Woody Woodpecker zeigt

    Woody Woodpecker zeigt

    USA 1957–1964 (The Woody Woodpecker Show)

    US-Zeichentrickserie von Walter Lantz (Woody Woodpecker; 1940–1972). Kurze Cartoons mit Woody Woodpecker, einem verrückten Specht mit einem markanten Lachen (Ha-ha-ha-haaa-ha! Ha-ha-ha-haaa-ha!).

    198 Kurzcartoons mit Woody Woodpecker waren innerhalb von 32 Jahren fürs Kino entstanden. Für die Fernsehausstrahlung wurden die Cartoons entschärft, denn Woody war seinerzeit der ungehobeltste von allen Cartoon-Charakteren und scherte sich nicht um politische Korrektheit. In seinen Filmen wurde getrunken, geraucht und sogar gekokst, im Fernsehen war nichts davon der Fall.

    Die ARD zeigte die Zehn-Minuten-Folgen im regionalen Vorabendprogramm. Eine direkt fürs Fernsehen produzierte Neuauflage der Serie war bei RTL zu sehen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    DVD-Tipps von Woody Woodpecker zeigt-Fans