Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Weißt du eigentlich wie lieb ich Dich hab?“ startete am 28.04.2014 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
    Als der kleine braune Hase an diesem Morgen aufwacht, ist irgendetwas anders als sonst. Ihm steigt ein ganz besonderer Duft in die Nase und er möchte unbedingt herausfinden, woher dieser wundervolle Geruch kommt. Mit seiner Freundin, der kleinen Feldmaus, begibt er sich auf die Suche. Sie finden herrlich duftende Blumen auf der Wiese. Alle riechen ein wenig so wie der ganz besondere Duft, aber nicht genauso. Wo kommt nur dieser schöne Duft her? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (10 Min.)
    Das kleine Grauhörnchen erreicht das Nest des kleinen roten Vogels und entdeckt die Feder.
    Der große braune Hase findet beim Herumtollen auf der Wiese eine besonders schöne Feder und schenkt sie dem kleinen braunen Hasen. Der kleine braune Hase zeigt sie voller Stolz der kleinen Feldmaus und sie spielen fröhlich mit der Feder. Doch als die Feder kurz unbeobachtet am Boden liegt nimmt sie ein kleiner roter Vogel in seinen Schnabel und fliegt mit ihr davon. Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus laufen ihm hinterher und sehen, wie er die Feder schließlich in sein Nest auf einem hohen Baum legt. Wie soll der kleine braune Hase seine Feder nun wiederbekommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.04.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
    Die beiden braunen Hasen und die kleine Feldmaus genießen den warmen Frühlingstag und spielen am Fluss. Dort entdecken sie wunderschöne Blüten, die im Strom treiben. Die Blüten erinnern den großen braunen Hasen an einen Blütenbaum aus seiner Kindheit, der mit solchen Blüten übersät war. Der kleine Hase und die kleine Feldmaus möchten den Blütenbaum unbedingt sehen. Und auch wenn der Weg dorthin sehr weit ist, lässt der große braune Hase sich dazu überreden, den beiden Freunden den Baum zu zeigen. Doch der Weg dorthin ist nicht nur lang und beschwerlich – man muss auch einige Rätsel lösen, um zu dem Baum zu gelangen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.04.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
    Kleiner braune Hase und die kleine Feldmaus präsentieren stolz ihre gefundenen Schätze.
    Der kleine braune Hase und der große braune Hase sind auf der Suche nach essbaren Schätzen als sie die kleine Feldmaus treffen. Der kleine braune Hase und die Feldmaus wollen zusammen auf Schatzsuche gehen – und die Natur ist voll davon. Der große braune Hase flicht ihnen ein Körbchen aus Grashalmen, in dem sie ihre Schätze sammeln können. Doch was ist ein wahrer Schatz? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
    An einem wunderschönen Frühlingstag entdeckt der kleine braune Hase nicht nur seine drei Lieblings-Frühlingsblumen, sondern auch ein Vogelnest in einem blühenden Baum. In dem Nest liegen drei Eier, aus denen drei süße Vogelkinder schlüpfen. Es sind Blauvogels Kinder. Der kleine Hase besucht sie sehr oft bis flügge werden und das Nest verlassen. Er liebt es mit ihnen zu singen, zu spielen und auf sie aufzupassen. Doch auch wenn die Vogelkinder nun langsam groß sind und für sich selbst sorgen können, bleiben sie doch in der Nähe ihres Freundes. Und im Nest wartet schon die nächste Überraschung – denn Blauvogel hat wieder Eier gelegt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (10 Min.)
    Die kleine Weißeule erzählt dem kleinen braunen Hasen und der kleinen Feldmaus eine Geschichte von einem Stern, der ihr einen Wunsch erfüllt hat und der so nah über ihr schwebte, dass sie ihn fast berühren konnte.
    Die kleine Weißeule erzählt dem kleinen braunen Hasen und der kleinen Feldmaus eine Geschichte von einem Stern, der ihr einen Wunsch erfüllt hat und der so nah über ihr schwebte, dass sie ihn fast berühren konnte. Auch wenn sich der kleine Hase nicht so sicher ist, ob diese Geschichte wirklich stimmt, würde er doch zu gerne auch mal einen Stern anfassen. Der kleine Hase und die kleine Feldmaus versuchen alles Mögliche, aber sie kommen nicht an die Sterne heran. Auch das kleine Grauhörnchen und Blauvogel können nicht helfen. Werden die beiden es schaffen, in gewisser Weise doch noch einen Stern zu berühren? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (10 Min.)
    Als der kleine braune Hase an diesem Morgen die kleine Feldmaus besuchen will, trifft er unterwegs ein kleines gelbes Tier. Leider ist es noch zu klein um zu sprechen, so ist alles was der Kleine auf jede Frage antwortet: „Quak“. Doch als der kleine Hase sich verabschiedet und weitergeht, läuft ihm sein neuer kleiner gelber Freund hinterher. Gemeinsam mit der Feldmaus überlegt der kleine braune Hase, was der Kleine für ein Tier sein könnte. Da sie es nicht wissen, nennen sie ihn den kleinen gelben Quak. Auch ihre Freunde wissen nicht, was Quak für ein Tier ist. Wie sollen sie denn nun die Mutter des Kleinen finden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (10 Min.)
    Vielleicht wäre das Nest gut auf dem Baum aufgehoben?
    Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus bauen sich aus Zweigen ein Nest, um darin spielen zu können. Aber erst ist das Nest zu kratzig. Als sie es mit fedrigen Blumensamen weich auspolstern, kitzelt es zu sehr. Sie füllen es daher noch mit einer Schicht Gras. Nun ist es zwar bequem, aber leider viel zu eng für die beiden Freunde. Also kommen sie auf die Idee es zu verschenken. Doch niemand kann mit ihrem Nest etwas anfangen. Selbst der große braune Hase nicht. Aber er hat zum Glück eine Idee, wer das Nest tatsächlich gebrauchen könnte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Der große braune Hase bringt dem kleinen braunen Hasen und seinen Freuden, der kleinen Feldmaus und dem Grauhörnchen, bei, wie man richtig Verstecken spielt. Das ist gar nicht so leicht, wenn man von vielen aufregenden Dingen abgelenkt wird. Doch wenn man es richtig macht, und in seinem Versteck ruhig ist und ganz still sitzt, kann man dabei mit ein wenig Glück scheue Tiere entdecken, die man sonst nie zu sehen bekommen hätte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (10 Min.)
    Der kleine Hase und die kleine Feldmaus haben viele Blumensträuße für ihre Freunde gepflückt, die sie gleich überreichen wollen. Da bemerken sie, dass ihnen ein Schwarm Schmetterlinge auf Schritt und Tritt folgt.
    Die kleine Feldmaus hat eine wunderschöne lila Blume entdeckt und gepflückt. Der kleine braune Hase möchte auch gerne so eine Blume haben. Der große Hase und Blauvogel raten den beiden noch, nicht so viele Blumen zu pflücken, da die Blumen auch für andere Wiesenbewohner da sind. Doch als der kleine Hase und die kleine Feldmaus bei den Blumen sind, ist eine schöner als die andere. Also pflücken sie für all ihre Freunde einen Strauß. Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus laufen los und verteilen die Blumen an ihre Freunde.
    Dabei bemerken sie, dass ihnen ein Schwarm Schmetterlinge auf Schritt und Tritt folgt. Blauvogel erklärt ihnen, dass die Schmetterlinge vom Nektar dieser Blumen leben. Beschämt müssen die beiden Freunde eingestehen, dass sie die Blumen fast alle gepflückt haben und die Schmetterlinge ihnen und „ihren“ Blumen deswegen folgen. Doch die Blumen sind inzwischen alle verteilt und der Nektar des Straußes, den sie Blauvogel geschenkt haben, reicht nicht für alle Schmetterlinge aus. Wie können die Freunde den kleinen Schmetterlingen nun helfen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (10 Min.)
    Der kleine braune Hase freut sich sehr als ein Marienkäfer auf seinem Ohr landet, der den ganzen Tag bei ihm bleibt. Am Abend nimmt er den Käfer mit nach Hause. Der kleine Marienkäfer schläft auf einem Blatt neben dem kleinen braunen Hasen und am nächsten Morgen präsentiert er ihn erneut stolz seinen Freunden. Aber als seine Freunde spielen gehen wollen, geht der kleine braune Hase lieber nach Hause zum großen braunen Hasen. Er will gut auf den Käfer aufpassen und möchte nicht, dass ihm etwas passiert. Doch plötzlich fliegt der Marienkäfer davon … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (10 Min.)
    Der kleine braune Hase und seine Freunde haben eine Pfütze zu ihrem Spielplatz erkoren.
    Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus genießen einen herrlich sonnigen und warmen Frühlingstag als plötzlich dunkle Wolken über der Wiese aufziehen. Es beginnt zu regnen. Schnell laufen sie unter die große alte Eiche ins Trockene. Doch was sollen sie nun mit dem Rest des Tages anfangen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (10 Min.)
    Beim Spielen mit dem großen braunen Hasen entdeckt der kleine braune Hase an einem Busch rote Beeren. Der große Hase kennt diese Beerensorte, die auch in diesem Jahr wieder köstlich schmeckt. Sie pflücken die restlichen Beeren und nehmen sie für ihr Frühstück am nächsten Morgen mit nach Hause. Doch als die Hasen am nächsten Morgen erwachen, sind die Beeren verschwunden. Wo können sie nur sein? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2014KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Weißt du eigentlich wie lieb ich Dich hab? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…