Staffel 6, Folge 1–21

Staffel 6 von „Woozle Goozle“ startete am 25.10.2019 bei Super RTL.
  • Staffel 6, Folge 1
    Diesmal dreht sich alles um Planeten und Simón kann sich genau vorstellen, was das bedeutet: Woozle will mal wieder ins All fliegen. Das macht er doch in jeder Sendung, in der es um den Weltraum geht! Doch Woozle streitet ab, je so etwas geplant zu haben … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 2
    Durch seine neue Erfindung, den Encephalon-Generator 3001, wird Woozle zum Superhirn.
    ‚Gehirn‘: Durch seine neue Erfindung, den Encephalon-Generator 3001, wird Woozle zum Superhirn und leider auch zum unerträglichen Besserwisser. Simón hat genug – er will seinen alten Freund zurück!
    ‚Spurensuche‘: Simón und Woozle sind verwirrt. Auf dem Tisch liegen Backutensilien. Was ist hier passiert? Sie machen sich auf Spurensuche und kommen einem mysteriösen Schokokuchen-Diebstahl auf die Spur. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 3
    Woozle weiß endlich, wieso er so aufgeregt ist. Er muss die Eröffnungsrede beim „Internationalen Kongress zur Zukunft des Fliegens“ in Schweden halten. Dafür halt er sich ordentlich in Schale geworfen.
    Woozle läuft hektisch durch das Studio. Er ist aufgeregt, weiß aber nicht mehr warum. Simón findet heraus, dass er heute die Eröffnungsrede beim „Internationalen Kongress zur Zukunft des Fliegens“ in Schweden halten sollte. Da Woozles Flugticket abgelaufen ist, müssen sie eine andere Möglichkeit finden, um pünktlich anzukommen. Ob seine Minidrohne Summsumm 3001 die Lösung ist? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 4
    Woozle möchte den Wettbewerb „Woozlingen sucht den Supergärtner“ gewinnen und sucht dafür nach der perfekten Pflanze. Sein Superdünger „Glühwoozat 3001“ führt aber leider nicht zu den gewünschten Ergebnissen – dafür verwandelt Simón sich jetzt nach und nach in einen Baum. Kann Woozle ihn wieder zurück verwandeln? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 5
    ‚Gebäude‘: Woozle versucht Simón davon abzuhalten, in seine Wohnung zu gehen. Der Grund dafür: Woozle hat sie versehentlich mit seinem Dynamiteinrichter 3001 zerstört! Aber er will es wieder gut …
    ‚Mond‘: Woozle hat sein ganzes Dynamit gegen echtes Mondgestein getauscht und ist begeistert. Bis er herausfindet, dass er mal wieder reingelegt wurde. Deshalb will er ein richtiges Stück vom Mond ins Studio beamen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 6
    Marc hätte gerne ein Haustier. Um herauszufinden, welches am besten zu ihm passt, soll er Woozles Haustiertester 3001 benutzen.
    ‚Schlaf‘: Simón und Woozle können beide nicht zu Hause schlafen, weil ihre Wohnungen renoviert werden. Aber Woozle hat schon eine Lösung: Mit dem Schlafgemach-Macher 3001 verwandelt er das Studio in ein Schlafzimmer.
    ‚Haustiere‘: Marc möchte gerne ein Haustier haben. Um herauszufinden, welches am besten zu ihm passt, soll er Woozles Haustiertester 3001 benutzen. Dabei geht jedoch einiges schief und Woozle verwandelt sich in einen Woomster. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 7
    Woozle und Simón wollen den Regenwald retten. Dafür holt Woozle den Regenwald mitten ins Studio und so sind beide auf einmal von Lianen und Bäumen umgeben. Endlich Zeit für Woozle, seine Powerflora 3001 auszuprobieren! Mit der kann sich der Regenwald nämlich eigenständig gegen Eindringlinge schützen. Allerdings hat Woozle eine Sache vergessen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 8
    Durch den Vorfahrenfinder 3001 erfährt Woozle, dass er keine besonders berühmten Vorfahren hat. Deshalb will er selbst etwas Spektakuläres vollbringen und beamt sich und Marc in die Cheops-Pyramide. Dort möchte Woozle unter anderem eine bisher unentdeckte Grabkammer erforschen. Doch die beiden erfahren nicht nur viel über die ägyptische Geschichte, sondern begegnen bei ihrem Abenteuer auch einer echten Woomie … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.11.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 9
    Nachdem Simón und Woozle einige brauchbare Fotos geschossen haben, fehlt jetzt nur noch der richtige Filter. Dabei verwandelt Woozle Simón einfach in einen Woozle, denn die sind einfach am besten abzulichten.
    ‚Luft‘: Woozle möchte Woozlinger Luft in Dosen verkaufen. Als Marc daran schnuppert, wird er plötzlich von einer Woozlinger Mücke gestochen. Schon bald schwirrt allerdings ein ganzer Schwarm im Studio herum! ‚Schönheit‘: Woozle und Simón sollen auf dem Titelblatt des nächsten „Woozboom-Magazins“ erscheinen. Um das perfekte Foto zu bekommen, hat Woozle auch schon seinen Selfiemacher 3001 parat. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 10
    Woozle will zum Woopiter fliegen. Doch weil er normale Raumschiffe viel zu ungemütlich findet, hat er das Studio in sein persönliches Luxusraumschiff verwandelt. Neben gemütlichen Sesseln gibt es natürlich Kaffee und Kuchen, denn so eine Reise durchs All soll doch vor allem genossen werden, findet Woozle.
    Woozle will zum Woopiter fliegen. Da normale Raumschiffe aber viel zu ungemütlich für ihn sind, baut er das Studio in ein Luxusraumschiff um. Auf dem Woopiter angekommen, werden Marc und Woozle gleich mit zwei schweren Problemen konfrontiert. Ob sie eine Lösung finden werden? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 11
    Woozle trifft Kaiser Woozarosa und hat große Angst, dass der Kaiser ihn mit einem Fluch belegt.
    ‚Sehen‘: Woozle möchte unbedingt Arzt spielen und Maria als Dr. Dr. Holzauge untersuchen. Doch Maria ist nicht gerade begeistert und dann macht der Superblinzler 3001 sie auch noch durchsichtig. ‚Höhlen‘: Woozle erzählt Simón von einer verfluchten Höhle in Woozlingen. Die Legende besagt, dass jeder Woozle einmal im Jahr dorthin gehen und Kaiser Woozarosa einen Rasierapparat mitbringen muss. Sonst droht ein böser Fluch! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 12
    Wegen eines Unwetters muss das Rockfestival Woozstock abgesagt werden. Dabei hat sich Woozle doch so sehr drauf gefreut! Und als das Gewitter dann doch am Festival vorbeizieht, beschließt er, das Wetter in Zukunft einfach selbst in die Hand zu nehmen. Mit seinem Wettermaster 3001 kann er dafür sorgen, dass es regnet und schon im nächsten Moment die Sonne scheint. Doch die Wundermaschine funktioniert nicht ganz so einwandfrei wie geplant. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 13
    Simón und Woozle sind in Feierlaune – Simón, weil heute ihr Freundschaftstag ist, und Woozle, weil er das Freezamit 3001 erfunden hat. Freezamit? Hat Woozle etwa ihren Freundschaftstag vergessen? Natürlich nicht. Deshalb wird er das neue Dynamit zur Feier des Tages auch direkt ausprobieren! Doch die Eispartikel, die bei der Explosion entstehen, hinterlassen vor allem bei Simón ihre Spuren. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 14
    ‚Ungewöhnliche Tiere‘: Die Hausmeisterin hält Woozle für ein ungewöhnliches Tier. Das findet er gar nicht gut und möchte beweisen, dass er ganz gewöhnlich sein kann. Maria glaubt nicht, dass er das schafft. Also wetten die beiden. ‚Zeit‘: Woozle wartet ungeduldig auf eine wichtige Lieferung. Da er es gar nicht mehr abwarten kann, benutzt er seinen Zeitspringomat 3001, um die Zeit vorzuspulen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 15
    Woozle will sich mit Lichtgeschwindigkeit ins Weltall katapultieren. Dafür verwandelt er sich mit dem Lichtkatapult 3001 in ein Hologramm. Seine Erfindung ist aber nicht richtig durchdacht und so stehen er und Simón vor einer großen Herausforderung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.11.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 16
    Woozle interessiert sich für Wüstenautorennen und weil er sich unbedingt mal eins live anschauen will, zögert er nicht, Marc und sich in die Wüste zu beamen. Doch sind Marc und Woozle auf die brütende Hitze vorbereitet?
    ‚Wüste‘: Woozle hat eine Leidenschaft für Wüstenautorennen entdeckt und zögert nicht, sich und Marc in die Wüste zu beamen. Um sich vor der brütenden Hitze zu schützen, aktiviert er seine Wüsten-Oase 3001.
    ‚Haie‘: Woozle möchte heute zeigen, dass Haie interessante Tiere sind. Dafür hat er den Tierversteher 3001 erfunden. Um ihn zu testen, wirft er Hundehaare in die Erfindung und sorgt dafür, dass Simón denkt und fühlt wie ein Hund. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 17
    Woozle möchte das Studium in ein Meereskundemuseum verwandeln. Dafür hat er extra den Museumsaufpasser 3001 erfunden, doch bevor dieser richtig zum Einsatz kommen kann, muss Woozle erst einmal ein paar Ausstellungsstücke besorgen. Simón soll mit dem Woo-Boot 3001 bis zum Meeresgrund tauchen und nach außergewöhnlichen Artefakten suchen. Er ist begeistert von der Unterwasserwelt, bis das Woo-Boot plötzlich ein Leck bekommt. Oder sind es doch elf? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 18
    Simón möchte Woozle heute von dem Sprichwort „Kleider machen Leute“ überzeugen, aber Woozle glaubt nicht daran. Deshalb erfindet er die Umkleidekabine-Biene 3001, um Simón zu zeigen, dass das Sprichwort eben nicht zutrifft. Als Simón aber auf einmal wie ein Woozle aussieht, packt ihn auch der Erfindergeist. Sofort baut er die Umkleidekabine-Biene 3001 in die Superhelden-Kabine-Biene 1003 um und verwandelt sich in den Gerechtigkeitsmann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 19
    Maria versucht, Woozle zu erschrecken. Ob Woozle sie für seine Geisterbahn arrangiert?
    ‚Elektrizität‘: Woozle will bei all seinen Erfindungen die elektrischen Leitungen durchspülen. Doch als er sie alle gleichzeitig einschaltet, fällt der Strom aus. Jetzt muss ein großer Akku her.
    ‚Gruseln‘: Woozle ist total enttäuscht, weil die Geisterbahn auf dem Jahrmarkt in Woozlingen überhaupt nicht gruselig war. Deshalb will er jetzt selbst eine bauen: Die Woozle-Grusel-Geisterbahn 1003! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.11.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 20
    Weder Woozle noch Simón haben für heute ein Thema vorbereitet. Deshalb wollen sie sich die Zeit nehmen, Zuschauerfragen zu beantworten und Woozle weiß auch schon, wie sie das am besten machen können: Mit dem ‚Fragenbeantwortungshelfer 3001‘! Der ist ein wenig verstaubt und läuft nicht ganz fehlerfrei. Trotzdem können Simón und Woozle mit seiner Hilfe auf alle Fragen eine Antwort erhalten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.11.2019Super RTL
  • Staffel 6, Folge 21
    Woozle hat vergessen, dass heute Weihnachten ist. Und dabei war er damit dran, das Fest für den Abend vorzubereiten! Simón ist sauer, aber er erklärt sich bereit, Woozles Opa vom Bahnhof abzuholen. Währenddessen ist Woozle mit den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest heillos überfordert. Und dann tauchen auch noch zwei Einbrecher auf und versuchen, das Studio auszurauben. Woozle und Maria müssen alles daran setzen, die Bösewichte aufzuhalten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.12.2019Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Woozle Goozle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…