Staffel 2, Folge 1–13

Ab Staffel 5 wird die Serie von RTL Zwei als deutsches Format selbst produziert, als Moderator fungiert aber erneut Jonathan Frakes. Dessen Szenen werden exklusiv in den USA gedreht.
Staffel 2 von „X-Factor: Das Unfassbare“ startete am 05.08.1998 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der Absturz
    Als sein Vater bei einem Flugunfall ums Leben kam, war Michael noch ein kleiner Junge. Heute ist er selbst Pilot und erledigt Kurierflüge. Eines Tages macht sich seine kleine Maschine während eines Fluges wie von Geisterhand gesteuert selbständig, ohne dass Michael noch irgendwie dagegen steuern könnte. Kurz darauf stürzt das Flugzeug aus einigen Tausend Metern Höhe ab. In dem Wrack findet sich jedoch keine Spur eines Toten. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass Michaels Vater selbst geflogen ist. Er ist aus dem Jenseits gekommen, um seinem Sohn das Leben zu retten.
    Der Revolver
    Ein bewaffneter Krimineller terrorisiert die Nachbarschaft. Eine Frau, die eigentlich panische Angst vor Schusswaffen hat, bekommt von ihrem Mann Tom eine Pistole geschenkt. Das besondere an der Waffe ist, dass sie nur auf „böse Menschen“ schießt. Kurz darauf geht Tom auf eine Geschäftsreise. Seine Frau bleibt allein zu Hause. Als sie nachts Schritte im Haus hört, greift sie zur Pistole und feuert mehrfach ab – ohne zu treffen. Zum Glück, denn der „Eindringling“ war ihr eigener Sohn. Da fällt ihr die Pistole aus den Händen, und es löst sich wie von selbst ein Schuss. Die Kugel trifft den tatsächlichen Einbrecher.
    Herr über Leben und Tod
    Der Maler William Korsine ist vor allem wegen seiner eindrucksvollen Landschaftsbilder bekannt. Neuerdings fertigt er für seine exquisite Kundschaft auch Porträts an. Von den Bildern scheint eine böse Kraft auszugehen, denn niemand holt sein Bild ab. Durch die Polizei muss Korsine erfahren, dass die Porträtierten alle gestorben sind. Wenig später wird die Leiche des Malers neben einem Selbstporträt gefunden.
    Die Leichenhalle
    Kevin lernt im Krankenhaus den herzkranken Eddie kennen. Aus Langeweile schleichen sich die beiden Patienten in die Leichenhalle. Dort machen sie eine schreckliche Entdeckung: Auf einer der Totenbahren liegt Eddies Zwillingsbruder, der soeben bei einem Autounfall ums Leben kam. Bei seinem Anblick stirbt Eddie an Herzversagen.
    Die Talkshow
    Der zynische bis unmenschliche Radiomoderator Clive Cincaid wird eines Nachts von einem mysteriösen Anrufer überrascht. Der konfrontiert ihn live on-air mit seiner dunklen Vergangenheit. Cincaid verliert erst seine Nerven und dann seinen Job. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.1998RTL 2Original-TV-PremiereFr 23.01.1998FOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Feuerwache
    Der kleine Steve Hanson wäre für sein Leben gerne Feuerwehrmann und verbringt deshalb fast den ganzen Tag auf der Feuerwache, um dort zu spielen. Für Roger Parks ist der Kleine fast so etwas wie ein eigener Sohn, und Steve hat von Roger alles gelernt, was ein guter Feuerwehrmann wissen muss. Eines Tages entdeckt Steve einen Großbrand und rettet durch seine frühe Warnung viele Menschen vor dem sichern Tod. Als sich Parks und seine Kollegen bei ihm bedanken wollen, ist der Kleine spurlos verschwunden – doch dann findet einer der Feuerwehrleute die Leiche eines kleinen Jungen in den Trümmern …
    Einbrecher
    Mr. und Mrs. Drummer wollen nach langer Zeit wieder einmal ausgehen. Die besorgten Eltern haben deshalb die junge Sarah als Babysitterin engagiert. Kaum auf dem Weg, bemerken die Eltern, dass Sarah ihren Computer vergessen hat. Sie kehren um – und kommen gerade noch rechtzeitig zurück, um Sarah und dem Baby das Leben zu retten: Einbrecher haben das Haus verwüstet und das Mädchen geknebelt. Die Polizei kann die Gangster stellen, doch bei den Aufräumarbeiten stellt sich heraus, dass Sarahs Computer die ganze Zeit in ihrem Rucksack lag.
    Der Casanova
    Curtis ist ein Playboy wie aus dem Bilderbuch. Treue und Liebe sind für ihn Fremdwörter, bis er eines Tages Florence Wheeler kennen lernt. Die attraktive Frau wohnt im Nachbarhaus und erregt sofort sein Interesse. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander, und es scheint, als habe sich Curtis diesmal wirklich verliebt. Aber dann findet Florence heraus, dass er auch sie betrügt. Als sie ihn verlässt, will Curtis seinen Fehler wieder gutmachen und verfolgt sie, als er sie auf dem Hof der nahegelegenen Kirche sieht. Er gelangt zu einem Grabstein, der Florence Wheelers Namen trägt – seine Liebe ist bereits vor 50 Jahren gestorben …
    Der Millionenerbe
    Weil seine Adoptiveltern nicht genug Geld aufbringen können, kann Jason nicht aufs College gehen. So hofft der talentierte Footballer auf ein Stipendium. Eines Tages findet er beim Training im Park eine Geldbörse mit diversen Kreditkarten darin. Obwohl ihm ein Freund abrät, beschließt Jason, die Brieftasche persönlich bei der Adresse auf den Karten abzugeben. Plötzlich steht er vor einer großen, gepflegten Villa, doch Mr. Henry Neman, der Besitzer, ist offenbar nicht anwesend. Stattdessen öffnet der Butler die Tür, und Jason ist von seinem schroffen Verhalten und der merkwürdigen Art des ebenfalls anwesenden Anwalts sehr eingeschüchtert. Jason gibt die Brieftasche ab und will den Ort sofort wieder verlassen, als ihm ein Foto auffällt. Es zeigt einen Mann, der eine geradezu verblüffende Ähnlichkeit mit ihm hat – und es stellt sich heraus, dass Jason der seit langem vermisste Generalerbe des enormen Vermögens ist, dass Mr. Neman nach seinem Tod hinterließ.
    Der Fremde
    Als der kleine Freddy bei einem Campingausflug von einer Klapperschlange gebissen wird, hilft ihm ein Rollstuhlfahrer, der plötzlich im Wald aufgetaucht ist. Als ihn seine Eltern und die hinzugerufenen Sanitäter endlich finden, ist Freddy völlig unversehrt. Doch wer war der geheimnisvolle Mann im Rollstuhl? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.1998RTL 2Original-TV-PremiereFr 30.01.1998FOX
  • Staffel 2, Folge 3
    Die blutige Hand
    Officer Craig Hofmann ist ein harter und brutaler Cop. Nach einem bewaffneten Raubüberfall schlägt er den mutmaßlichen Täter Simms in der Untersuchungshaft zusammen. Simms stirbt an den Folgen der Verletzungen und hinterlässt nur einen blutigen Handabdruck an seiner Zellenwand. Einige Tage später wird Hofmans Leiche tot in dieser Zelle aufgefunden – mit einem blutigen Handabdruck auf seinem Hals …
    Stumme Hilferufe
    Beim Nachsitzen in der Schule erleben vier Schüler Unfassbares mit einem medial begabten taubstummen Hausmeister …
    Die Flucht
    Die gestresste Karrierefrau Diane Lerner mietet zur Entspannung ein Wochenendhaus in einem stillen Waldgebiet. Auf dem Weg zu ihrem Ferienheim verunglückt Diane mit ihrem Auto und reißt sechs Schulkinder mit in den Tod. Merkwürdig nur, dass die Hausbesitzerin Mrs. James Diane den Haustürschlüssel zu einem Zeitpunkt übergeben hat, an dem diese längst tot war …
    Das Rezept
    Durch einen Fehler in der Datenbank verschwindet das Rezept für eine Kundin spurlos. Pharmazeut Everett Spencer glaubt, sich an die Zusammensetzung erinnern zu können und will der Kundin das Medikament aushändigen. Doch sein Enkel Martin bittet ihn inständig darum, sich doch bei einem Arzt darüber zu versichern. Dabei stellt sich heraus, dass diese pharmazeutische Mischung tödlich gewesen wäre. Hatte Martin eine Vorahnung?
    Ein Alptraum
    Der introvertiert Anthony rettet eines nachmittags im Sommercamp zwei Jungen vor einem Rudel Wölfe. Als die zwei noch völlig aufgelöst in das Camp zurückkommen, müssen sie feststellen, dass Anthony den ganzen Tag mit hohem Fieber im Bett gelegen hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.1998RTL 2Original-TV-PremiereFr 06.02.1998FOX
  • Staffel 2, Folge 4
    Miranda hat eine schreckliche Vision: sie sieht, wie Jodies Freunde bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kommen. – Nur wenige Stunden später melden die Nachrichten, dass zwei junge Männer in einem schrecklichen Unfall starben …Miranda hat eine schreckliche Vision: sie sieht, wie Jodies Freunde bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kommen. – Nur wenige Stunden später melden die Nachrichten, dass zwei junge Männer in einem schrecklichen Unfall starben …
    Der letzte Kampf
    Der Wrestler „Demolition Dirk“ steht kurz vor dem Ende einer langen, ungewöhnlichen Karriere: Noch nie hat er einen Kampf gewonnen. Für seinen allerletzten Auftritt plant sein Trainer jedoch den ersten und einzigen Sieg. Kurz vor Beginn eröffnet ihm Dirks Gegner, Moammar, dass er entgegen der Absprache nun doch nicht freiwillig verlieren will. Und schon bald zwingt Moammar Dirk auf die Bretter. Doch diesmal sammelt Dirk alle seine Kräfte und trägt schließlich doch noch den lang ersehnten Sieg davon. Moammar bleibt allerdings tot im Ring zurück. Als ein Arzt die Leiche untersucht, sprechen alle Indizien dafür, dass der Tod des Wrestlers bereits lange vor Beginn des Kampfes eingetreten sein muss! Hat Demolition Dirk gerade einen Geist bezwungen?
    Pechsträhne
    Der Trickbetrüger Gus McGrath muss eine fünfjährige Haftstrafe im berüchtigten Wainwright-Staatsgefängnis verbüßen, aus dem bislang niemandem die Flucht gelang. Trotzdem will McGrath das Unmögliche wagen. Er versteckt sich in einem Wäschewagen und entkommt – jedoch nicht in die Freiheit. Der Wäschewagen landet nämlich in einem anderen Gefängnis. Ein Blick auf den Kalender scheint das Missgeschick zu erklären: Es ist Freitag, der 13.!
    Horror
    Freitag, der 13.: Jody und ihre Mitbewohnerin Miranda laden ihre Boyfriends Keith und Marcus zu einem Videoabend ein. Auf dem Programm steht selbstverständlich der Horrorklassiker „Freitag, der 13.“ – schließlich lieben es Männer über alles, ängstliche Frauen zu beschützen. Während sie sich also zu viert den Film anschauen, verfällt Miranda plötzlich in eine Art Trance. Sie sagt, sie sähe auf dem Bildschirm schreckliche Bilder, auf denen sie selbst grauenvolle Qualen erleben würden. Die drei anderen sehen nur das bekannte Video und halten Miranda schlicht und einfach für verrückt. Schließlich suchen die Jungs das Weite. Jody bleibt zurück, um ihre Freundin zu beruhigen. Kurz darauf müssen die beiden jungen Frauen aus den Nachrichten erfahren, dass Keith und Marcus bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Woher stammten die Bilder auf dem Bildschirm?
    Geisterstunde
    Als Chef einer großen Versicherungsagentur sind für Donald T. Blanche Überstunden und höchster Einsatz selbstverständlich. Gleiches erwartet er auch von seinen Mitarbeitern. Und so erhält der Angestellte Jim McDaniel wieder einmal kurz vor Dienstschluss den Auftrag, einen Haufen wichtiger Akten bis zum nächsten Morgen durchzuarbeiten. Mitten in der Nacht, die Kollegen sind mittlerweile längst zu Hause, hört Jim plötzlich ein seltsames Geräusch. Er verlässt sein Büro, kehrt jedoch kurze Zeit später zurück, ohne freilich etwas Verdächtiges bemerkt zu haben. Doch da liegt eine Akte auf dem Boden, die „Taggerene“-Akte. Douglas Taggerene war angeblich beim Angeln ums Leben gekommen. Bislang ging man von einem Selbstmord aus. Sollte Taggarene jedoch das Opfer eines Unfalls sein, würde eine Versicherungssumme von zwei Millionen Dollar fällig. Als Donald T. Blanche auf einmal im Büro auftaucht, ist Jim sicher, dass der Klient keinen Selbstmord begangen hat …
    Das schlechte Gewissen
    Ann Ross sucht mit ihrer Tochter ein passendes Kleid für die Hochzeit einer Freundin. Beim Einkaufen bemerkt Ann eine alte Dame, die ihrer Tante Lilian zum Verwechseln ähnlich sieht. Noch heute plagt sie ein schlechtes Gewissen, da sie Tante Lilian, als sie vor fünf Jahren im Sterben lag, allein gelassen hat. Seltsam ist nur, dass niemand außer ihr die alte Dame in dem schwarzen Kleid gesehen hat. Während sich ihre Tochter noch umzieht, verlässt Ann die Boutique, um das Auto vorzufahren. Auf der Straße wird sie plötzlich von einem anderen Wagen erfasst und stirbt auf der Stelle. Im Moment ihres Todes erblickt sie das Gesicht ihrer Tante, und die verspricht, ihr beizustehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.1998RTL 2Original-TV-PremiereFr 13.02.1998FOX
  • Staffel 2, Folge 5
    Ernte
    Joss Myrtle ist hoffnungslos überschuldet, weil sein Farmland, das seit Generationen im Familienbesitz ist, nichts mehr abwirft. In seiner Verzweiflung empfängt er nachts einen mysteriösen Besucher, mit dem er aufs Feld geht und eine seltsame Zeremonie vollführt. Daraufhin löst sich der Fremde in Luft auf, und nur seine Kleidung bleibt zurück. Am nächsten Morgen sprießt es auf dem verdorrten Land wieder …
    Titan
    Der erfolglose Schriftsteller Harris Fisher wird von seinem Verleger angehalten, reißerische Romane für den Geschmack des Massenpublikums zu schreiben. Er befolgt diesen Rat und schreibt eine Geschichte über einen Luxusdampfer, der auf seiner Jungfernreise von London nach New York mit einem Eisberg kollidiert und sinkt. Der Roman erscheint 1898 – vierzehn Jahre vor der schicksalhaften Fahrt der „Titanic“ …
    Das Tagebuch
    Die Außenseiterin Kim Maddox hat seltsame Vorahnungen, die sie nur ihrem Computer anvertraut. Als ihre Mitschülerinnen dahinter kommen, stöbern sie heimlich auf der Festplatte des Rechners. Doch obwohl sich Kims Voraussagen als zutreffend erweisen, lassen sich die beiden davon nicht vom Besuch einer Party abhalten. Wie Kim es vorausgesehen hat, kommen die Mädchen auf dem Weg dorthin ums Leben.
    Stadt der Erinnerung
    Eine Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat, erinnert sich während eines kurzen Aufenthaltes in einer kleinen Stadt plötzlich wieder an einige Fragmente. Ihre Ahnungen führen sie zum Grab eines jungen Mannes, der schon lange tot ist. Sie bemerkt nicht, dass im Nachbargrab die Freundin des jungen Mannes liegt, die mit ihm zusammen starb. Das Foto auf dem Grabstein zeigt das Gesicht der Frau ohne Gedächtnis …
    Feuer
    Das Haus von Stewart und Lara Freelands wird von unerklärlichen Feuern heimgesucht. Ein Geisterbeschwörer bringt Stewart schließlich auf die Idee, das Haus könne mit einem Fluch beladen sein, weil er als Kind mit Feuer gespielt und dabei ein Waldstück in Brand gesetzt hat. Als die Feuer nicht aufhören, ziehen die Freelands weg und das Haus wird abgerissen. In den Trümmern findet sich ein Album mit Laras Erinnerungsstücken. Daraus geht hervor, dass sie als Kind einen Brand gelegt hat, der mehrere Menschen das Leben kostete … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.1998RTL 2Original-TV-PremiereFr 27.02.1998FOX
  • Staffel 2, Folge 6
    Fernlicht
    Eine junge Frau wird nachts auf der Landstraße anscheinend von einem LKW verfolgt, der dicht hinter ihr fährt und immer wieder aufblendet. Die Frau hat wahnsinnige Angst – doch dann stellt sich heraus, dass der Fahrer sie nur vor einem brutalen Killer schützen wollte, der sich auf ihrem Rücksitz verschanzt hatte …
    Der magische Umhang
    Als Lenny eines nachts im Park von Halbstarken überfallen und bis auf die Unterhose ausgeraubt wird, hilft ihm die nette Obdachlose Gloria mit einigen Klamotten aus. Sie gibt ihm ein „Mighty-Man“-Kostüm, das Lenny nur widerstrebend anzieht. Doch dann trifft er erneut auf die Halbstarken – und scheinbar setzt das Kostüm enorme Kräfte in ihm frei …
    Rudi Hernandez
    Eine Lehrerin hat ein vollkommen verrücktes Erlebnis: Ihr erscheint im Klassenzimmer der Geist eines verstorbenen Schülers. Plötzlich fallen Schüsse …
    Kinderbilder
    Der kleine Billy zeigt seiner Mutter und seiner Tante ein paar Bilder, die er gemalt hat. Sie stellen fest, dass einige der Kritzeleien Steno-Schriftzeichen sind und auf eine Bank und eine bestimmte Ziffer hinweisen. Hat Billys erst vor wenigen Tagen verstorbener Vater etwas mit den mysteriösen Zeichen zu tun?
    Das Zirkus-Pferd
    Als der kleine Tanner plötzlich verschwindet, wird sofort eine große Suchaktion eingeleitet, die aber auch nach 48 Stunden immer noch ohne Ergebnis bleibt. Dann kommt man auf die Idee, Count Mystery, ein Pferd mit hellseherischen Fähigkeiten, zu befragen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.1998RTL 2Original-TV-PremiereFr 06.03.1998FOX
  • Staffel 2, Folge 7
    Die Mumie
    Dem Kurator und dem Direktor eines Museums wird von einem Kunstsammler ein sensationeller Fund präsentiert: Die Mumie der Prinzessin Ferentiti. Die Putzfrau und der Wachmann des Museums haben nachts seltsame Erscheinungen: Der Geist einer jungen Frau spukt im Museum! Niemand glaubt den beiden. Erst als auch der Kurator diese Erscheinung hat, geht er der Sache auf den Grund: Tatsächlich spukt ein Geist im Haus, der ihn zum Sarkophag führt …
    Auf Nummer Sicher
    Der pflichtbewusste Wachmann Vic Pernell weiht einen jungen, neuen Kollegen in alle Geheimnisse seines selbstentwickelten Sicherheitssystems ein. Es kommt, wie es kommen muss: Der neue Kollege ist ein Schurke, der eines Nachts mit einem Komplizen in das Bürogebäude einsteigt, Vic überwältigt und den Safe knackt. Doch in dieser aussichtslosen Situation bemerkt Vic seine telekinetischen Kräfte …
    Nachtwache
    Eine junge Studentin wettet, dass sie sich nachts alleine zwei Stunden auf das Grab eines Massenmörders setzen wird. Als Beweis dafür, dass sie wirklich da war, soll sie ein Messer in die Grabstätte stoßen. Am nächsten Morgen wird sie tot am Grab aufgefunden. Hat sie sich zu Tode geängstigt – oder ist sie ein Opfer des berüchtigten Killers geworden?
    Der schwarze Riese
    Ein sechs Meter hoher „schwarzer Riese“ soll, so behaupten zahllose Augenzeugen, einen Mann beim Frühstück getötet haben. Der ermittelnde Kommissar konnte den Ermordeten nicht leiden, weil der einst seine Ehefrau erschlagen hat und vor Gericht freigesprochen wurde. Entsprechend nachlässig ermittelt der Beamte. Allerdings findet er Indizien dafür, dass in Wahrheit drei italienische Akrobaten hinter dem mysteriösen Mord stecken …
    Abgeschleppt
    Ein Mann in einem zerfetzten Designeranzug taumelt durch die Straßen und sucht sein abgeschlepptes Auto. Nur ein kleiner Junge interessiert sich für ihn und bietet seine Hilfe an. Er führt den Mann zu dem Mechaniker Wally. Der hat am Morgen das Auto des Mannes aus dem Fluss gezogen. Als er den Kofferraum öffnet, macht er eine schreckliche Entdeckung … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.1998RTL 2Original-TV-PremiereFr 20.03.1998FOX
  • Staffel 2, Folge 8
    Ted Beeman (Karl Wiedergott) kann nicht glauben, was er sieht: am nächsten Morgen befindet sich Kirby an einer ganz anderen Stelle des Raumes, und das, obwohl Ted den Computerchip für Kirby über Nacht mit nach Hause genommen hatte …
    King Kirby
    Ted Beeman ist sein von ihm entwickelter, elektronisch gesteuerter Gorilla Kirby richtig ans Herz gewachsen. Doch Teds Boss Perry will das Tierchen günstig verkaufen und macht deshalb Beeman das Leben zur Hölle. Als Kirby dann eines Nachts zum Leben erwacht, endet das für Perry tödlich.
    Fußspuren
    Ben und Matt treffen beim Joggen auf eine junge Frau, die sich ausgesperrt hat und kommen ihr zu Hilfe. Da Ben sich magisch von ihr angezogen fühlt, überredet er seinen Freund, am nächsten Tag wieder an ihrem Haus vorbei zu laufen. Dort erwartet sie jedoch eine große Überraschung, denn die am Vortag noch luxuriös wirkende Villa, sieht nun völlig heruntergekommen aus. Ein Makler, den sie dort treffen, erzählt ihnen, dass das Haus seit dem Selbstmord eines jungen Mädchens vor zwanzig Jahren leer stünde. Aber im Innern des Hauses entdecken Ben und Matt nicht nur ihre Fußspuren, sondern auch diejenigen der schönen Unbekannten …
    Der Schlafwandler
    Detektiv Hank Reeses Nachbarin ist am Strand von Malibu erschossen worden. Während seiner Ermittlungen erlebt Reese dieses Verbrechen im Schlaf wieder und wieder. Da kommt ihm ein schrecklicher Verdacht …
    Lobet den Herren
    Schwester Loise, die Leiterin eines Kirchenchors, legt bei den Proben Wert auf Pünktlichkeit. Doch eine Reihe von Zufällen lässt nicht nur sie, sondern auch alle anderen Mitglieder des Chors eines Tages zu spät kommen. Als sie die Kirche schließlich erreichen, hat dort eine furchtbare Explosion stattgefunden.
    Napoleons Stuhl
    Der Stahlmagnat George Talbot ist leidenschaftlicher Antiquitätensammler. Auf seiner neuesten Errungenschaft, dem berüchtigten „Kapuzinerstuhl“, liegt ein mysteriöser Fluch. Schon Napoleon hatte einst darauf gesessen und kurze Zeit später die größte Niederlage seines Lebens erlitten. Und auch für Talbot hält der Stuhl sein persönliches Waterloo bereit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.1998RTL 2Original-TV-PremiereFr 03.04.1998FOX
  • Staffel 2, Folge 9
    Ein Farmer (Brian Fitzpatrick), seine Frau Maggie (Marnie McPhail) und seine 7jährige Tochter Amy (Aria Noelle Curzon) bekommen es mit der Angst zu tun, als sich eine Milchkanne selbständig bewegt und durchs Zimmer wandert …Ein Farmer (Brian Fitzpatrick), seine Frau Maggie (Marnie McPhail) und seine 7jährige Tochter Amy (Aria Noelle Curzon) bekommen es mit der Angst zu tun, als sich eine Milchkanne selbständig bewegt und durchs Zimmer wandert …
    Rock ‚n‘ Roll
    Ist dem alternden Rockstar ein Wunder geschehen, als er durch einen lautstarken Racheakt wütender, jugendlicher Kunden seine Schwerhörigkeit loswurde? Oder waren nicht nur die beiden Krachmacher, sondern auch die Autoren, auf Schabernack aus?
    Die Milchkanne
    Selbst auf dem Lande ist man nicht vor Unfug sicher. Freundliche, ältere Nachbarn entpuppen sich als Hobbyzauberer, und harmlose Milchkannen erregen auf gruselige Weise Aufsehen. Dabei wollen sie in Wirklichkeit doch nur Leben retten.
    Die Brautjunger
    Tragisch gestaltet sich das Schicksal einer ewigen Brautjungfer, die so gerne selbst vor den Altar treten würde. Es scheint ihr aber nicht bestimmt. Dafür heiratet ihre Schwester gleich zweimal – und jedes Mal den gleichen Mann.
    Totenstimme
    Richtig unheilvoll wird es, wenn das Opfer eines Mordes zurückkehrt und durch den Mund seiner von ihm besessenen Freundin den eigenen Mörder zur Strecke bringt. Vielleicht gibt es ja so etwas wie ein Scotland Graveyard.
    Schach mit dem Jenseits
    Ganz harmonisch, wenn auch mit kräftigen Sticheleien durchsetzt, gehen hingegen die zwei schachspielenden Freunde miteinander um. Sie sind so sehr ein Herz und eine Seele, dass auch der Tod ihr Spiel nicht unterbrechen kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.1998RTL 2Original-TV-PremiereFr 17.04.1998FOX
  • Staffel 2, Folge 10
    Greg Hanson (Christopher Titus) erbt von seinem Grossvater eine heruntergekommene Pferderanch. Mit Hilfe seines Pferdes Nugget, entdeckt er in der Scheune eine alte Harley Davidson, die angeblich Elvis seiner Frau Priscilla geschenkt haben soll …Greg Hanson (Christopher Titus) erbt von seinem Grossvater eine heruntergekommene Pferderanch. Mit Hilfe seines Pferdes Nugget, entdeckt er in der Scheune eine alte Harley Davidson, die angeblich Elvis seiner Frau Priscilla geschenkt haben soll …
    Harley Davidson
    Greg Hanson traut seinen Augen nicht. In der Scheune der heruntergekommen Pferderanch, die ihm sein Großvater vererbt hat, findet er, mit Hilfe seinen Pferdes Nugget, eine echte Harley Davidson. Angeblich ist es die Maschine, die Elvis einst seiner Priscilla schenkte.
    Der Blindenhund
    Seit Jahr und Tag ist Blindenhund Buff seinem Herrchen Lloyd Weeks treu ergeben. Das Gespann ist allseits beliebt. Gruselig wird es, als Buff anscheinend von Vorsehungen heimgesucht wird: Immer wieder stimmt er ein jämmerliches Geheul an. Und jedes Mal stirbt eine Stunde später ein Mensch in ihrer Umgebung. Die letzten Todesopfer, die er mit seinem Klagegeheul ankündigt sind sein Herrchen und er selbst …
    Jäger
    Judd Fuller ist begeisterter Jäger, und für ihn sind Tiere nichts anderes als Freiwild. Um mit seinem Partner neue Jagdbögen zu testen, dringen die beiden in ein Indianerreservat ein. Dort verletzt Judd einen Rehbock. Kurz darauf hören die beiden unheimliche Geräusche und machen sich aus dem Staub. Auf der Rückfahrt glauben die beiden, den erlegten Rehbock zu sehen. Judd verliert die Kontrolle über das Fahrzeug und verunglückt tödlich. Ein Polizist berichtet Judds Partner, dass das Tier nicht durch den Unfall, sondern durch einen Indianerpfeil getötet wurde. Als er ihm den toten Bock zeigen will, ist er verschwunden. Nur noch ein Pfeil liegt an der Stelle. War Judds Tod die Rache der Seelen von verstorbenen Indianern?
    Die Legende der Krähe
    Seit zwei Monaten lebt der Forscher Jason Reed im tiefsten Regenwald Brasiliens, beim Stamm der Bentu. Für seine Doktorarbeit dokumentiert er die Sitten und Gebräuche des kleinen Volkes. Ganz nebenbei macht er auch noch der Prinzessin Trula den Hof, der Enkelin des Häuptlings. Der warnt vor dem Fremden, weil er kein Herz haben soll. Als der alte Mann stirbt, wird er nach Stammessitte in einer Hütte aufgebahrt, damit seine Seele sich befreien und in eine heilige Krähe fahren kann. Die Hütte darf von keinem Menschen betreten werden, doch Jason stört die Totenruhe, um ein Foto zu schießen. Trula überrascht ihn dabei und läuft entsetzt davon. Jason hetzt ihr hinterher und wird dabei von einer Krähe verfolgt. Er gerät in Panik, stürzt einen Abhang hinunter und stirbt. War das die gerechte Strafe für sein Tun?
    Poker
    Lucky Gene Avery betreibt einen Poker-Saloon zu dem einzigen Zweck, seine Gäste auszunehmen. Mit gezinkten Karten bringt er jeden um sein Geld. Auch Wally Pratt wird von ihm ausgenommen und verspielt auch noch eine wertvolle Taschenuhr. Bald darauf taucht ein merkwürdiger Mann mit Hund im Saloon auf. Der Hund starrt Lucky so durchdringend an, dass er keine Chance zum Falschspiel hat. Er verliert jedes Spiel und setzt am Ende auch die zuvor gewonnene Uhr ein. Der alte Mann lässt ihn mit der eindringlichen Warnung zurück, nie wieder zu betrügen. Verblüffend ist die Ähnlichkeit des Mannes mit dem berüchtigten Richter Roy Bean, dessen Foto an der Wand hängt. Auch der Hund, der mit abgelichtet wurde, gleicht dem Tier aufs Haar. Merkwürdig nur, dass beide seit Jahren tot sind … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.1998RTL 2Original-TV-PremiereFr 24.04.1998FOX
  • Staffel 2, Folge 11
    Der Zeppelin
    Charles und Gwen Chandler feiern ihren 22. Hochzeitstag zusammen mit den Delaneys auf einem Luftschiff. Bei Champagner und ausgelassener Stimmung erzählt Charles seinen Freunden eine unglaubliche Geschichte: Als Charles und Gwen ihre Hochzeitsnacht ganz besonders leidenschaftlich begingen, verschmolzen ihre Eheringe. Erst ein Juwelier konnte sie wieder auseinanderfeilen, weshalb sie das Schiff, auf dem sie ihre Hochzeitsreise verbringen wollten, verpassten. Eine glückliche Fügung, wie sich bald herausstellte, denn das Schiff, die „Lucitania“, wurde bombardiert und alle Passagiere kamen ums Leben. Auf diese unglaubliche Geschichte prostet man sich beim Landeanflug zu. Es wird ihr letzter sein, denn man schreibt das Jahr 1937 und das Schiff hört auf den Namen „Hindenburg“.
    Flohmarkt
    Mollys größter Wunsch ist es, zu studieren, doch ihre Familie ist zu arm, um ihr das zu ermöglichen. Die hohen Studiengebühren will ihre Mutter auf dem Flohmarkt erwirtschaften. Doch keiner interessiert sich für das Zeug, das die beiden anbieten. Die Flohmarktbesucher interessieren sich viel mehr für die Kostbarkeiten eines alten Mannes. Doch auch er verkauft nichts, denn auf die Frage nach dem Preis antwortet er immer nur: „Alles, was Sie haben“. Molly durchstöbert seine Waren und entdeckt eine Lampe, die sie gerne kaufen möchte. Schweren Herzens trennt sie sich von ihren drei Dollar, allem, was das arme Mädchen noch besitzt. Der Alte verschwindet und lässt ihr eine Kiste zurück. Darin findet sie den wertvollen Nachlass ihres Urgroßvaters, der damit auf der „Titanic“ unterging und Mollys Geldprobleme sind auf einen Schlag gelöst. Ein Geist auf dem Flohmarkt?
    Der Reporter
    Jack ist ein Reporter auf der Suche nach einer tollen Geschichte. Völlig erschöpft vom vielen Suchen schläft er in der Redaktion ein und hat einen intensiven Traum von einem Vulkanausbruch auf einer Insel namens „Prolipay“. Er schreibt den Traum auf und will ihn als Kurzgeschichte verhökern. Am nächsten Morgen sammelt der Laufbursche die Artikel ein und findet Jacks Geschichte in der Schreibmaschine. Die Story wird als großer Aufmacher gedruckt. Als Jack im Laufe des Tages in der Redaktion erscheint, klärt er den Irrtum auf, doch der Fehler lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Gerade als der Widerruf druckfertig ist, kommt eine Nachricht über den Ticker: Auf der Insel „Krakatoa“ ist ein Vulkan ausgebrochen. Das Eiland wird von den Eingeborenen auch „Prolipay“ genannt …
    Engel
    Beth fliegt in den Urlaub. Sie hat einen Platz in der 2. Klasse gebucht, doch die Stewardess weist ihr einen Platz in der 1. Klasse an. Als sie sich auf dem Fensterplatz niederlässt, bittet sie die Stewardess, sich an den Gang zu setzen. Später auf der Toilette hört Beth eine Durchsage des Kapitäns, der die Passagiere auffordert, sich umgehend auf ihren Plätzen anzuschnallen. Der Mann, der sich inzwischen auf dem Fensterplatz gesetzt hat, will davon nichts gehört haben. Telepathisch bedeutet die Stewardess Beth, sich endlich anzuschnallen. Plötzlich wird ein Teil des Flugzeugrumpfs abgerissen und der ungläubige Passagier neben ihr wird ins Nichts gerissen.
    Buenos Dias
    Ein Hurrikan verwüstet Texas. Die kleine Luisa wird unter den Trümmern ihres Hauses begraben. Sie hat eine schwere Kopfverletzung und kämpft gegen eine überwältigende Müdigkeit an. Skip, der Rettungshelfer, lässt einen Tunnel zu ihr graben und versucht mit allen Mitteln sie wach zu halten. Doch vergeblich, sie schläft ein. Aber eine Stimme aus dem Nichts bringt sie wieder zu Bewusstsein und hält sie stundenlang wacht. Die Stimme wiederholt immer wieder die gleichen Worte: „Buenos Dias, Luisa“. Luisa wird gerettet und Skip steht vor einem Rätsel. Woher kam die Stimme? Da entdeckt er auf dem Fensterbrett einen Papagei. Und der kann sprechen, und zwar mit der Stimme von Luisas Großvater, der am Tag zuvor tot aus den Trümmern geborgen wurde … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.1998RTL 2Original-TV-PremiereFr 01.05.1998FOX
  • Staffel 2, Folge 12
    Das Karussell
    Viele junge Leute glauben einfach nicht an das Böse. So lässt sich Penny von einem Karussell, auf dem angeblich ein Fluch lasten soll, nicht beeindrucken. Sie und ihr Freund George wollen das Gerät in einem viertägigen Marathon einweihen. Doch der Teufel lässt sich nicht so einfach ignorieren, und das „Todeskarussell“ macht seinem Namen schließlich alle Ehre.
    Rote Augen
    Auch mancher Familienvater scheint das Böse nicht ernstnehmen zu wollen. Als eine rotäugige Kreatur den kleinen Sohn und die Frau eines Mannes in deren gerade neu bezogenem Haus fast zu Tode erschreckt, hat Papa schnell eine logische Erklärung parat. Aber Zweifel an dieser Erklärung dürfen doch wohl erlaubt sein … oder warum hat das Kindermädchen auf einmal so merkwürdig gerötete Augen?
    Der Gebrauchtwagenhändler
    Der Gebrauchtwagenhändler Sunny steht mit dem Bösen in gutem Einvernehmen. Kein noch so schäbiger Trick ist ihm fremd – Hauptsache, die Provision stimmt. Dafür muss sein Gewissen notfalls sogar ein paar Menschenleben verkraften. Doch schließlich setzen die Geister der Verstorbenen dem Autohandel ein jähes Ende.
    Überwachung
    Eines Tages wird Alex überfallen. Gleich zweimal hintereinander. Doch der erste Dieb ist auf dem Video der Überwachungskamera einfach nicht zu sehen. Dafür taucht das von ihm entwendete Geld auf mysteriöse Weise wieder auf. Mysteriös auch die Ähnlichkeit zwischen dem Dieb und dem ermordeten Stanley.
    Graffiti
    Auf der Schule von Direktor Harvey Block ist Johnny das schwärzeste Schaf von allen. Als plötzlich überall im und am Schulgebäude die Worte „Denkt an Pearl Harbour“ auftauchen, gerät Johnny sofort in Verdacht, für die Graffitis verantwortlich zu sein. Doch zwei Gründe sprechen gegen seine Täterschaft: Erstens hat er ein Alibi, und zweitens weiß noch nicht einmal die US-Marine, dass zwei Tage später ein Großteil ihrer Pazifikflotte vor Pearl Harbour Ziel eines japanischen Überraschungsangriffs werden wird … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.1998RTL 2Original-TV-PremiereFr 17.07.1998FOX
  • Staffel 2, Folge 13
    Als Jerry (John Livingston) die hübsche Terry besuchen will, erfährt er von ihrer Schwester Laura (Anita Barone, li.), dass Terry schon vor acht Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.Als Jerry (John Livingston) die hĂĽbsche Terry besuchen will, erfährt er von ihrer Schwester Laura (Anita Barone, li.), dass Terry schon vor acht Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.
    Der weiße Sarg
    Rob und Barbara Nuveau werden durch einen mysteriösen Sargverkäufer davor bewahrt, in einen Todesaufzug zu steigen. Seltsamerweise kann jedoch nur Rob den Höllenboten sehen.
    Bus Stop
    Auch an einer ganz gewöhnlichen Bushaltestelle tragen sich seltsame Dinge zu. An so einem profanen Ort trifft Larry die hübsche Terry. Als er sie kurz darauf wiedersehen will, begegnet er ihrer Schwester Laura und muss erfahren, dass Terry schon seit acht Jahren tot ist. Larry und Laura kommen sich näher und heiraten schließlich. Wurde hier eine Ehe im Himmel gestiftet?
    Notfallmedizin
    Das Schicksal arrangiert nicht selten dramatische Begegnungen. So rettet ein armer Medizinstudent unwissentlich das Leben des reichen Vaters seiner Freundin und somit auch ihre gemeinsame Zukunft. War das Zufall? Oder war hier eine höhere Macht mit im Spiel?
    Der Schutzengel
    Marc interessiert sich nur fürs Basketballspielen. Alles andere ist ihm egal. Als er eines Tages beim Training von zwei Jungen bedroht wird, greift der von Marc bewunderte Profispieler Big Al ein. Doch bald stellt sich heraus, dass Big Al zum Zeitpunkt des Vorfalls ganz woanders war! Wer hat Marc aus dieser brenzligen Situation geholfen? Ein Doppelgänger oder ein Schutzengel?
    Das verborgene Geschenk
    Nach dem Tod ihrer Patientin erhält Beverly auf ziemlich seltsame Weise ein Geschenk. Sie fragt sich: Hatte die Tote ihre Hand im Spiel? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.1998RTL 2Original-TV-PremiereFr 24.07.1998FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn X-Factor: Das Unfassbare online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…