70 Folgen, Folge 25–48

  • Folge 25
    Yogi klaut einen Motorroller und macht damit platt, was ihm vor die Räder kommt. Dummerweise hat er keine Ahnung, wie man das Vehikel wieder abstellt und hinterlässt eine Spur der Verwüstung im Jellystone Park. (Text: Boomerang)
  • Folge 26
    Im Jellystone-Park gibt es eine merkwürdige Felsformation zu bestaunen, die die Konturen eines Elefanten hat. Der einzige, der die Geschichte kennt, ist Yogi – und der schweigt sich aus … (Text: Boomerang)
  • Folge 27
    Eher zufällig kommt Yogi zum Film: bei den Dreharbeiten zu dem Film „Ein Bär im All“ fällt der Hauptdarsteller aus … (Text: Boomerang)
  • Folge 28
    In diesem Jahr will Yogi keinen Winterschlaf halten wie all die anderen Bären. Er läuft lieber Schlittschuh auf dem vereisten See, fängt allerdings kräftig an zu gähnen und bricht plötzlich ein! Ranger Smith kann ihn gerade noch aus einem großen Eisblock auftauen! – Auch beim Skifahren überkommt Yogi die Müdigkeit – er merkt gar nicht, wie er plötzlich rückwärts rutscht, quer durch die geöffnete Ranger Station auf den Gegenhang, dann wieder zurück – die Station fällt in sich zusammen! – Zum Frühlingsbeginn dann ist Boo Boo quicklebendig, doch Yogi kann sich vor Müdigkeit nicht auf den Beinen halten.
  • Folge 29
    Ein Juwelendieb flüchtet mit seinem Auto in den Jellystone Park und schlüpft dort in ein Bärenkostüm. Der Sheriff ist mit seinem Spürhund dem Ganoven auf der Spur. Der verkleidete Gauner versteckt sich bei Yogi, der in seinem Besucher einen bedrängten Artgenossen sieht: „What’s the matter, Buster?“ Der Polizeihund läßt sich nicht täuschen, schlägt immer wieder an, aber der Sheriff sieht nur Bären und beschimpft seinen vierbeinigen Helfer. Doch bei einer Verfolgungsjagd verliert der Spitzbube sein Kostüm und fällt Yogi vor die Füße. In höchsten Tönen lobt der Sheriff Yogi als Banditenfänger, während Hundchen wieder mal nur Ärger erntet.
  • Folge 30
    Da das Vater-Sohn-Picknick im Jellystone Park ansteht, verkleiden sich Yogi und Boo Boo eben als Vater und Sohn, damit sie teilnehmen können und ein paar der leckeren Speisen ergattern können. Als Yogi aber schon vor dem Blaubeerkuchen-Wettessen schon alle Blaubeerkuchen aufgegessen hat, schickt Ranger Smith die beiden Bären weg – aber davon lassen sie sich nicht aufhalten … (Text: Boomerang)
  • Folge 31
    Ranger Smith hat Urlaub bekommen und erklärt Yogi, dass bald sein Vertreter kommen wird. Gleichzeitig ist ein Gorilla aus dem Zirkustransporter ausgebrochen und hat sich als Ranger verkleidet, um nicht wieder geschnappt zu werden. Yogi hält den Gorilla daraufhin für Smith’ Vertretung, aber als er ein Fahndungsplakat des Gorillas sieht, überlegt er sich lieber einen Plan, um die 1000 Dollar Belohnung zu kassieren. (Text: Boomerang)
  • Folge 32
    Yogi liest in der Zeitung, dass ein großes Football Turnier ansteht. Er versteckt sich im Kofferraum eines Wagens, um beim Match dabei zu sein. Im Stadion wird er für das Maskottchen einer Mannschaft gehalten und darf sogar als Ersatzspieler aufs Feld. Doch dann sieht Ranger Smith das Spiel im Fernsehen – das gibt Ärger! (Text: Boomerang)
  • Folge 33
    Zwei Bankräuber haben sich als ältere Damen verkleidet, tuckern mit ihrem Oldtimer in den Jellystone Park und verstecken ihre Beute, einen Korb voller Geld, ausgerechnet in der Höhle von Yogi und Boo Boo. Die freuen sich über die vermeintlichen Köstlichkeiten, doch werden sie prompt mit Revolvern bedroht. – Ranger Smith glaubt den Beschwerden der beiden Bären nicht; er traut den Damen nichts Böses zu. – Schließlich kann Yogi den Korb doch noch ergattern, saust eine Sprungschanze herunter, verfolgt von den beiden „Damen“, und kracht mit ihnen mitten hinein in die Ranger Station! Die Verkleidung ist aufgeflogen, die Bankräuber sind k.o. – und Yogi ist der Held des Tages!
  • Folge 34
    Durch einen Zauber werden Yogi und Boo Boo unsichtbar. Derart getarnt, starten sie einen Picknickkorb-Raubzug im Park. Doch der Segen währt nicht lange. (Text: Boomerang)
  • Folge 35
    Ranger Smith nimmt seinen wohl verdienten Urlaub. Eigentlich könnten alle aufatmen; aber mit seiner Vertretung, „Iron Hand“ Jones geraten Yogi und Boo Boo vom Regen in die Traufe. Und auch Ranger Smith kann nicht so richtig abschalten …. (Text: Boomerang)
  • Folge 36
    Yogi versucht sich als Hypnotiseur – mit verhängnisvollen Folgen für den kleinen Boo Boo, der sich darauf hin einbildet, ein Vogel zu sein und auch gleich erste Flugversuche unternimmt. (Text: Boomerang)
  • Folge 37
    In einem Souvenirgeschäft sieht Yogi Spielzeugbären zum Aufziehen. Da kommt ihm die Idee, an Boo Boos Rücken einen Schlüssel zu befestigen. Sein kleiner Bärenkumpel soll als niedlicher Spielzeugbär Kuchen und andere Leckereien abstauben. Das klappt auch bestens, bis Boo Boo Angst bekommt, bestraft zu werden. Nun muß Yogi die Rolle selbst übernehmen. Er schnappt gleich einen kompletten Kühlschrank: „Think big!“ – Doch Ranger Smith ist ihm längst auf der Spur: versteckt in einem großen Picknickkorb lauert er auf den gierigen Yogi …
  • Folge 38
    Yogi klaut der Hexe Winnie ihren Besen und benutzt das Flugobjekt zur Jagd auf Picknickkörbe. Am Ende muss sogar die Luftwaffe ausrücken, um den fliegenden Gierschlund zurück auf den Boden zu holen. (Text: Boomerang)
  • Folge 39
    Als Yogi und Boo Boo im Wald ein kleines Mädchen mit einem roten Kopftuch und einem verheißungsvollen Picknickkorb treffen, kommt ihnen spontan eine Idee: Yogi soll die Rolle der Großmutter einnehmen, für die die Leckerbissen bestimmt sind. Doch da hat er seine Rechnung ohne den Wolf gemacht. (Text: Boomerang)
  • Folge 40
    Yogi und Boo Boo bereiten ihren alljährlichen Winterschlaf vor, werden aber von einer Reihe seltsamer Figuren heimgesucht. Schneewittchen, die sieben Zwerge und die böse Königin mischen die müden Bären kräftig auf – bis endlich der Prinz die beiden erlöst – wie im Märchen. (Text: Boomerang)
  • Folge 41
    Als eines Tages Außerirdische im Jellystone Park landen, ist das erste Lebewesen, das sie zu Gesicht bekommen – Yogi. Fest überzeugt, dass es sich um einen typischen Erdbewohner handelt, sammeln sie Informationen für eine geplante Invasion. (Text: Boomerang)
  • Folge 42
    Yogi und Boo Boo beschließen, für Ranger Smith zu dessen Geburtstag eine Party zu geben. Doch dieser ist gar nicht gut auf die beiden zu sprechen – und so müssen sie ihn mit einem Trick zu seinem Glück zwingen. (Text: Boomerang)
  • Folge 43
    Ranger Smith will seinen wohl verdienten Urlaub in Miami genießen. Den Winter im Jellystone Park und seine ständige Heimsuchung Yogi Bär lässt er weit hinter sich – leider stellt sich letzteres für den Geplagten als Irrtum heraus. (Text: Boomerang)
  • Folge 44
    In Jellystone soll ein Geheimprojekt aus Washington erprobt werden: erstmals soll ein Mensch in die Erdumlaufbahn geschossen werden! Doch davon wissen weder Yogi und Boo Boo noch Ranger Smith etwas! – Yogi ist neugierig geworden und will wissen, was da vor seiner Haustür Heimliches geschieht. Er untersucht das merkwürdige Gebilde, geht hinein und legt sich erstmal schlafen. Boo Boo und Ranger Smith sind besorgt und folgen ihm. Plötzlich schließt sich die Tür! Die drei Insassen versuchen, sich über verschiedene Knopfdrücke zu befreien. Doch der Ausgang öffnet sich nicht, im Gegenteil: die Rakete hebt ab zum Flug in den Orbit! – Etwas später sieht der General zu seiner Überraschung drei Gestalten wohlbehalten aus der Landekapsel klettern – und verdonnert sie zur Verschwiegenheit! Ranger Smith muß Yogi mit vielen Picknickkörben bestechen, damit der sich auch wirklich daran hält!
  • Folge 45
    Im Jellystone-Park taucht plötzlich eine merkwürdige Kapsel auf, die wie ein Ufo aussieht. Yogi kann seine Neugier nicht bremsen und macht sich an den vielen bunten Knöpfen und Schaltern zu schaffen – und sitzt plötzlich in der Falle. (Text: Boomerang)
  • Folge 46
    Als der Jellystone Park im Frühjahr für die Touristen geöffnet wird, gibts eine interessante Neuerung: ein echter Zug für die Kinder! Die Bahntrasse führt direkt an der Höhle von Yogi und Boo-Boo vorbei. Aber anstatt daß sie der laute Schienenverkehr stört, haben sie den Wunsch, mit dem Zug mitzufahren. Doch Ranger Smith erinnert die beiden Bären an die Regeln des Parks … (Text: Boomerang)
  • Folge 47
    Yogi hat Frühlingsgefühle – und eine heftige Zuneigung zu der hübschen Bärendame Cindy. Leider hat er auch einen Konkurrenten: Zirkusbär Bruno. Und der kämpft mit allen Mitteln um seine Herzensdame. (Text: Boomerang)
  • Folge 48
    Weil ihm seine Höhle zu unbequem ist, beschließt Yogi, seinen diesjährigen Winterschlaf in einem Wohnwagen zu verbringen – und ist bass erstaunt, als er sich beim Aufwachen plötzlich mitten in der Stadt wiederfindet. (Text: Boomerang)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yogi Bär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…