Kommentare 1–10 von 24

  • am

    @n Sirius: stimmt. Dir sind die Ähnlichkeiten also auch aufgefallen?? :):):)
    • (geb. 1982) am

      Da mir die Serie bisher nicht bekannt war, hab ich mal etwas im Internet gestöbert: Gab es auch mal eine Anime-Serie davon? Oder heißt die zufällig nur genauso? Auf jeden Fall hat die Serie bei amazon.com (wo es die gesamte Serie auf DVD gibt) sehr viele sehr gute Bewertungen, werde sie mir bestimmt mal angucken. Der Pilot kommt ja demnächst.
      • am

        Allerdings basiert Witchblade im Gegensatz zu Buffy auf einem Comic.
        • am

          Die Entwicklung in der Kurzfassung:
          1) Comic
          2) TV-Serie
          3) Animé
          Alle drei weisen neben den naturgegebenen Ähnlichkeiten auch deutliche Unterschiede auf. Die Comics werden hauptsächlich von Männern konsumiert (naja, kein Wunder), bei der TV-Serie hatte ich den Eindruck eines ausgeglicheneren Klientels, über die Animé-Variante hab ich nur wenige Kommentare gelesen, die aber in der Mehrheit von Frauen - aber das ist halt nur so ein Eindruck von mir. Ich kenne hauptsächlich die TV-Serie und fand sie gut, jedenfalls in der ersten Staffel. Die zweite Staffel ist durchwachsen, finde ich. Hirn ausschalten und genießen! -)
      • am

        Bitte versteht das jetzt nicht als direkte kritik - hab die Serie nie gesehen und kann sie daher auch nicht entsprechend beurteilen - aber der Plot erinnert mich ein bisschen an den von BtVs (Buffy, the vampire slayer, hier in Deutschland als ''Buffy - Im Bann der Dämonen'' bekannt - kennen hier bestimmt auch einige): mehrere, auserwählte Frauen mit übermenschlichen Kräften, die gegen das Böse kämpfen. Wie schon gesagt, ich will garnix an der Serie aussetzen, ist mir nur so aufgefallen -)
        • am

          HY!
          Kann mir vl jemand sagen wie die titelmusik von Witchblade heisst? Ich kann sie leider nirgends finden. Bitte schreibt mir ne e-mail. thxal lg Lizz
          • (geb. 1989) am

            Ich finde das diese Serie fortsetzungen haben muss, wenn dies nicht geschiet werde ich persöhnlich Regieseur und produziere die Serie.
            • (geb. 1980) am

              Hi. ich habe die serie leider nicht von anfang an gesehen. hab wohl die 2 anfangsfilme und 3 weiter mitten drin verpasst. ich find es echt schade, denn ich finde die serie echt hammer mässig. falls die serie nochmal anfangen sollte und jemand weiss bescheid, bitte gebt mir per mail bescheid. leider habe ich auch viel zu spät angefangen die serien aufzunehmen. und würde sie gerne alle haben. also falls auch hierzu jemand mir weiterhelfen kann,wäre echt super duper. denke mal nicht das keiner die serie nicht aufgenommen hat :-P also bitte bitte gebt mir bescheid.

              vielen lieben dank schon mal im vorraus
              • (geb. 1984) am

                Meine absolute Lieblingsserie. Ich habe schon als die Serie das erste Mal in RTL2 gesendet wurde, ab Folge 8 jede Folge aufgezeichnet. Jetzt nehme ich alle im ORF ohne lästige Werbung auf. Ich liebe Gabriel! Die Hoffnung auf Fortsetzung habe ich ziemlich aufgegeben. -.-
                • am

                  Leider ist Witchblade tatsächlich nach der 2. Staffel abgesetzt worden wie inzwischen fast alle Fantasy Serien. Warner plant im Moment keine Veröffentlichung der Serie auf DVD und ist auch nicht bereit die Rechte an TopCow (Rechteinhaber der Comics) oder Mythic Films (Produktionsfirma des Witchblade Exec Producers Ralph Hemecker) abzugeben, die ein grosses Interesse an einer Veröffentlichung auf DVD haben.

                  Was die Stars angeht: Yancy (Sara) hat gerade einen neuen Film abgedreht (BLOODLINES), Anthony (Irons) steht mit einem eigenen Theaterstück auf der Bühne, Erics (Ian) letzter Film CELLULAR hatte am 3.Feb in Deutschland Premiere, Will (Danny) spielt gerade in der neuen Serie THIEF, John (Gabriel) in NIP/TUCK und David (Jake) im neuen SciFi Channel Original CRIMSON FORCE. TopCow lässt im Moment eine Anime TV Serie in Japan produzieren, wann die hier anläuft ist noch nicht klar.

                  Dex
                  http://movies.groups.yahoo.com/group/yancy_butler
                  • am

                    Ich habe diese Serie auch von anfang an verfolgt. Nun blätter ich jede Woche in der Fernsehzeitung und suche ein Hinweis auf die Serie, denn das Ende der zweiten Staffel schrie nach Fortsetzung.
                    Nun bin ich endlich mal auf die Idee gekommen im Internet nach Informationen zu suchen und musste feststellen, dass die Serie in den USA nach der zweiten Staffel abgesetzt wurde!! Das erinnert mich leider sehr an Dark Angel.
                    Ich bin für eine Fortsetzung von Witchblade!!!

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Witchblade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Witchblade auf DVD

                    Auch interessant…