Staffel 5, Folge 1–7

Staffel 5 von „10 Fakten“ startete am 05.10.2020 auf ProSieben.
  • Staffel 5, Folge 1
    Beim Börsencrash 1987 verlieren Anleger in wenigen Stunden 500 Milliarden Dollar. 180.000 Familien in den USA leben außerhalb der Gesellschaft. In Los Angeles leben 8.000 Obdachlose in einem Viertel. Aiman Abdallah präsentiert 10 unglaubliche Fakten über Überlebenskämpfer. Einer von ihnen ist Khalil Rafati. Er lebte auf der Straße, wäre fast an einer Überdosis gestorben und wurde verhaftet. Heute ist er dank seiner hausgemachten Smoothies ein erfolgreicher Geschäftsmann. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2020ProSieben
  • Staffel 5, Folge 2
    Aiman Abdallah präsentiert zehn Fakten zum Thema „Viral“ – und das muss nichts mit Viren zu tun haben oder im Internet stattfinden … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2021ProSieben
  • Staffel 5, Folge 3
    Auf Bestellung Autos stehlen und diese weltweit verkaufen ist Alltag in den USA. Ein ausgeklügeltes Netzwerk aus illegalen Autohändlern macht es möglich. Als legales Transportnetz für Post dienten die Tunnel unter der Londoner U-Bahn. Fortschrittlicher, aber auch fragwürdig ist das Sozial-Kredit-System in China: Es überwacht und bewertet die chinesische Bevölkerung. Wie verknüpft und verfangen die Menschheit in Netzwerken ist, zeigt Aiman Abdallah in „10 Fakten“. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2021ProSieben
  • Staffel 5, Folge 4
    Aiman Abdallah präsentiert zehn Fakten zum Thema „Crime“, u. a. wie Hausmädchen in Kuwait per App verkauft werden oder wie ein smarter Casinogangster mit einem genialen Trick 1.000 Dollar pro Stunde ergaunert. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2021ProSieben
  • Staffel 5, Folge 5
    Aiman Abdallah präsentiert zehn Fakten zum Thema „Alltag extrem“, u. a. wie die Müllengel von Kairo dafür sorgen, dass die Stadt nicht im Dreck versinkt, oder wie sich ein Amerikaner auf den Alltag nach der Apokalypse vorbereitet. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2021ProSieben
  • Staffel 5, Folge 6
    Aiman Abdallah präsentiert zehn Fakten zum Thema „Neuanfang“, u. a. wie Achim Schmid es schaffte, aus dem Ku-Klux-Klan auszusteigen. Auch Shin Dong-hyuk lebt mittlerweile ein neues Leben: Er wuchs in einem Straflager in Nordkorea auf, sah seine Mutter und seinen Bruder dort sterben – nach 23 Jahren gelang ihm die Flucht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2021ProSieben
  • Staffel 5, Folge 7
    Gesundes Online-Gemüse, das reinste Wasser der Welt und glückliche Lachse? Das alles und noch viel mehr zeigt Aiman Abdallah in „10 Fakten: Food“. U. a. dreht es sich um Ed Kean, der mit seiner Crew vor der Küste Neufundlands Jagd auf Eisberge macht, um mit dem klaren Wasser der weißen Riesen gute Geschäfte zu machen. Und: Der beliebteste Fisch in Deutschland ist der Alaska-Seelachs, knapp dahinter liegt schon der echte Lachs. Doch Zuchtlachs hat keinen besonders guten Ruf … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2021ProSieben

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 10 Fakten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…