Folge 4

  • 4. „Jetzt liegt es an uns.“

    Folge 4
    Vier frisch verliebte Paare suchen ein neues Zuhause! Über anderthalb Jahre haben die Hier und Heute-Autoren vier Paare begleitet, die alle zum ersten Mal in ein gemeinsames Zuhause ziehen. Ein junges Studentenpaar, eine Patchwork-Familie, ein Paar, das sich in der Mitte des Lebens gefunden hat und ein junges homosexuelles Paar – sie alle haben sich entschieden, ihre eigene Wohnung aufzugeben für ein gemeinsames Zuhause mit dem Partner. Was bedeutet dieser Schritt? Mit welchen Gefühlen gehen sie in diesen neuen Lebensabschnitt? Was lassen sie zu-rück, und was gewinnen sie? In vier dichten Episoden erzählt die Doku-Serie völlig ungestellt von Momenten der Freude und der Sorge und gibt einen ganz unmittelbaren Einblick, auch durch eigens erstellte Videotagebücher.
    Sie dokumentieren die Zweifel und das Glück, den Streit und die Versöhnung in
    den verschiedenen Beziehungen. Folge 4: „Jetzt liegt es an uns.“ Seit zehn Monaten wohnen Olli und Sebastian zusammen in ihrer Düsseldorfer Wohnung. Sebastian ist begeistert. „Es läuft besser als jemals zuvor und wir wünschen uns beide, dass es noch jahrelang so weitergeht“.
    Astrid und Tobias dagegen stoßen auch in der neuen Wohnung an alte Grenzen. Die gemeinsame Wohnung scheint zwar perfekt für einen Neuanfang. Tobias ist aber vorsichtig: „Wenn ich sagen soll, das ist jetzt hier mein Zuhause … Das muss noch ein bisschen reifen.“ In Köln sind Vahid und Anna noch näher zusammen gerückt. „Jetzt ist halt unsere Beziehung auch unser Zuhause“, sagt Vahid. Und Stefan und Marina haben sich noch einmal füreinander entschieden. Nicht nur ein eigenes Haus für alle, nein, sie haben auch geheiratet. Was soll jetzt noch kommen? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 12.06.2016
12:05–12:35
12:05–
Fr 07.08.2015
17:30–18:00
17:30–
Fr 07.08.2015
01:20–01:50
01:20–
Do 30.07.2015
01:15–01:45
01:15–
Mi 29.07.2015
21:15–21:45
21:15–
Mo 15.06.2015
09:45–10:15
09:45–
Sa 13.06.2015
18:20–18:50
18:20–
NEU
Füge Zu mir? Zu dir? Zu uns! – Wenn Paare zusammenziehen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zu mir? Zu dir? Zu uns! – Wenn Paare zusammenziehen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zu mir? Zu dir? Zu uns! – Wenn Paare zusammenziehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…