Staffel 2, Folge 14–26

    • Englischer Titel: Snoppe's Revenge
    Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Die Wikinger überlegen, wie sie Snoppe ohne Kapf loswerden können. Sie wollen auf alle Fälle vermeiden, dass ihre Freunde, die Wincas, ausgeplündert werden. – Bild: ORF/​Apollo Filmverleih
    Die Wikinger überlegen, wie sie Snoppe ohne Kapf loswerden können. Sie wollen auf alle Fälle vermeiden, dass ihre Freunde, die Wincas, ausgeplündert werden.
    Der goldlockige Snoppe ist wütend auf Halvar, weil er ihm aus der Haft entkommen ist. Für Snoppe ist ein Krieg gegen die Wikinger und die Winka-Indianer beschlossene Sache. Die Wikinger überlegen, wie sie Snoppe ohne Kampf loswerden können, sie wollen unter allen Umständen vermeiden, daß die friedlichen Winkas ausgeplündert werden. Und die Wikinger haben Glück. Tief verletzt in seiner Ehre muß Snoppe das Feld räumen … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    • Englischer Titel: Snoppe's Last Stand
    Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Snoppe’s Soldaten stoßen auf ihre neuen Freunde an, sie haben den Wincas und Halvar und seinen Leuten viel zu verdanken.
    Im Dorf der Winkas wird gefeiert. Der goldlockige Snoppe hat seine Lockenpracht verloren und muß unter dem Gelächter seiner Soldaten abziehen. Aber bald stechen Snoppes Soldaten – mit dem kleinlaut zurückgekehrten Snoppe – in See, und nun wird es auch für Halvar und seine Männer Zeit zum Aufbruch. Voll beladen machen sie sich auf die Heimreise. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    • Englischer Titel: The Circus Comes to Flake
    Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Krampfhaft versuchen die Wikinger einen Weg zu finden, wie sie ihre Steuerschulden loswerden können.
    In Flake hat ein Zirkus seine Zelte aufgeschlagen. Die Dorfbewohner wirken im Programm mit und sorgen dabei für viel Heiterkeit und manche Überraschung. Aber mitten hinein in die fröhliche Stimmung platzt der Steuereintreiber mit seinen Beamten. Daß er zum Schluß mit dem Versprechen abziehen muß, in Flake nie wieder Steuern zu kassieren, verdanken die Wikinger den Zirkusleuten. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    • Englischer Titel: The Battle of the Strawmen
    Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Die Wikinger beobachten, wie Baltac’s Strohmann verbrennt. Langsam zieht auf ihren Gesichtern Siegesfreude auf, der Kampf hat sich zu ihren Gunsten entschieden.
    Halvar aus Flake und Baltac aus Schlack streiten sich heftig und lautstark darum, wer zum Häuptling gewählt wird. Sie erklären sich schließlich den Krieg. Mit großer Eile bereiten sich die beiden Dörfer auf den Kampf vor. Baltac hat viel zu verteidigen: seit 20 Jahren trägt er den Titel. Aber auch Halvar setzt alles daran, um endlich Oberhäuptling zu werden. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    • Englischer Titel: The Women of Flake Fight Back
    Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Unter allen Umständen wollen die Frauen die Abreise der Wikinger verhindern – sie besetzen sogar das Wikingerschiff, das sie zuvor noch nie betreten haben.
    Halvar und Baltac schmieden große Pläne: Sie wollen diesmal mit ihren Männern zusammen zu einem gemeinsamen Beutezug aufbrechen. Doch vorläufig machen ihnen die Frauen aus Flake einen Strich durch die Rechnung. Sie finden, daß ihre Männer ihnen mehr bei der Arbeit helfen sollten. Mit Unterstützung von Wickie will Ylva den Wikingern einen Denkzettel verpassen … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    • Englischer Titel: The Vikings to the Rescue
    Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Die Graumänner werden in die Flucht geschlagen.
    Eines Tages finden Wickie und Ylvi einen fremden Mann am Strand, der von der Brandung angespült wurde. Er ist ein Bote des bulgarischen Königs, der die dringende Bitte übermittelt, dem König gegen die gefährlichen Graumänner zur Hilfe zu kommen. Die Wikinger machen sich auf die Reise, und tatsächlich gelingt es ihnen, durch das Lager der Graumänner hindurch zum Bulgarenkönig zu gelangen. Aber kurz darauf greifen die Graumänner an. Zwar können die Wikinger den Angriff abwehren, es bleibt aber die Ungewißheit, ob sich die gefährlichen Graumänner tatsächlich geschlagen geben … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    • Englischer Titel: Rescue in Bulgaria
    Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Zufrieden beobachten die Wikinger den Abzug der Graumänner.
    Die Winkinger halten auf der Burg des Bulgarenkönigs Wache. Sie rechnen mit einem weiteren Angriff der gefährlichen Graumänner. Und tatsächlich: Sie entdecken gerade noch rechtzeitig, daß alle Graumänner einen Tunnel graben, um ungesehen in die Burg vorzudringen. Und ausgerechnet jetzt, wo alle mit einem guten Einfall von ihm rechnen, hat Wickie wieder furchtbare Zahnschmerzen … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    • Englischer Titel: Bulldozer Attacks
    Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Bullermann ist wütend: er wurde schon wieder von den Wikingern besiegt.
    Bullermann ist wütend, weil die Graumänner schon zum zweitenmal von den Wikingern in die Flucht geschlagen wurden. Er schwört den Männern aus Flake Rache. Und tatsächlich haben die Graumänner bald einen neuen Plan entwickelt: Auf Stelzen wollen sie die Burg des Bulgarenkönigs erobern. So steht den Wikingern ein neuer Angriff der Graumänner bevor. Bullermann hofft fest darauf, daß ihm diesmal die Festung und das ganze Land in die Hände fällt … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    • Englischer Titel: Bulldozer Tries Again
    Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Halvar soll das Pferd als Friedensgeschenk in ng nehmen.
    Bullermann mußte nun schon die dritte Niederlage hinnehmen, aber er gibt den Kampf gegen die Wikinger nicht auf. Er hat es sich in den Kopf gesetzt, die Festung zu stürmen und wird von Angriff zu Angriff wütender. So geht der Krieg weiter. Bullermann vertraut einem neuen Angriffsplan und glaubt, daß er die Festung bis zum Abend erobern kann … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    • Englischer Titel: The Final Battle
    Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Sinsibat empfiehlt Bullermann, zu seinem Besuch bei Halvar eine weiße Friedensfahne mitzunehmen.
    Der Krieg gegen die Graumänner ist immer noch nicht zu Ende. Nach seiner letzten Niederlage hat Bullermann einen genialen Plan entwickelt – ein riesiges Holzpferd, groß wie ein Haus, soll die Wikinger überlisten. Bullermann glaubt sich am Ziel, doch die Geschichte endet anders als erwartet … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    • Englischer Titel: The Eskimo Adventure
    Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Wickie hat einen neuen Freund gefunden, ein Eskimo-Junge, mit dem er sich sofort gut versteht.
    Nach einer abenteuerlichen Fahrt zum Nordpol sind die Wikinger im Eismeer festgefahren. Die Vorräte gehen zu Ende, die Deckplanken des Schiffes sind bereits verheizt. Doch gerade noch rechtzeitig bekommen sie Hilfe, sie treffen in der verlassenen Gegend eine Eskimo-Familie. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    • Englischer Titel: Vicky Invents the Windmill
    Staffel 2, Folge 25 (25 Min.)
    Schon wieder ein mißlungener Fluchtversuch der Wikinger.
    Von reicher Beute angelockt sind die Wikinger in eine Falle geraten. Der holländische König hält sie in Gefangenschaft und hat ganz bestimmt Pläne mit ihnen. Sie sollen sein vom Meerwasser überschwemmtes Land trockenlegen. Keine leichte Sache für Wickie … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    • Englischer Titel: Voyage to a Volcanic Island
    Staffel 2, Folge 26 (25 Min.)
    Zwei Drachenbabys gehen friedlich auf der Insel spazieren.
    Halvar und seine Männer sind aufgebrochen, um eine einsame Insel im fernen Süden zu suchen, auf der es so kostbare Schätze wie Diamanten geben soll. Die Reise wird ein großes, erlebnisreiches Abenteuer für die Wikinger. Über die Ereignisse macht Ulme auf der Heimreise ein Gedicht, das von feuerspeienden Drachen und selbstverständlich auch von mutigen Wikinger-Helden handelt. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wickie und die starken Männer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…