Staffel 1, Folge 1–11

Staffel 1 von „Witchblade“ startete am 14.01.2004 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die aufstrebende Karriere der engagierten Polizistin Sara Pezzini scheint ein jähes Ende zu finden, als sie sich für einen misslungenen Polizeieinsatz, bei dem auch ihr Partner Danny Woo ums Leben kam, vor einer Kommission verantworten muss. Da ihr der Leiter der Kommission, Captain Bruno Dante, davon überzeugt ist, dass Sara wichtige Informationen zurückbehält, wird sie zunächst bis auf weiteres vom Dienst suspendiert. Doch unversehens bekommt sie ihre Marke wieder zurück und gerät mit ihrem neuen Partner Jake gleich in einen neuen brenzligen Fall: Sie werden zu einer Schießerei gerufen, bei der Jake prompt verwundet wird.
    Sara erschießt einen der Angreifer, der irgendetwas von „Black Dragons“ flüstert, bevor er endgültig sein Leben aushaucht. Bei ihren weiteren Ermittlungen kommen Sara und Jake einer großen Regierungsverschwörung auf die Spur, bei der unter anderem auch der Geschäftsmann Kenneth Irons seine Finger im Spiel zu haben scheint. Es geht um ein heimliches Militär-Programm, in dessen Rahmen Soldaten mit bislang nicht zugelassenen Psychopharmaka behandelt wurden, um dadurch ihre Einsatzbereitschaft und ihr Aggressionspotenzial steuerbar zu machen.
    Bei Erfolg sollten die Probanden zur Elite-Einheit der Black Dragons zusammengefasst werden. Doch das menschenverachtende Experiment geht nach Hinten los: Von den Medikamenten völlig paranoid und unberechenbar machen die Soldaten nun gnadenlos Jagd auf ihre Peiniger. Bei dem Versuch, die Morde zu verhindern, kommt Sara dem zwielichtigen Irons näher, der offenbar eine mysteriöse Beziehung zu ihrer Witchblade hat …
    Bei ihrem alltäglichen Kampf gegen das Verbrechen im Moloch New York stößt Polizistin Sara Pezzini auf die mysteriöse Witchblade, eine antike, intelligente Waffe mit schier unglaublicher Macht, die verschiedene Formen annehmen kann. Sie wurde geschaffen, um das allgegenwärtige Böse auf Erden zu bekämpfen. Die mystische Witchblade wird seit Jahrhunderten von starken und intelligenten Frauen geführt, aber stets sucht sie sich ihre Trägerin selbst aus. Jetzt ist ihre Wahl auf Sara gefallen, die wirklich jede Hilfe bei ihrer knallharten Arbeit im Großstadtdschungel gebrauchen kann. Doch das Leben mit der Witchblade ist alles andere als einfach, denn die Waffe hat ihren eigenen Willen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 12.06.2001TNT
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein anonymer Tipp führt Sara zu einer vollkommen skelettierten Leiche. Offensichtlich handelt es sich bei der Toten um das junge Model Gina Maris. Sie war bei der Agentur von Dominique Boucher unter Vertrag. Aber wie genau ist die junge Frau ums Leben gekommen, und wer hat sie so zugerichtet? Erst als Sara sich mit Ginas Zimmergenossin Karen Bronte, die auch für Dominique Boucher arbeitet, unterhält, scheint sie auf eine Spur zu kommen. Gleichzeitig macht sie eine unheimliche Entdeckung: Als sie auf einem Foto Karens Großmutter Elizabeth Bronte entdeckt, muss sie feststellen, dass sie der Frau zum Verwechseln ähnlich sieht. Was hat sie mit dieser Fremden zu tun? Bevor Sara dieser Frage auf den Grund gehen kann, überschlagen sich die Ereignisse. Karen verschwindet plötzlich spurlos, und Sara ist völlig sicher, dass sie dem Mörder von Gina in die Hände gefallen ist. Als sie endlich die Identität des Täters aufdeckt, muss sie erkennen, dass er vornehmlich hinter der Witchblade her ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 19.06.2001TNT
  • Staffel 1, Folge 3
    Während der Untersuchung eines Mordes an einen Kunstsammler geraten Sara und Jake in eine Sackgasse: Ein Augenzeuge kann den Mörder zwar sehr genau beschreiben, der aber hat ein wasserdichtes Alibi und muss deshalb wieder freigelassen werden. Sara gewinnt den Eindruck, dass der Verdächtige, ein gewisser Isaac Sullivan, an mehreren Orten gleichzeitig sein kann. Auf der Suche nach einer Antwort befragt sie Dominique, die im Gefängnis rapide gealtert ist. Sie erzählt Sara, dass ihr ganzes Leben und somit auch dieser Fall etwas mit der Witchblade zu tun hat. Auch sei Kenneth Irons wieder in diesen Fall verwickelt. Und tatsächlich stößt Sara schließlich auf den Genforscher Dr. D’Angelo, dessen Forschungen von Irons gesponsert wurden. Über ihn erfährt sie, dass Isaac Sullivan ein Klon ist. Insgesamt gibt es drei identische Isaac Sullivans. Sie macht sich auf die Suche nach den drei Killern … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 26.06.2001TNT
  • Staffel 1, Folge 4
    Jake und Sara untersuchen eine Reihe von Ritualmorden, die New York erschüttern. Merkwürdige Zeichen, die der Täter an einem der Tatorte zurückließ, entpuppen sich als gälische Runen. Die Ermittlungen führen Sara nicht nur zu dem Wachmann Brian Reilly und der jungen Iona, die eines der Opfer kannten, sondern auch zu dem irischen Folk-Sänger Conchobar. Vom ersten Augenblick an fühlt Sara sich zu dem attraktiven Sänger hingezogen, dabei ist er anscheinend mehr in die Mordfälle verwickelt als ihr lieb ist. Immerhin scheint eines seiner bislang noch nicht vollendeten Songs die Morde genau vorherzusagen. Sollte Conchobar der gesuchte Mörder sein? Sara bleibt nicht mehr viel Zeit, um einen weiteren Mord zu verhindern und den Täter endlich zu schnappen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 03.07.2001TNT
  • Staffel 1, Folge 5
    Als der beliebte Geistliche Monsignore John Bellamy ermordet wird, verdächtigen alle sofort seinen psychisch gestörten Schützling Edward Nolan, vor allem, da er auch bereits vorbestraft ist. Durch den mit Bellamy befreundeten Pater Allyosha erfährt sie, dass der Tote Experte für Exorzismus und dämonischer Besessenheit war. Er schien fest davon überzeugt zu sein, dass auch Nolan von einem Dämon besessen sei. Doch Sara glaubt nicht, dass Nolan Bellamy ermordet hat. Über ihren ehemaligen Partner Danny Woo nimmt sie Kontakt zu dem toten Bellamy auf. Dabei erfährt sie, dass der Ermordete von 1936 bis 1944 die Korrespondenz für Papst Pius übersetzte, darunter befand sich unter anderem auch ein Stillhalte-Abkommen, das der Papst mit Adolf Hitler geschlossen hatte.
    Als Pfand des Vertrauens übergab Pius dem Naziführer eine kostbare Waffe, die sich seit 500 Jahren im Besitz der Kirche befunden hatte: die Witchblade! Sara ist erstaunt, aber über Bellamys Mörder erfährt sie wenig, denn das Opfer hat den Täter nicht gesehen. Sie ahnt, dass die Kirche sich als die rechtmäßige Besitzerin der Witchblade betrachtet und sie um jeden Preis wieder in ihre Gewalt bringen will. Also ist der diabolische Mörder Bellamys jetzt hinter ihr her … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 10.07.2001TNT
  • Staffel 1, Folge 6
    Saras Geliebter, der irische Sänger Conchobar, wird von einer Anti-Terror-Einheit aus Irland entführt und in ein altes Theater an der West Side gebracht. Sie wollen Conchobar alias John Patrick Dougherty nach Irland bringen, um mit ihm als Druckmittel seinen Bruder Edward, einen gesuchten IRA-Terroristen, aus seinem Versteck zu locken und zu töten. Sara nimmt Kontakt zu den Entführern auf und bringt sie so weit, dass sie Conchobar für eine Lösegeldsumme von zwei Millionen Dollar und die Witchblade freilassen wollen. Verzweifelt versucht Sara, das nötige Geld von Irons zu leihen, aber der erteilt ihr eine Absage. Also besorgt sie sich markiertes Falschgeld aus der Asservatenkammer für die Übergabe. Irons schickt ihr seinen Handlanger Nottingham mit dem Auftrag hinterher, ihm die Witchblade zu bringen. Als Sara der Anführerin der Kidnapper Geld und Witchblade überreicht, nimmt die Entführung einen tragischen Verlauf … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 17.07.2001TNT
  • Staffel 1, Folge 7
    Durch den schmerzhaften Verlust ihres Geliebten Conchobar ist Sara so niedergeschlagen, dass sie ihr Apartment nicht mehr verlässt. In dieser schwierigen Situation stellt die „Witchblade“ Sara auf die ultimative Probe, um eindeutig sicher zu stellen, dass Sara sich der göttlichen Waffe würdig erweist. Also durchläuft Sara das so genannte Periculum, bei dem es um nichts Geringeres als ihr Leben geht. Während sie immer schwächer wird, begegnen ihr in einer Art Traum die vorherigen Trägerinnen der „Witchblade“: Jeanne D’Arc, die keltische Kriegsgöttin Cathain und die Spionin Elizabeth Bronte. Sie alle machen Sara klar, dass sie sterben muss, um als wahre Trägerin der Witchblade wiedergeboren zu werden … Währenddessen schlägt Captain Dante Jake vor, Mitglied der „White Bulls“ zu werden, einer geheimen Gruppe von Polizisten, die im Namen der Gerechtigkeit auch gerne mal selbst die Exekutive in die Hand nehmen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 24.07.2001TNT
  • Staffel 1, Folge 8
    Als Gabriel seinen besten Freund, einen Comic-Zeichner, tot auffindet, ist er felsenfest davon überzeugt, dass er ermordet wurden. Aber Detective Orlinsky, der ermittelnde Beamte, legt den Fall bald als Selbstmord ad acta. Da nimmt Sara sich der Sache an und findet schon bald eine Verbindung zu ihrem Erzfeind Kenneth Irons. Gleichzeitig sind Sara und Jake mit der Überwachung des Waffenhändlers Parsegian betraut. Doch gerade als sie ihn während eines großen Deals verhaften wollen, wird er von einem Heckenschützen erschossen. Im Wagen Parsegians findet Sara schon wieder Hinweise, die zu Irons führen.
    Aber nicht nur das. In den Papieren des Waffenhändlers findet die Polizistin außerdem alarmierende Neuigkeiten über sich selbst. Wenig später bekennt Irons Handlanger Nottingham sich des Mordes an Parsegian schuldig. Dennoch müssen Sara und Jake ihn schließlich wieder gehen lassen. Vor allem Jake, der einen ganz persönlichen Groll gegen Nottingham hegt, regt sich so sehr darüber auf, dass er sich entschließt, Mitglied bei der Selbstjustiz-Truppe „White Bulls“ zu werden. Gleichzeitig befindet sich Nottingham schon auf dem Weg, um seine Rechnung mit Jake ein für alle Mal zu begleichen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 31.07.2001TNT
  • Staffel 1, Folge 9
    Sara steht auf der Abschussliste nachdem sie erfahren hat, wer ihren Vater ermordet hat. Als ein Zuhälter getötet wird, befragen Sara und Jake einige Prostituierte. Doch die „Witchblade“ offenbart Sara, dass ein Polizist den Mord begangen hat. Das bringt Sara auf die Spur der geheimen Polizeiorganisation White Bulls. In einem anonymen Kuvert bekommt sie ein Video, das ihr Vater in den 80ern aufgenommen hatte. Jim Pezzini stellte damals Ermittlungen über die White Bulls an und
    resümiert seine Ergebnisse auf dem Band. Um mehr über die Geschichte zu erfahren hakt Sara bei ihrem ehemaligen Vorgesetzten Joe Siri nach. Er erzählt ihr, dass es kein Geringerer als Captain Bruno Dante war, der die White Bulls anführte und den Mord an ihrem Vater angeordnet hatte. Als Siri wenig später ermordet wird, geht Sara in die Offensive: Sie überrascht Dante nachts in seiner Wohnung und konfrontiert ihn mit den Informationen, die sie gesammelt hat. Doch er sieht keinen Grund sich dazu zu äußern. Also will Sara an die Öffentlichkeit gehen. Tatsächlich gewährt Kenneth Irons ihr Sendezeit auf seinem Sender, aber die zuständige Nachrichtenredakteurin stellt sich quer und hält Sara hin – bis Dante plötzlich in der Redaktion auftaucht und ein Blutbad anrichtet. Im Verlauf der Auseinandersetzung wird es für Sara immer unklarer, wem sie eigentlich überhaupt noch trauen kann … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 07.08.2001TNT
  • Staffel 1, Folge 10
    Auf der Flucht vor den White Bulls sucht Sara nach weiteren Zeugen und Beweisen, um etwas gegen die kriminelle Vereinigung in die Hand zu bekommen. Dabei bleibt ihr nur wenig Zeit, denn Bulls-Chef Bruno Dante hat bereits angeordnet, sie ermorden zu lassen. Jake bekommt derweil von den Bulls den Auftrag Kate Havilland zu finden, die verschwundene Tochter von Senator Havilland. Sollte er die Tochter des Senators retten, hoffen die White Bulls darauf, Havilland als einen mächtigen Fürsprecher für sich gewonnen zu haben. Sara, die sich ebenfalls in den Fall einschaltet, findet bald entscheidende Hinweise darauf, dass ihr Partner Jake Mitglied der White Bulls ist. Doch Jake hat noch eine weitere Überraschung für sie in petto. Währenddessen altert Irons beunruhigend schnell, denn die genetischen Injektionen gegen das Altern, die er von Dr. Immo bekommt hat, verlieren ihre Wirkung. Die einzige, die seinen Alterungsprozess aufhalten könnte ist Sara – er braucht ihr Blut … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 14.08.2001TNT
  • Staffel 1, Folge 11
    Auf der Flucht vor Dante und seinen Leuten verschanzen sich Sara und Gabriel in einem Lagerhaus, wo sie alle Informationen über die White Bulls auf Video aufzeichnen wollen, um das Material später veröffentlichen zu können. Plötzlich erscheint Nottingham, um die beiden vor Dante zu warnen, aber zu spät – Bruno Dante hat ihr Versteck bereits gefunden und erschießt Nottingham kaltblütig. Sara und Gabriel entkommen und wenig später erzählt sie ihm die ganze Geschichte der Witchblade. Später arrangiert Sara zusammen mit Jake einen FBI-Einsatz, um endlich handfestes Beweismaterial gegen Dante in die Hand zu bekommen.
    Aber das Unternehmen geht gründlich schief, denn Dante wird während des Einsatzes von einem Unbekannten erschossen. Sara vermutet, dass ihr Erzfeind Irons hinter dieser Tat stecken könnte, aber sie kann ihm nichts nachweisen. Der hingegen setzt einen Killer auf Saras Freunde an, um sie endlich in seine Gewalt zu bekommen, denn er braucht weiterhin ihr Blut, um am Leben bleiben zu können. In ihrer dunkelsten Stunde nutzt Sara die Macht der Witchblade, um die Zeit zurückzudrehen. Sie versetzt sich zurück an den Tag, an dem ihr Partner Danny Woo starb … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereDi 21.08.2001TNT

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Witchblade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…