Staffel 4, Folge 1–14

Staffel 4 von „Will & Grace“ startete am 04.01.2003 auf ProSieben.
  • Staffel 4, Folge 1 (22 Min.)
    Als Will aus seinem Frankreichurlaub zurückkommt, ist die Zweisamkeit von Nathan und Grace jäh beendet, und Will spielt wieder die erste Geige. Um Abhilfe zu schaffen, schlägt Nathan vor, Grace solle doch mit ihm zum Ausverkauf bei Barney’s gehen – und nicht mit Will. Grace stimmt zu, doch Nathan weiß nicht, worauf er sich da einlässt … Auch Jack ist mit seinem Sohn Elliot zum Schlussverkauf bei Barney’s – doch Seidenhemden und Lederhosen interessieren den Junge nicht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 27.09.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 2 (22 Min.)
    Grace hat ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Nathan: eine handsignierte Erstausgabe eines Bestseller-Romans! Doch neben Karens Geschenk sieht ihres ziemlich mickrig aus, denn Karen kommt mit einem echten Motorrad! Nun versucht Grace verzweifelt, ein Zusatzgeschenk aufzutreiben … Für Will ist derweilen ein Albtraum wahr geworden: Sein früherer Schulkollege Kevin Wolchek, der ihn immer geärgert hat, ist sein neuer Arbeitskollege geworden! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.10.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 3 (22 Min.)
    Jacks Sohn Elliot hat für den Schulball keine Begleiterin gefunden, nachdem seine Wunschpartnerin Nancy bereits vergeben war. Nun kommt Grace mit dem Pubertierenden zum Ball. Dort sitzt Nancy dann allerdings ohne Partner, sodass Grace bald überflüssig wird … Karen hat sich in letzter Zeit des Öfteren einen Scherz daraus gemacht, Will zu ärgern. So glaubt dieser nun wieder an einen Scherz, als zwei FBI-Agenten vor seiner Tür stehen, und beginnt, die beiden zu kitzeln … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.10.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 4 (22 Min.)
    Will vertritt Karens Mann Stanley als Anwalt und wird deshalb von einem Fernsehteam interviewt. Doch agiert er dabei so verkrampft, dass ihn Jack zu seinem Schauspielkurs mitnimmt. Entgegen seinen Erwartungen fällt Will dort sehr positiv auf … Grace spürt währenddessen ihre soziale Ader und übernachtet bei Karen, um ihr in der schweren Zeit beizustehen. Schnell genießt Grace den Luxus, der dort herrscht, und will gar nicht mehr gehen. Doch Karen sieht das ganz anders … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 5 (22 Min.)
    Jacks neue Chefin Dorleen ist von Will ziemlich angetan, und Jack erzählt ihr natürlich nicht, dass Will schwul ist. Damit Will in ein Rendezvous mit Dorleen einwilligt, tischt ihm Jack eine kleine Lüge auf. Natürlich kann das nicht gut gehen … Grace, Nathan und Karen diskutieren derweil darüber, wer das bessere Los gezogen hat: Grace, die mit vielen Partnern wenig Sex hatte, oder Nathan, der mit wenig Partnern viel Sex hatte. Das Gespräch bleibt nicht ohne Folgen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 6 (22 Min.)
    Nathan macht Grace in einer höchst ungewöhnlichen Situation einen Heiratsantrag: mitten während des Geschlechtsaktes! Grace hätte sich einen Antrag anders gewünscht, und deshalb verhält sie sich einfach so, als wäre nichts vorgefallen. Auch Nathan bringt das Thema nicht mehr zur Sprache. Auf Wills Fragen hin gesteht ihm Grace, dass sie grundsätzlich Ja gesagt hätte. Nachdem aber von Nathan nichts mehr kommt, muss sie das Ruder nun selbst in die Hand nehmen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 7 (22 Min.)
    Grace kommt über die Trennung von Nathan nicht hinweg und verlässt tagelang ihr Bett nicht mehr. So sehr sich ihre Freunde auch anstrengen – sie schaffen es nicht, Grace ein wenig aufzuheitern. In der kollektiven Ratlosigkeit entschließen sich Will, Jack und Karen zu einer drastischen Maßnahme: Grace wird samt Klamotten unter die kalte Dusche gestellt. Nun fließt deutlich mehr Lebensenergie durch Grace, und das bekommen die drei hautnah zu spüren … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 8 (22 Min.)
    Die Stadtratswahlen stehen bevor, und Will und Grace sind beide engagierte Wahlkampfhelfer: Will setzt sich für einen schwulen Kandidaten ein, Grace für eine jüdische Kandidatin. Die beiden organisieren je eine Spenden-Sammel-Party in ihrer Wohnung, doch durch ein Versehen finden beide Partys am selben Abend statt! Als nun die zwei Bewerber ihre leidenschaftlichen Wahlkampfreden halten, wird Will und Grace klar, worüber ein guter Politiker eigentlich verfügen muss … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 9 (22 Min.)
    Die Freunde wollen Thanksgiving in diesem Jahr bei Will und Grace feiern, doch bevor man sich gemütlich zusammensetzen kann, müssen noch familiäre Verpflichtungen erfüllt werden. Damit alles reibungslos verläuft, wird ein Stundenplan entworfen, der jedem 60 Minuten zur Verfügung stellt. Doch sowohl bei Graces Tante, Jacks Stiefvater als auch Wills Mutter endet der Besuch im Fiasko. Als die vier dann endlich ihren Truthahn essen wollen, redet ihnen Rosario ins Gewissen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.11.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 10 (22 Min.)
    Nachdem jeder der Freunde an Thanksgiving ein familiäres Fiasko erlebt hat, wollen die Freunde bei Will und Grace endlich ihren Truthahn essen. Doch Rosario redet ihnen ins Gewissen, die Streitereien schnellstmöglich zu bereinigen. Also zieht jeder wieder los, und tatsächlich können sämtliche Differenzen bereinigt werden. Als man sich endlich wieder bei Will und Grace trifft, wartet Rosario mit einer bösen Überraschung auf die Hungrigen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.11.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 11 (22 Min.)
    Im Fitness-Studio sieht Will Mitchell, mit dem er nach der Trennung von Michael eine Nacht verbracht hatte. Seitdem hat sich Will nicht mehr bei ihm gemeldet, weshalb er nun ein schlechtes Gewissen hat … Grace bittet währenddessen Karen um ein Darlehen, da sie gerne die benachbarten Büroräume anmieten möchte. Nachdem sie Karen lang und breit ihre Pläne vorgestellt hat, lehnt diese ab. Nun ist Grace so sauer, dass sie Karen im Lastenaufzug einsperrt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.12.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 12 (22 Min.)
    Will ist seit kurzem mit dem Tänzer Jack zusammen, sträubt sich jedoch davor, ihn Grace vorzustellen. Als er ein Treffen gar nicht mehr verhindern kann, wird ihm einiges klar … Grace hingegen ist stocksauer: Jack hat ihr den Auftrag, einige Schaufenster zu dekorieren, weggeschnappt. Jack legt zusammen mit Karen los, doch das Ergebnis ist katastrophal. Erst nachdem Grace ihn belauscht, wie er zu Santa Claus betet, hat sie Mitleid und „zaubert“ ein toll dekoriertes Fenster. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.12.2001NBC
  • Staffel 4, Folge 13 (22 Min.)
    Karen träumt davon, eine eigene Pferdezucht zu gründen und kauft sich einen Zuchthengst. Aber schnell muss Karen feststellen, dass dem Hengst die Damenwelt ziemlich egal ist … Grace und Will treffen bei Einkaufsbummel Tina, die Geliebte von Wills Vater. Da Will unbedingt seine Eltern wieder zusammenführen will, organisiert er ein Treffen zwischen Tina und Larry. Dieser ist zwar auch schwul, doch muss man dies Tina nicht gleich auf die Nase binden … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.01.2002NBC
  • Staffel 4, Folge 14 (22 Min.)
    Rosario kann es nicht fassen, dass Karen keine Lust mehr hat, ihren Mann im Gefängnis zu besuchen. So fordert er sie zu einer Wette heraus: Will Karen gewinnen, so muss sie drei Tage lang mit Jack in Rosarios Zimmer ausharren – mit Rosario als Wärter vor der Türe … Will ist derweilen sauer, weil er einen bestimmten Fall nicht vor Gericht vertreten darf. Nach Meinung seines Chefs fehle ihm dazu die Prozesserfahrung. Da besorgt kurzerhand Grace einen neuen Klienten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.01.2002NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Will & Grace online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…