern“. Stattdessen heiratet sie etwas später Lukas, mit dem sie einen Sohn hat. Eine österreichische Sternstunde gelangt außerdem über den Fernseher in jedes Wohnzimmer: Österreich schlägt Deutschland bei der Fußballweltmeisterschaft. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.20053sat
  • Folge 4
    Die Lehrerfamilie Moser gehört quasi zum Inventar des 11er Hauses – man könnte glauben, sie wären schon immer da gewesen. Als sie aber auf der Fahrt in den Skiurlaub ums Leben kommen, wird die Lücke alsbald durch das Yuppie-Paar Quester geschlossen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.20053sat
  • Folge 5
    Der Beziehungsreigen im 11er Haus dreht sich weiter: Sabine trennt sich von Peter und wendet sich Fritz zu. Quester erfährt überraschend, dass seine Frau Nachwuchs erwartet – er scheint sich nicht besonders darüber zu freuen. Dazu findet Christl Steiner auch noch heraus, dass ihr Mann sie betrügt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.20053sat

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 11er Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…