Verrückt nach Meer

    Verrückt nach Meer

    Kommentare 1–10 von 151weiter

    • Lizzi am 23.07.2016 11:43

      Als ich die Seite "Wo sind die Phoenix-Schiffe heute?" gegoogelt habe, ist mir aufgefallen, dass die Homepage von Phoenix-Reisen neu gestaltet wurde. Allerdings vermisse ich das jeweilige Tagesprogramm sowie die Speisekarten mittags und abends. Weiß vielleicht jemand, wo man die jetzt finden kann?
      • User_Bruno am 25.07.2016 18:12

        Es gibt verschiedene Möglichkeiten um auf die Seite "Wo ist das Schiff heute" zu kommen. Hier die Schnellste. Auf der Startseite sind Bilder von den Schiffen. Unterhalb des Bildes gibt es zum Anklicken "Wo ist MS ...... heute". In dem neuen Fenster muss man dann runterscrollen und findet in der Rubrik: An Bord, das Tagesprogramm und die Menükarten. Es gibt jetzt sehr viel mehr Informationen als vorher auf der Seite. Finde ich sehr gut.
      hier antworten
    • Frank1968 am 06.06.2016 17:54

      Ein Operettenkapitän, ein Chefkoch ohne Kochbegabung, aber großartig im Verheizen von Praktikanten und eine schöne bunte Welt, in der noch Standesbewusstsein herrscht, da wünscht man sich doch die Tradition des Kielholens zurück.
        hier antworten
      • Heike65 (geb. 1965) am 04.06.2016 19:40

        Hallo liebe Leute! Viele Zuschauer können sich so eine Reise nicht leisten.Es wäre schön mal eine Kreuzfahrt mit der Artania oder Albatros zu verlosen.So haben auch sozial schwache Menschen die Schanze auf eine Traumreise.
        • User_1156311 am 06.06.2016 12:59

          Man kann sich im Internet bewerben.
        hier antworten
      • User_1165727 am 22.05.2016 18:09

        Hallo, gibt es eine 6. Staffel von Verrückt nach Meer und wann wird diese gesendet?
        • Michael_S am 24.05.2016 22:20

          Laut der "Das erwartet Sie in Staffel 6 von 'Verrückt nach Meer'" Seit von daserste.de, gibt es eine 6.Staffel. Wann diese ausgestrahlt wird, kann ich leider nicht sagen.
        • User_Bruno am 30.06.2016 05:03

          Die 6. Staffel wird vorausichtlich ab Januar 2017 ausgestrahlt. 50 Folgen. Vorher gibt es 20 Folgen, derzeitiger Titel Verrückt nach Fluss, ab November 2016. Werden zur Zeit gedreht.
        hier antworten
      • Josefine (geb. 1964) am 03.05.2016 08:14

        Servus miteinander, kann mir jemand sagen wie das wunderschöne Liebeslied heißt, das die Sängerin Kerstin zur Hochzeit von Sara und Dennis in der Folge 36 gesungen hat? Vielen Dank Josefine
        • Michael_S am 24.05.2016 21:41

          Hallo Josefine, Es handelt sich um "Take my breath away" von Eva Cassidy. Eine wunderbare Künstlerin die leider zu früh Abschied nehmen musste :( Hier ein Link (falls erlaubt !): https://en.wikipedia.org/wiki/Eva_Cassidy Das Lied kannst Du auf Youtube hören. Michael
        • Michael_S am 24.05.2016 22:06

          Weitere Info: Das Original stammt von Claire Hamill (https://en.wikipedia.org/wiki/Claire_Hamill) und wurde auch von Tuck & Patti ge-covered. Wenn Du mich aber danach fragst, ist Kerstins Song eher Eva Cassidys Version.
        • Josefine (geb. 1964) am 02.06.2016 14:59

          Hallo Michael, vielen Dank für deine Info. Ich hab mir das Stück gleich angehört - einfach zum dahinschmelzen. Viele Grüße aus Bayern Josefine
        hier antworten
      • Seven am 02.05.2016 00:41

        Ist euch eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass bei einigen Protagonisten nie der Nachname genannt oder eingeblendet wird? Etwa bei Reiseleiter Bernd oder bei Küchenpraktikantin Elisabeth als Beispiel. (Und beide hatten jetzt ja nicht nur eine Nebenrolle.) Kann sich jemand erklären, warum das so ist? Hatten diese Personen da etwas dagegen oder was steckt dahinter?
          hier antworten
        • fjorde54 (geb. 1954) am 21.04.2016 20:09

          Hallo, ich schau mir gerade alte Folgen von verrückt nach Meer an und bin ganz erstaunt, dass Thomas Gleiß mit einer Anne verheiratet war, unwahrscheinlich sympathisch diese Anne, wieso ist er jetzt mir der Sängerin verheiratet? Weiß das jemand?
            hier antworten
          • UnsUwe (geb. 1959) am 21.04.2016 14:53

            Ich war geschockt, als ich jetzt erfahren habe, dass der Thomas Gleiß die Wiedmann geheiratet hat. Was ist denn mit seiner Anna geschehen, weiß das einer?
            • User_1056089 am 06.05.2016 20:52

              Die nette Anne soll wieder in Norwegen leben,sie ist ja Norwegerin,ich denke da hat sich der verliebte Thomas Gleiß nichts gutes getan das er die Frau Wiedmann geheiratet hat,aber eins muß man ihm lassen er hat einen süßen Sohn Lio,warten wirs ab bis es heißt Thomas Gleiß und Frau Wiedmann haben sich getrennt.
            hier antworten
          • – (geb. 2000) am 05.04.2016 09:51

            Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
            • videofreak am 05.04.2016 12:03

              Naja, aber wie ich gehört habe, soll die neue Staffel nicht mehr mit Morten Hansen sein! Das wäre ja jammerschade, ich hab sie ja hauptsächlich wegen ihm angeschaut
            • User_676007 am 05.04.2016 14:39

              Wie unterschiedlich die Ansichten sind, er ist ein netter Kerl aber ich höre kaum noch zu wenn er spricht. Ich finde sein Deutsch wird immer schlechter anstatt besser. Dafür dass er in Österreich lebt, seine Frau und Kinder dort geboren sind UND er auf einem deutschen Schiff arbeitet ist sein Sprachvermögen wirklich schlecht. Entweder ist Norwegisch und Österreichisch eine gruselige Kombination oder er gibt sich einfach keine Mühe. Ich bräuchte öfter mal Untertitel....
            • User_676007 am 05.04.2016 14:57

              P.S. Auf den Bildern zu Staffel 6 ist Morten Hansen zu sehen. Er scheint wohl doch mitzumachen.
            • User_178754 am 06.04.2016 07:52

              Dem kann ich nur beipflichten, auch mir fällt zu es immer schwerer, Morten Hansen zu verstehen, teilweise verstehe ich ganze Monologe nicht. Sieht man ältere Folgen, merkt man den Unterschied deutlich.
            • User_178754 am 10.04.2016 10:17

              Liebe Lilli, das war natürlich keine Kritik an Morten Hansen, es geht lediglich ums "Verstehen". Meine Frau fragt des öfteren, "Was hat er da eigentlich erzählt, ich habe das nicht verstanden". Ich bin nach wie vor ein großer Fan der Serie und freue mich schon auf die 6. Staffel im Herbst. Bis dann.....
            • User_Bruno am 10.04.2016 13:23

              Vor einiger Zeit habe ich schon darauf hingewiesen, dass man die Phoenix-Schiffe auf Phoenix.de verfolgen kann. Es wird immer der Kapitän und der Kreuzfahrtdirektor angegeben. Da die Drehzeit für VnM für 2016 bekannt war, habe ich die Artania bis heute auch verfolgt. In den Tagesprogrammen ist auch erwähnt bei welchen Veranstaltungen das Drehteam dabei ist. Da weiß man genau das Morten die meiste Zeit an Bord war und seine Frau hat sogar für einen Teil der Reise einen Blog geschrieben, so wie auch Christian Baumann. https://anbordkreuzfahrten.wordpress.com/ http://christianbaumann.net/ Viel Spaß beim Nachlesen
            hier antworten
          • Rene_EDV (geb. 1969) am 03.04.2016 14:15

            EDV auf den Schiffen? Hi, ich habe ja schon viele Berufsbilder in der Serie beschrieben gesehen. Krankenschwester, Empfangsdame, Hauswirtschafterin... Mich würden aber viel mehr die technischen Berufe interessieren. Habt ihr tips für mich in welchen Folgen besonders über das Leben im Maschinenraum und der EDV / IT (also die Leute die die Computer und Netzwerke am Leben erhalten) erzählt wird?
              hier antworten

            Verrückt nach Meer auf DVD