Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „W. P. Anders, Jugendgerichtshelfer“ startete am 11.12.1993 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nur zum Spaß stehlen die beiden 15-Jährigen Maja (Marie Bäumer) und Angie (Anne-Sophie Trautvetter) Autos und unternehmen damit Spritztouren. Eines Tages wird Angie auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Die Polizei glaubt es mit professionellen Autoschiebern zu tun zu haben, doch Angie verweigert die Aussage. Um zu vermitteln, wird der Jugendgerichtshelfer W. P. Anders (Christian Quadflieg) eingeschaltet … (Text: TV Movie/Björn Schütz)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.1993ZDF
  • Staffel 1, Folge 2
    Jugendgerichtshelfer W. P. Anders (Christian Quadflieg) hat es mit einem Brandstifter zu tun: Der 17-jährige Sven (Jakob Kelineidam) gesteht, Feuer in einer Computerfirma gelegt zu haben. Anders will erreichen, dass der Junge eine milde Bewährungsstrafe erhält. Doch dann wird in den Trümmern des Gebäudes die Leiche eines Stadtstreichers gefunden … (Text: TV Movie/Björn Schütz)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.1993ZDF
  • Staffel 1, Folge 3
    Der 18-jährige Tobias (Jan Patrick Voller) hat eine polnische Prostituierte mit dem Messer verletzt. Der junge Mann kann jedoch nicht angeklagt werden, da ihn das Opfer bei einer Gegenüberstellung nicht als Täter identifiziert. Jugendgerichtshelfer W. P. Anders (Christian Quadflieg) sieht sich im Milieu um und erfährt den Grund: Die Polin hat von Tobias’ Vater Schweigegeld kassiert … (Text: TV Movie/Björn Schütz)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.1994ZDF
  • Staffel 1, Folge 4
    W. P. Anders (Christian Quadflieg) wird abends von einer Bande Jugendlicher überfallen. Einer der Täter ist Joe (Klaus Köhler), den der Jugendgerichtshelfer früher schon einmal betreut hatte – damals ging es um einen Einbruch. Anders ärgert sich, daß Joe rückfällig geworden ist und setzt sich trotz des persönlichen Anschlages noch einmal für seinen Schützling ein … (Text: TV Movie/Björn Schütz)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.1994ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn W. P. Anders, Jugendgerichtshelfer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…