Staffel 1, Folge 6

  • Folge 6

    Staffel 1
    Die zweite Folge der Doku-Reihe „Zeit für Helden“ greift einen Fall auf, der bereits schlagzeilenreich durch die Medien ging: Im Sommer 2013 betritt Oprah Winfrey einen Laden mit exklusiver, teurer Mode in Zürich. Doch verkauft wurde ihr angeblich nichts, da sie wegen ihrer Hautfarbe als zu arm galt. „Das können Sie sich nicht leisten – die Tasche ist zu teuer“, soll die Verkäuferin zur millionenschweren US-Talkmasterin Oprah Winfrey gesagt haben. Auch in „Zeit für Helden“ wird in einer Boutique eine schwarze Frau aufgrund ihrer Hautfarbe nicht bedient. Mit versteckten Kameras beobachtet RTL II-Moderatorin Sandra Schneiders, wie
    zufällig ausgewählte Menschen auf den offensichtlichen Rassismus reagieren.
    Außerdem: Wer gibt einer schwangeren Frau Feuer für ihre Zigarette? Wer eilt einer Frau mit Behinderung zu Hilfe, die angefeindet und diskriminiert wird, weil sie angeblich zu langsam ist? Und: Wer hilft einer Mutter in einer Apotheke, der 1,65 Euro für das Medikament ihres kranken Kindes fehlen? Die Situationen sind von professionellen Schauspielern inszeniert und überwacht, doch davon haben die Zeugen zunächst keine Ahnung. Ihre Hilfsbereitschaft und Zivilcourage sind gefragt, wenn es heißt „Zeit für Helden – Und was machst Du?“. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.2015RTL II

Cast & Crew

Sendetermine

So 14.06.2015
19:30–20:00
19:30–
NEU
Füge Zeit für Helden – Und was machst du? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zeit für Helden – Und was machst du? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zeit für Helden – Und was machst du? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…