Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „10 Fakten“ startete am 27.11.2018 auf ProSieben.
  • Staffel 3, Folge 1
    Sich entspannt am Strand zurücklehnen und einfach mal die Seele baumeln lassen ? das ist manchen zu langweilig. Aiman Abdallah zeigt zehn packende Fakten rund um das Thema „Urlaub extrem“. Warum sterben jährlich ca. 100 Menschen beim Aufstieg des chinesischen Mount Huashan? Was erwartet die Gäste im gefährlichsten Hotel der Welt, neben der hohen Wahrscheinlichkeit, dass ein Hurricane sie wegfegt? Wer wagt freiwillig einen Bungee-Sprung in einen aktiven Vulkan? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2018ProSieben
  • Staffel 3, Folge 2
    Waffen – durch regelmäßige Meldungen zu Schießereien und Amokläufen in den USA gibt es ständig polarisierende Diskussionen dazu. Aiman Abdallah präsentiert zehn interessante Fakten über Waffen und die Geschichten dahinter. Was lernen Kinder in russischen Militärcamps? Wie bereiten sich Zombie-Prepper in den USA auf eine Apokalypse vor? Warum haben Angestellte in Deutschland NERF-Pistolen im Büro? Können humanoide Roboter bald Menschen in Kriegen ersetzen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018ProSieben
  • Staffel 3, Folge 3
    Was steckt, neben der Geld-Masche, noch hinter dem bekannten „Enkeltrick“? Wie wird moderne Sklaverei in Südkorea praktiziert? Wer und was tummelt sich alles im Darknet? Warum ist das Tätowieren in Südkorea eigentlich verboten? Aiman Abdallah erzählt bei „10 Fakten“ atemberaubende, aber auch schockierende Geschichten rund um illegale Geschäfte. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2018ProSieben
  • Staffel 3, Folge 4
    Ob menschliche Packesel in Marokko oder nach Muscheln tauchende Omas in Japan: Weltweit gibt es extreme Jobs, die im normalen Alltag unvorstellbar sind. Bei „10 Fakten“ zeigt Aiman Abdallah diese außergewöhnlichen Arbeitsplätze. Wie tragen Briefträger in Afghanistan die Post aus, obwohl keine richtigen Adressen existieren? Warum boxen Kinder gegeneinander für ihre Familien in Thailand? Wieso ist eine Hündin der größte Feind des Anführers einer südamerikanischen Verbrecherbande? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2018ProSieben
  • Staffel 3, Folge 5
    Dzerzhinsk in Russland, das Omo-Tal in Äthiopien, die Naica-Mine in Mexico – was haben diese Orte gemeinsam? Für Menschen ist es dort nicht sicher! Aiman Abdallah zeigt bei „10 Fakten“ die gefährlichsten Orte der Welt. Was macht sie so gefährlich? Warum leben immer noch 245.000 Einwohner in der weltweit am meisten vergifteten Stadt Dzerzhinsk? Wieso ist in Äthiopien Kindstötung Alltag? Wie kann es sein, dass in der Naica-Mine nach kürzester Zeit Organversagen eintritt? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2019ProSieben
  • Staffel 3, Folge 6
    Drogen, Glücksspiele, Alkohol – die meisten wissen, dass man davon abhängig werden kann. Aber auch von Selfies und vom Höhlen graben? Aiman Abdallah präsentiert zehn mitreißende Fakten, die sich alle um das Thema „Sucht“ drehen. Schon gewusst, dass auch Tiere alkoholabhängig werden können? Gibt es mordsüchtige Menschen? Warum steigen viele Amerikaner von Schmerzmitteln auf Heroin um? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2019ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 10 Fakten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…