Staffel 4, Folge 1–15

Staffel 4 von „Wolffs Revier“ startete am 16.02.1995 in Sat.1.
  • Staffel 4, Folge 1
    Verena und Wolff geraten in einen Banküberfall. Einer der Angestellten löst Alarm aus. Im weiteren Verlauf kommt es zu Streitigkeiten zwischen dem Sondereinsatzkommando und der Polizei. Die Lage spitzt sich dramatisch zu. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 2
    Ein junges Mädchen wird tot in der Badewanne eines Abrisshauses gefunden. Weil sie vergewaltigt wurde, geraten zunächst ihr Freund und ihre männlichen Bekannten in Verdacht. Doch dann führt die Spur zu ihren Pflegeeltern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 3
    Der Architekt Stefan Braun wird in der Wohnung eines Callgirls ermordet aufgefunden. In Verdacht geraten die Ehefrau des Toten und ein ehemaliger Geschäftspartner. Dieser ist ein alter Freund von Wolff. Wolff ist ihm noch einen Gefallen schuldig. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 4
    Helga Schneider bittet Wolff um Hilfe. Ihre Schwester Susanne habe am Telefon den eigenen Tod angekündigt. Kurz darauf wird Susannes Leiche in einem Waldstück entdeckt. Die Spur führt ins Prostituiertenmilieu und zu einem Psychopathen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 5
    Während das Ehepaar Backhaus auf einer Geburtstagsfeier ist, wird ihr Baby entführt. Die Kidnapper verlangen ein hohes Lösegeld. Doch die Eltern des Babys sind arm. Liegt ein Irrtum vor? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 6
    Psychotherapeut Claasen wird tot in seiner Praxis gefunden. Was zunächst wie ein Raubmord aussieht, könnte ein Racheakt gewesen sein. Denn Wolff findet heraus, dass Claasen einige seiner Patientinnen vergewaltigt hatte. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 7
    Wolff und Verena werden Zeugen eines Überfalls auf einen Juwelierladen. Während Wolff dem Gangster nachjagt, fällt Verena eine junge Frau auf, die den toten Juwelier betrachtet und dann mit ihrem Sportwagen davonfährt. Verena notiert das Nummernschild. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 8
    Während eines Klassenausflugs wird die Lehrerin Gabi Hettke tot im Schülerwohnheim aufgefunden. Die Todesursache war Genickbruch. Wolff muss herausfinden, ob es sich um einen Unfall oder einen Mord handelt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 9
    Eine Gruppe junger Männer verwüstet einen griechischen Imbissladen. Der Besitzer wollte kein Schutzgeld zahlen. Plötzlich stürmen Taekwon-Do-Kämpfer herein. Es kommt zu einer tödlichen Auseinandersetzung. Wolff sucht nach dem Auftraggeber der Kampftruppe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 10
    Gerichtsreporterin Sascha Seitz interviewt einen wegen Mordes gesuchten Mann. Als Wolff sie dazu befragt, verweist sie auf das Zeugnisverweigerungsrecht. Doch dann wird bei ihr eingebrochen. Scheinbar will noch jemand den Mörder finden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 11
    Manfred Berghöfer, Besitzer eines Uhrengeschäfts, wird ermordet. Der Verdacht fällt zunächst auf seinen Angestellten Jansen, den Berghöfer als Alleinerben eingesetzt hatte. Doch dann bringt der Hehler Grahnke Wolff auf eine andere Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.04.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 12
    Professor Stahnke überlebt zwei Mordanschläge. Wolff ermittelt im sozialen und beruflichen Umfeld des Professors. Er findet heraus, dass ein Attentat der Frau des Professors galt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 13
    Der kleine Max Graf wird entführt und nach einer gelungenen Geldübergabe tot aufgefunden. Wolffs Recherchen führen ihn zu der ersten Frau Heinrich Grafs und ihrem 17-jährigen Sohn. Verena fährt wieder einmal unerlaubt Auto. Ein Streifenwagen beendet die Fahrt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 14
    Die Frau eines Chemikers wird erdrosselt aufgefunden. Alle Indizien weisen auf einen Einbrecher hin, den eine Anwohnerin bei seiner panischen Flucht beobachtet hatte. Das Kürzel AG in ihrem Notizbuch bringt Wolff auf die eine Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.1995Sat.1
  • Staffel 4, Folge 15
    Wolff untersucht den Tod des Psychotherapeuten Marcus Röger. Bei seinen Recherchen hilft ihm die Journalistin Christine Becker, in die er sich verliebt. Schnell scheint der Täter, ein früherer Patient, gefunden. Doch Sawatzki hat eine andere Vermutung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.1995Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wolffs Revier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…