70 Folgen, Folge 49–70

  • Folge 49
    Yogi und Boo Boo wollen Honig klauen, aber die Bienen sind davon gar nicht so begeistert. Also verkleidet Boo Boo sich als Bienenkönigin und will so die Bienen weglocken. Allerdings scheint der Plan nicht so ganz aufzugehen, denn einerseits will ein Insektensammler diese riesige „Königin“ fangen und andererseits fürchtet ob der vermeintlich tödlichen Stiche um die Touristen … (Text: Boomerang)
  • Folge 50
    Im Sommer sind im Jellystone Park immer wieder Pfadfinderlager, die Yogi mit ihren Grillfeuern anlocken. Ranger Smith verbietet ihm zwar jeden Kontakt, aber davon lässt der Bär sich doch nicht aufhalten! Zusammen mit Boo Boo verkleidet er sich entsprechend und versucht erneut, Kontakt mit den anderen Pfadfindern aufzunehmen … (Text: Boomerang)
  • Folge 51
    Boo Boo und Yogi schwärmen so sehr für die Serie „Batguy“, dass Yogi sich sogar ein Fledermauskostüm inklusive Maske hat schicken lassen, um wie sein großes Vorbild durch den Park zu flattern. Als er so verkleidet aber auch Picknickkörbe stiehlt, setzt ihm Ranger Smith mit Hilfe des Helikopters ein Ende … (Text: Boomerang)
  • Folge 52
    Im Jellystone Park soll ein TV-Western gedreht werden. Ranger Smith gibt seine Erlaubnis, stellt aber strenge Regeln auf. Um ihn zu besänftigen, läßt der Regisseur für den Ranger eine kleine Rolle in das Drehbuch schreiben. Die Kulissen werden aufgebaut, direkt vor Yogis und Boo Boos Höhle! Yogi platzt in die laufenden Szenen hinein, weshalb auch er eine kleine Rolle bekommen soll. Ranger Smith und Yogi treten beide als Cowboys verkleidet zum Filmset an und bieten den Kameraleuten eine großartige Schlägerei im Saloon. Der Regisseur ist begeistert – erst recht von der Verfolgungsjagd, nachdem Ranger Smith Yogi erkannt hat …
  • Folge 53
    Bei einem Preísausschreiben gewinnen Yogi und Boo Boo eine Reise nach Paris. Um sich eine First-Class-Behandlung zu sichern, geben sich die beiden als Botschafter des Jellystone-Parks aus. Zunächst haben sie mit der Masche Erfolg, scheitern aber letztlich auf dem internationalen Parkett an ihren wenig geschliffenen Umgangsformen. (Text: Boomerang)
  • Folge 54
    Ein Zirkus durchquert Jellystone Park und Yogi verliebt sich in die Rollschuhfahrerin Cindy – so sehr, dass er dem Zirkus sogar trotz Boo Boos Warnung folgt! Schließlich muss er nur mit einem Stuhl bewaffnet gegen die äußerst aggressiven Löwen antreten, die ihn glatt durch den kompletten Zirkus jagen … und noch weiter! (Text: Boomerang)
  • Folge 55
    Yogi hat mal wieder zugeschlagen: selbst ein Picknickkorb mit Alarmanlage hat ihn nicht stoppen können! Ranger Smith hat derweil andere Sorgen: ein Zirkuslöwe ist entsprungen! „Schießen nur in Notfällen!“ hört Yogi ihn am Telefon kommandieren – und bezieht das auf sich. – Der Löwe versteckt sich in Yogis und Boo Boos Höhle. Doch Yogi kämpft unerschrocken mit dem ungebetenen Gast und bugsiert den Besucher an die frische Luft! Zur Belohnung bekommt er dafür von Ranger Smith einen Picknickkorb geschenkt, doch – für Yogi fehlt einem geschenkten Korb das gewisse Etwas …
  • Folge 56
    Um Yogis ewiger Klauerei von Picknickkörben einen Riegel vorzuschieben, hat Ranger Smith eine scheinbar grandiose Idee: Er lässt den Langfingern von Überwachungskameras ständig beobachten und hat so die totale Kontrolle. Glaubt er zumindest. (Text: Boomerang)
  • Folge 57
    Ein Zirkusbär ist ausgebrochen und macht sich in Yogis Höhle breit. Aufgrund einer Verwechslung wird Yogi von den Zirkusleuten geschnappt. Boo Boo lässt seinen Freund nicht im Stich und folgt ihm. (Text: Boomerang)
  • Folge 58
    Ranger Smith hat hohen Besuch aus dem Ministerium: man habe festgestellt, daß zwei Bären zuviel im Park lebten und in den Zoo nach Cincinnati gebracht werden müßten. Betroffen sind – Yogi und Boo Boo! Die beiden sind genauso traurig wie Ranger Smith, dem der Abschied fast das Herz bricht. – Doch als der LKW mit den Bären einen Stopp einlegt, verschwinden die beiden! Ranger Smith macht sich auf die Suche, findet die beiden Ausreißer – und bugsiert sie zurück in den Jellystone Park!
  • Folge 59
    Es ist Frühling in Jellystone Park. Der Winterschlaf ist vorbei für Yogi und Boo Boo. Dieser will jetzt von Yogi Bescheid wissen, wo all die kleinen Bienchen und Vögelchen herkommen. Aber gerade, als eine flotte Bärin vorbeispaziert, wird Yogi von einem Liebespfeil getroffen und beginnt sofort zu flirten! Doch die Bärin kichert nur, schubst ihn beiseite und rennt davon, gefolgt vom verliebten Yogi. – Ranger Smith sorgt sich unterdessen um seinen Problembär: noch keine Beschwerden eingegangen – Yogi wird doch nicht krank sein? Doch als der Ranger den Grund erkennt, freut er sich: keinen Kummer mehr mit dem verliebten Yogi! Andererseits gibt es womöglich bald viele kleine Yogis? – Doch dessen Auserwählte hat sich mittlerweile schon einen neuen Bären geangelt – und Yogi kann sich wieder auf Picknickkörbe konzentrieren!
  • Folge 60
    Yogi hat sich einen neuen Trick ausgedacht, um an leckeres Essen zu kommen: Er lässt Touristenautos anhalten und Boo Boo die Verpflegung konfiszieren. (Text: Boomerang)
  • Folge 61
    Boo Boo liest ein Märchenbuch, doch Yogi spottet über solchen Kinderkram. Da erscheint eine Bärenfee bei Yogi. Der hält sie für eine verkleidete Touristin und glaubt ihr kein Wort! Doch die Fee berührt ihn mit ihrem Zauberstab und erfüllt ihm seinen nicht ganz ernst gemeinten Wunsch: alles, was er fortan berührt, soll sich in einen Picknickkorb verwandeln! Und siehe da: es funktioniert! Nachdem Yogi sich so den Bauch vollgeschlagen hat, trifft er Boo Boo, greift seine Hand und – au weh!, auch Boo Boo hat sich in einen Picknickkorb verwandelt! Ranger Smith geht es nicht viel besser! Sogar einem Blockhaus passiert dasselbe! Schließlich erhört die Fee das Flehen des unglücklichen Boo Boo und nimmt ihren Zauber zurück. Yogi aber wird eingebuchtet!
  • Folge 62
    Um die moralische Standhaftigkeit von Yogi und Boo Boo zu testen, verlässt Ranger Smith zum Schein die Station – und lässt einen Kühlschrank zurück, der bis zum Bersten mit Leckerbissen gefüllt ist. Natürlich kann Yogi nicht widerstehen. Und des Rangers fiese Falle zahlt er ihm ebenfalls heim. (Text: Boomerang)
  • Folge 63
    Yogi und Boo Boo tauschen ihre Höhle mit einem Haus aus Stroh, das ihnen drei kleine Schweinchen überlassen haben. Allerdings haben sie sich damit auch deren ständigen Verfolger eingehandelt – den bösen Wolf. (Text: Boomerang)
  • Folge 64
    Eine Horde von Bären stiehlt den Touristen im Jellystone Park die Picknickkörbe. Selbstverständlich verdächtigt Ranger Smith Yogi, aber der hat ausnahmsweise nichts damit zu tun. (Text: Boomerang)
  • Folge 65
    Ranger Smith verkleidet sich als Eisbär, um in dieser Aufmachung Yogi auf die Probe zu stellen. Der „Eisbär“ bittet um Hilfe, will sich nicht mehr im ewigen Eis langweilen, sondern das Leben im Jellystone Park kennenlernen. Doch Boo Boo entdeckt, wer dieser „Eisbär“ tatsächlich ist und informiert Yogi. Der lobt nun plötzlich Ranger Smith über alle Maßen, preist die Notwendigkeit der Parkregeln, fordert absoluten Gehorsam und lehnt den Griff nach einem Picknickkorb ab! Ranger Smith ist gerührt von Yogis Verhalten, gibt sich zu erkennen und schenkt ihm einen großen Kuchen als Belohnung.
  • Folge 66
    Ranger Smith ist von der Idee eines Telefonanrufers gar nicht begeistert: zu Ehren von Yogis Geburtstag soll eine Überraschungsparty veranstaltet und im Fernsehen übertragen werden! Als allerdings der Anrufer sich nicht als irgendwer, sondern als der Sponsor entpuppt, ist Ranger Smith von dem Vorschlag doch sehr angetan … Nun müssen er, Boo Boo und Cindy dieses Vorhaben Yogi gegenüber geheimhalten – doch der hat längst einiges aufgeschnappt: Yogi meint, daß er eine TV-Show bestreiten soll und startet im Jellystone Park eine nicht gerade unaufdringliche Werbekampagne!
  • Folge 67
    Yogi trainiert für seine Rolle als Entertainer: er übt fleißig Singen, Steppen, Swingen und Tanzen in den Fred-Upstairs-Studios; sogar Pianospielen probiert er, was dem Instrument aber nicht gut bekommt. Schließlich muß Yogi erkennen: allzuviel Show-Talent hat er wohl nicht! Doch da wird er von einem Helikopter aufgegriffen.
  • Folge 68
    Yogi wird ins Fernsehstudio bugsiert und dort vom TV-Moderator Ranger Smith empfangen. Yogi traut sich nicht so recht. Doch immer mehr Freunde von ihm treffen ein, um zu gratulieren: natürlich Boo Boo und Cindy sowie Hucky, Quick Draw, Kater Jinks, Pixie und Dixie, Snooper und Blabber, Snagglepuss, Augie Doggie und Doggie Daddy, Hokey Wolf und Baba Louie! Dazu viele, viele Picknickkörbe, ein Song extra für Yogi, eine große Geburtstagstorte und ein Feuerwerk! Da strahlt auch Yogi Bär!
  • Folge 69
    Yogi hat sich einen neuen Trick ausgedacht, um den Touristen im Jellystone Park das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nach römischem Vorbild baut er einen Brunnen, in dem bald fröhlich die Münzen klimpern! (Text: Boomerang)
    Einordnung unbekannt
  • Folge 70
    Ranger Smith soll ein Vermögen erben, von seinem Onkel Charlie. Einzige Bedingung: er muß in dessen Villa einziehen! Smith ist glücklich: weg von Jellystone und vor allem: weg von Yogi Bär! – Tatsächlich verläßt der Ranger kurz danach den Park und bezieht sein neues Domizil. Kollege Tom hat seinen Posten übernommen. Boo Boo vermißt den gewohnten Ranger – und selbst Yogi schmecken die Picknickkörbe nicht mehr: es fehlt der Thrill! Er beginnt sogar einen Schwächeanfall zu simulieren. – Ranger Smith ruft kurz danach bei Tom an, hört, daß es Yogi schlecht geht, kehrt sofort zurück und pflegt Yogi im Krankenbett, mit vielen leckeren Leckerbissen!
    Einordnung unbekannt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yogi Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…