Bild: A&E Television Networks
    Zukunft ohne Menschen – Bild: A&E Television Networks

    Zukunft ohne Menschen

    USA 2008–2010 (Life After People: The Series / Life After People)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.12.2009 History
    TV Movie: Wenn die Natur den Menschen überlebt ...

    Was wäre, wenn es plötzlich keine Menschen mehr auf der Erde gäbe? Wie muss man sich eine Welt vorstellen, in der die Natur die Macht über unseren Planeten übernähme? Gestützt auf Theorien von Archäologen, Ingenieuren, Biologen, Geologen und Klimaforschern, zeichnet die Dokumentarserie eine Vision von einer Welt ohne menschliches Leben und zeigt, wie die Natur den ehemals vom Menschen besetzten Raum zurückerobern würde. (Text: Sky)

    Zukunft ohne Menschen auf DVD

    Zukunft ohne Menschen – Community

    liki (geb. 1962) am 01.10.2011: @ unbekannt, ja, mich hat diese Doku absolut fasziniert! Hoch interessant fand ich, wie die Recherchen eingebracht wurden, die Simulationen waren klasse und es kamen unendlich viele Hintergrundinfos zum Thema Natur, ihrer unbändigen Kraft, ihre Kreisläufe usw. herüber. Sehr, sehr sehenswert!!! Habe keine einzige Folge versäumt und auch die Wiederholungen mindestens zweimal geschaut, weil einem immer wieder neue Aspekte ins Auge stechen, die man zuvor nicht in dem Maße wahrgenommen hat:-)) Das Einzige, was mich kolossal nervte, war die Werbung zwischendrin.
    unbekannt am 03.08.2011: ich finde die amimation zur doku fast wie echt, was würde geschehen wenn es die menschen nicht mehr geben würde darum gehts es

    Cast & Crew

    Auch interessant …