Staffel 6, Folge 1–24

Staffel 6 von „Will & Grace“ startete am 05.09.2004 auf ProSieben.
  • Staffel 6, Folge 1 (22 Min.)
    Artwork zu „Will & Grace“ +++ – Bild: NOW US
    Artwork zu „Will & Grace“ +++
    Böses Erwachen für Will und Jack – nackt, zusammen in einem Bett! Die Frage, wie das passieren konnte, lässt die beiden nicht los. Entwarnung kommt schließlich von der Überwachungskamera in der Kabine … Grace’ Zweifel an Leos Treue, ausgelöst durch den Liebesbrief von Dr. Morty an ihren Gatten, sind verflogen: Denn gibt es einen größeren Liebesbeweis, als dass er seine Arbeit bei „Ärzte ohne Grenzen“ aufgibt, um bei ihr zu bleiben? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.09.2003NBC
  • Staffel 6, Folge 2 (22 Min.)
    Artwork zu „Will & Grace“ +++
    Leo hat seine Ex-Freundin Diane wiedergetroffen und folgt dem Vorschlag von Grace, sie doch zu einer Dinnerparty einzuladen. Um den Abend komplett zu machen, lädt sie auch Karen, Will und Jack dazu. Als sich herausstellt, dass Diane die einzige Frau ist, mit der Will jemals Geschlechtsverkehr hatte, ist Grace’ Eifersucht nicht mehr zu bremsen. Doch damit nicht genug: Diane gesteht, dass sie damals den einzigen Orgasmus ihres Lebens hatte! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.10.2003NBC
  • Staffel 6, Folge 3 (22 Min.)
    Artwork zu „Will & Grace“ +++
    Will möchte seine Mutter mit einem Musical-Abend überraschen, denn seit ihrer Scheidung ist sie etwas niedergeschlagen. Als Will und Jack bei ihr anklopfen, um sie zum Musical „Mamma Mia“ mitzunehmen, sprüht sie vor Freude! Außerdem nimmt Mrs. Truman Jacks Angebot an, erstmal bei Will zu bleiben – bis es ihr wieder besser geht … Unterdessen stellt sich heraus, dass Karen und Leo einander nicht leiden können – doch Karen hat auch für diese Situation die passende Lösung. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2003NBC
  • Staffel 6, Folge 4 (22 Min.)
    Artwork zu „Will & Grace“ +++
    Jack ist völlig aus dem Häuschen, als er zusammen mit James Earl Jones auf den Brettern, die die Welt bedeuten, stehen darf. Voller Euphorie bereitet er sich auf seinen Einsatz vor, was natürlich wie immer in einer Katastrophe endet. Auch Will hat mit den Widrigkeiten des Lebens zu kämpfen: Seine Mutter Marilyn ist gerade zu Besuch und treibt ihn allein durch ihre Anwesenheit sukzessive in den Wahnsinn. Dass auch seine Mutter völlig angenervt ist, merkt Will zunächst nicht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.10.2003NBC
  • Staffel 6, Folge 5 (22 Min.)
    Artwork zu „Will & Grace“ +++
    Während Jack wider Erwarten den Schwulen-Buchstabierwettbewerb gewinnt, langweilt sich Leo in New York. Seit er „Ärzte ohne Grenzen“ aufgegeben hat, um mehr Zeit mit Grace zu verbringen, fehlt ihm die Aufregung. Da hilft kein Fünf-Uhr-Tee und auch nicht der Besuch eines Eishockeyspiels. Als Leo schließlich eröffnet, dass er für ein halbes Jahr nach Kambodscha gehen möchte, reagiert Grace gelassener als befürchtet. Sie entschließt sich nämlich dazu, einfach mitzukommen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2003NBC
  • Staffel 6, Folge 6 (22 Min.)
    Artwork zu „Will & Grace“ +++
    Will hat langsam die Anwesenheit seiner Mutter Marilyn satt. Doch dann begegnet er beim Rollstuhlschieben im Park Tom, der ebenfalls seine Mutter Ruth im Rollstuhl spazieren fährt. Zwischen Will und Tom funkt es und die beiden verabreden sich zum Abendessen. Als sich Ruth in Abwesenheit ihres Sohnes verletzt und im Krankenhaus landet, ist der Schuldige schnell ausgemacht: Will! Unterdessen passiert Karen bei der Suche nach Lorraine Finster eine kleine Verwechslung … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2003NBC
  • Staffel 6, Folge 7 (22 Min.)
    Artwork zu „Will & Grace“
    Will und Jack machen sich Sorgen um Karens Gesundheit und begleiten sie zum Arzt. Das Resultat: Karen muss nun regelmäßig Kalziumtabletten schlucken – und Jack lernt den Pfleger Clark kennen. Jetzt weiß Jack, dass er auch schon immer Krankenpfleger werden wollte und beginnt eine Lehre. Nur eine Woche später ändert Jack seine Meinung: Er will Surfer werden! Doch dann hat er eine brillante Idee, wie er Karen dazu bringen kann, ihre verhassten Pillen zu nehmen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2003NBC
  • Staffel 6, Folge 8 (22 Min.)
    Artwork zu „Will & Grace“
    Grace ist zu Besuch aus Kambodscha – ein Rückflugticket hat sie allerdings nicht gekauft. Als Will das erfährt, gesteht Grace, dass es zwischen Leo und ihr nicht so gut läuft … Unterdessen geht Jack fleißig auf die Krankenpfleger-Schule. Doch er leidet darunter, dass ihn seine Lehrerin, Schwester Carver, nicht ausstehen kann. Karen sieht sich in der Pflicht, dagegen vorzugehen: Sie entführt die Möpse von Schwester Carver und stellt klare Forderungen für deren Rückgabe … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2003NBC
  • Staffel 6, Folge 9 (22 Min.)
    Artwork zu „Will & Grace“
    Endlich kann Will Grace dazu überreden, wieder auszugehen. Und prompt reißt sie sich einen neuen Typen auf. Will, der von seiner Neueroberung versetzt wurde, wird hingegen von einer Frau umworben. Beide genießen das Gefühl, begehrt zu werden – doch die Hochstimmung hält nur so lange an, bis sich herausstellt, dass Will schwul und Grace verheiratet ist. Inzwischen vertreiben sich Karen und Jack die Zeit mit „Candice-Bergen-Streiche-spielen“. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.12.2003NBC
  • Staffel 6, Folge 10 (22 Min.)
    Artwork zu
    Will ist ein Fan von Barry Manilow und möchte unbedingt noch Karten für das Weihnachtskonzert ergattern. Da er aber damit rechnet, von Grace ausgelacht zu werden, stellt er sich heimlich am Kartenschalter an – und wird natürlich von Grace entdeckt. Der bleibt allerdings das Lachen schnell im Halse stecken, denn sie entdeckt ihre Mutter in Jacks Begleitung in einem Restaurant. Bobbi hat erst kurz zuvor ihr traditionelles Hanukka-Shopping-Wochenende abgesagt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.12.2003NBC
  • Staffel 6, Folge 11 (22 Min.)
    Artwork zu
    Als ihre ältere Schwester in New York auftaucht, rechnet Grace schon mit dem Schlimmsten. Und tatsächlich, als sie wieder versucht zu schmarotzen, setzt Grace sie vor die Tür. Zu ihrem großen Erstaunen taucht ihre Schwester jedoch bereits nach zehn Tagen wieder bei ihr auf – als vollkommen neuer Mensch. Mit neuen Klamotten, neuer Frisur, einem richtigen Job und einer eigenen Wohnung macht sie mächtig Eindruck auf Grace, die bisher immer die Erfolgreiche war … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2004NBC
  • Staffel 6, Folge 12 (22 Min.)
    Artwork zu
    Auf einer Vernissage lernt Will den kultivierten, älteren und gut aussehenden Alan kennen, der ihn fortan mit kostspieligen Geschenken überhäuft. Jack platzt fast vor Neid, aber Grace macht Will heftige Vorwürfe, sich von Alan aushalten zu lassen. Der war noch gar nicht auf eine solche Idee gekommen, stellt aber sofort Alan zur Rede und macht ihm klar, dass er keinerlei Interesse an ihm hat. Doch der wollte eigentlich nur großzügig zu seinen Freunden sein … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.01.2004NBC
  • Staffel 6, Folge 13 (22 Min.)
    Artwork zu
    Wills neuer schwuler Mandant Stuart bittet ihn um einen Gefallen: Er will mit Jack verkuppelt werden. Nach einer entsprechenden Entlohnung ist Jack bereit, sich mit Stuart zu treffen. Anscheinend läuft das Date prächtig, denn Stuart spricht danach bereits von Jack als seinem Lebenspartner. Das ändert sich schlagartig, als Will ausplaudert, dass er Jack für das Treffen bezahlt hat. Derweil finden Grace und Karen in Leos Blockhütte einen Haufen Bargeld unter dem Bett … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 10.02.2004NBC
  • Staffel 6, Folge 14 (22 Min.)
    Artwork zu
    Als Jack erfährt, dass sich Will und Larry bei einem Kochkurs angemeldet haben, will er unbedingt mitmachen. Zum Kurs erscheint dann Larry mit seinem Mann Joe, Jack mit seinem neuen festen Freund Stuart und Will allein. Erst als sich Adam mit einiger Verspätung einfindet, hebt sich Wills Laune beträchtlich – bis er beobachtet, wie Jack Adam Geld gibt. Überzeugt, dass Jack Adam für ihn gekauft hat, jagt er Adam vor die Tür. Aber Jack ist unschuldig … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.02.2004NBC
  • Staffel 6, Folge 15 (22 Min.)
    Artwork zu
    Als Jacks alte Schauspiellehrerin Zandra einen Platz im Heim für pensionierte Schauspieler bekommt, will sie ihre Wohnung verkaufen. Will und Grace, die noch immer ihren Plan verfolgen, ins Immobiliengeschäft einzusteigen, ergreifen ihre Chance. Doch Zandra will die renovierte Wohnung wiederhaben! Sogar Jack setzt sich für die alte Dame ein – bis Stuart vorschlägt, die Wohnung zu kaufen und mit ihm dort einzuziehen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2004ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.02.2004NBC
  • Staffel 6, Folge 16 (22 Min.)
    Artwork zu
    Gerade als sich Jack und Stuart entschließen, tatsächlich in die frisch renovierte Wohnung zu ziehen, macht ein anderer Interessent Will und Grace ein geradezu unwiderstehliches Angebot. Wie es der Zufall so will, kommen Jack gleichzeitig Bedenken, ob die Idee mit dem Zusammenziehen wirklich so gut ist. Gemeinsam mit Grace versucht Will, das verliebte Pärchen wieder von einem Einzug abzubringen. Doch dann meldet sich ihr schlechtes Gewissen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.01.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.03.2004NBC
  • Staffel 6, Folge 17 (22 Min.)
    Artwork zu
    Karen möchte Lyle zwar gerne heiraten, aber nicht ohne Stanleys Segen! Um ihr seine Zustimmung zu verschaffen, hat Jack die Idee, das berühmte Medium John Edward um Hilfe zu bitten. Er soll mit Stan Kontakt aufnehmen. Aber da das Medium zu sehr mit seiner Buchsignierstunde beschäftigt ist, hilft Jack selbst ein bisschen nach. Unterdessen geraten Will und Grace in Konflikt mit Deirdre und Monet, einem Lesbenpärchen, das als Makler die East Side fest im Griff hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.01.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.03.2004NBC
  • Staffel 6, Folge 18 (22 Min.)
    Artwork zu
    Als Will Karen eine Fahrstunde gibt, werden die beiden von dem gut aussehenden Polizisten Vince wegen Geschwindigkeitsüberschreitung verwarnt. Da der allerdings vergessen hat, den Strafzettel zu unterschreiben, sieht Will der Verhandlung relativ gelassen entgegen. Und doch kommt alles anders als erwartet: Es stellt sich heraus, dass Vince ein Freund von Joe und Larry ist, mit dem sie Will schon seit einer Ewigkeit verkuppeln wollen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.01.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 18.03.2004NBC
  • Staffel 6, Folge 19 (22 Min.)
    Artwork zu
    Gibt es ein Leben nach „Sex and the City“? Karen und Jack sind fix und fertig, weil ihre drei Lieblingsserien zu Ende gehen. Sie müssen nun nicht nur auf die Abeteuer von Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha verzichten, auch „Frasier“ und die „Friends“ wird es nicht mehr geben. Sie können sich garnicht vorstellen, dass das echte Leben ebenso spannende Geschichte bereit halten wird – bis eines Tages Lilith, Frasiers Ex-Frau leibhaftig vor ihnen steht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.03.2004NBC
  • Staffel 6, Folge 20 (22 Min.)
    Artwork zu „Will & Grace“
    Will ist aufgeregt, weil er Grace endlich seinen neuen Lover Vince vorstellen wird. Bei einem gemeinsamen Abendessen kommt es jedoch zum Eklat: Unvermittelt springt Grace auf und verlässt die Wohnung. Als sich Will voller Sorge nach dem Grund erkundigt, gesteht Grace, dass sie nur etwas eifersüchtig auf Will und sein neues Glück war. Sie hat Angst, dass ihre eigene Beziehung zu Leo, der in einem Monat zurückkehrt, nicht mehr so prickelnd sein wird wie früher. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 01.04.2004NBC
  • Staffel 6, Folge 21 (22 Min.)
    Artwork zu „Will & Grace“
    Jack ist begeistert, als sein Sohn Elliot ihm mitteilt, dass er Cheerleader werden will. Leider versagt er bei der Aufnahmeprüfung kläglich. Als Elliot seinem Vater gesteht, dass er sich nur beworben hat, damit der sich mal um ihn kümmert, verspricht Jack Besserung … Indessen bittet Tina, die Freundin von Wills Vater, Will um Hilfe: Sie befürchtet, dass sein Vater sie betrügt. Als Will herausbekommt, mit wem er fremdgeht, ist die Verwunderung enorm. Es ist seine Mutter Marilyn! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 08.04.2004NBC
  • Staffel 6, Folge 22 (22 Min.)
    Artwork zu „Will & Grace“
    Jack hat völlig überraschend seinen Abschluss als Krankenpfleger geschafft. Weil er aber fast den Termin für die Abschlussfeier verpennt, hat der Jahrgangsliebling keine Zeit mehr, seine Rede zu schreiben. Da kommt ihm Wills schriftstellerisches Talent gerade recht: Will hatte vor seiner Zeit als Anwalt ein Theaterstück geschrieben. Und während Jack die von Will verfasste Rede vorträgt, wird ihm bewusst, dass er eigentlich doch viel lieber Schauspieler werden möchte … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.02.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 22.04.2004NBC
  • Staffel 6, Folge 23 (22 Min.)
    Artwork zu
    Will und Jack fliegen mit Karen und Lyle zu deren Hochzeit nach Las Vegas. Leo, der in Kambodscha weilt, und Lyles Bruder Marion haben sich auch angekündigt. Doch Grace, die Trauzeugin sein soll, verletzt sich und muss absagen. Lyle will trotzdem heiraten – denn immerhin wird Jennifer Lopez auf dem Fest singen. Karen war ihr auf der Toilette begegnet und hat sie spontan dazu überredet. Schließlich schreiten Karen und Lyle zum Altar – zu „Sympathy for the devil“ von den Stones … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.02.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.04.2004NBC
  • Staffel 6, Folge 24 (22 Min.)
    Artwork zu „Will & Grace“
    Karen ist zwar noch etwas sauer auf Lyle, weil sie nicht zu „Sympathy for the Devil“ zum Altar schreiten durfte, aber ansonsten sind alle in bester Partylaune. Als Jack dann auch noch für einen Tänzer von J.Lo einspringt, ist im Ballsaal der Teufel los. Lyles zu ehrlicher Toast auf seine Braut zeigt prompt Wirkung: Karen will sofort die Scheidung! Das Gleiche dürfte Leo blühen, nachdem er Grace einen Seitensprung gestanden hat. Nur Jack freut sich: Er geht mit J.Lo auf Tour! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.03.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 29.04.2004NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Will & Grace online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…