Staffel 1: Lisa & David, Folge 26–50

  • Staffel 1, Folge 26
    David (Mathis Künzler, r.) versucht mit dem Thema Hochzeit bei Mariella (Bianca Hein, l.) anzukommen – ohne Erfolg. – Bild: SAT.1 /​ Monika Schürle Eigenproduktionsbild frei
    David (Mathis Künzler, r.) versucht mit dem Thema Hochzeit bei Mariella (Bianca Hein, l.) anzukommen – ohne Erfolg.
    Lisa lehnt Blums Angebot empört ab und will David sofort davon erzählen – doch der ist sehr um eine Versöhnung mit Mariella bemüht und hat daher keinen Kopf für Lisas unwichtige Probleme. Sie beschließt, David mit dem Bestechungsversuch nicht noch zusätzlich Sorgen zu bereiten und ihm stattdessen zu beweisen, dass sie genau die Assistentin ist, die er in diesem kritischen Moment braucht. Als sie den über seinen Kummer eingeschlafenen David sieht, wird sie von ihren heftigen Gefühlen überwältigt … Bernds Freude über sein neues Auto wird getrübt, als Yvonne entlassen wird. Er gibt sich zuversichtlich, doch dann gesteht ihm Yvonne, dass noch einige weitere Entlassungen geplant sind … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 27
    Lisa (Alexandra Neldel, l.) wird unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Eröffnet David (Mathis Künzler, r.) ihr doch, seine wahre Liebe Mariella nicht kampflos aufzugeben. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa arbeitet die Nacht hindurch, während David in seinem Büro über seinem Schreibtisch eingeschlafen ist. Lisa ist überglücklich, als David ihr nach dieser ersten „gemeinsam verbrachten Nacht“ eine kleine Überraschung mitbringt. Für einen Moment träumt sie sich in eine Welt, in der sie mit David zusammen ist, auch wenn ihr Freund Jürgen sie dafür auslacht. David beschäftigt unterdessen, dass Mariella sich wegen Monique nicht mit ihm versöhnen will. Als es wieder mal spät geworden ist und er und Lisa allein im Büro sind, spricht David mit Lisa plötzlich darüber, was man tun sollte, wenn man jemanden wirklich liebt … Bernd will nicht wahrhaben, dass er entlassen werden soll. Aus Scham bringt er es nicht übers Herz, Helga davon zu erzählen… (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 28
    Kim (Lara-Isabelle Rentinck, hinten) trifft Timo (Matthias Dietrich, vorne), der auf dem Sofa die Gedichte seines Vaters liest – und glaubt, einen neuen Zugang zu Timo gefunden zu haben.
    David hat natürlich sein Verhältnis zu Mariella gemeint, als er mit Lisa über seine Gefühle sprach. Die fasst verzweifelt den Entschluss, ihre Hoffnung in Sachen David endgültig zu begraben. Aber ihr Chef hat noch eine Bitte: Sie soll Mariella sein Friedensangebot übermitteln. Sie kann natürlich gar nicht anders, nimmt die Aufgabe an und scheitert kläglich. Trotzdem nimmt Mariella den Versuch als Angebot einer Versöhnung wahr. Während sich in Davids Leben wieder alles einzurenken scheint, versinkt Lisa in Traurigkeit … Bernd verbirgt die Arbeitslosigkeit vor Helga und bemüht sich vergeblich um wirtschaftliche Schadensbegrenzung … Kim versucht, sich Timo mit Poesie zu nähern – und benutzt dazu die Gedichte seines Vaters … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 29
    Kim (Lara-Isabelle Rentinck, r.) will Timo (Matthias Dietrich, l.) mit einem Gedicht seines Vaters überraschen. Der bekommt das in den völlig falschen Hals …
    David fällt auf, dass Lisa traurig ist, und er forscht nach, in wen seine Assistentin so unglücklich verliebt sein könnte. Dummerweise kursiert in der Firma derweil das Gerücht, Lisa habe eine Affäre mit Stoffhändler Blum. David ist begeistert, schließlich könnte diese Tatsache für ihn von Vorteil sein … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 30
    Sabrina (Nina-Friederike Gnädig, l.) lässt sich auf ein Gespräch mit Yvonne (Bärbel Schleker, r.) ein, um nebenbei das Telefonat von Lisa zu belauschen.
    David ist über Lisas Kuss mehr als konsterniert. Aber auch Lisa ist vollkommen verwirrt und verlässt das Büro in der Hoffnung, dass David nicht kapiert, dass sie in ihn verliebt ist. Ihr Freund Jürgen rät ihr, auf ein Rendezvous mit Blum einzugehen, damit für David jeglicher Zweifel ausgeschlossen ist. Gesagt, getan … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 31
    Oh Schreck: Lisa (Alexandra Neldel, r.) und Jürgen (Oliver Bokern, l.) erkennen Lisas Ohrringe auf dem Cover einer Modezeitschrift und finden darin den Preis für die Klunker – ein Vermögen! Lisa begreift entsetzt, dass Blum sie bestochen hat. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa und Blum beschließen, ihre Beziehung ausschließlich auf das Geschäftliche zu beschränken. Dennoch lässt sich Lisa dazu überreden, Blums Geschenk – sündhaft teure Ohrringe – anzunehmen. Um ihren Kollegen und David vorzuschwindeln, sie sei in den Stoffhändler verliebt, trägt sie den Schmuck auch bei der Arbeit – bis sie erfährt, wie kostbar die Ohrringe sind … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 32
    Lisa beschließt, David von Blums Bestechungsversuch zu erzählen. David macht ihr daraufhin Vorwürfe und erklärt, er werde die Sache aus der Welt schaffen. Lisa ist fassungslos, als ihr klar wird, wie David die Angelegenheit regelt … Bernd bittet seine Tochter, Helga nicht von seiner Arbeitslosigkeit zu erzählen. Als sich Helga eine Reise nach Paris wünscht, muss er handeln … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 33
    Lisa (Alexandra Neldel) überlegt es sich noch einmal: Sie ist nun bereit, den Vertrag zu unterschreiben und den „Pakt mit dem Teufel“ einzugehen. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa ist entgeistert, als sie von Davids Deal mit Blum erfährt. David erklärt ihr die Motive seines Handelns und lädt sie – zum Dank für ihre Loyalität – in eine Bar ein. Lisa sagt widerstrebend zu, aber nur, weil sie auf eine Entschuldigung hofft. Weit gefehlt – stattdessen macht er ihr ein unmoralisches Angebot … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 34
    Lisa ist entrüstet und lehnt Davids Vorschlag, Geschäftsführerin seiner Scheinfirma zu werden, kategorisch ab. Sie beschließt, unter ‚Kerima‘ und David endgültig einen Schlussstrich zu ziehen und räumt ihren Schreibtisch. Als David am nächsten Morgen ihren leeren Arbeitsplatz vorfindet, bekommt er Angst … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 35
    So leicht lässt sich Lisa (Alexandra Neldel, l.) nicht mehr von David (Mathis Künzler, r.) einwickeln. Sie stellt ihm gegenüber klare Forderungen – schließlich ist ihr bewusst, wie wichtig die Scheinfirma für die Zukunft von Kerima Moda ist … (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa ist zu Davids großer Freude nun doch bereit, den Pakt mit dem Teufel zu unterschreiben, aber nach Feiern ist ihr nicht zumute. Sie bekräftigt David gegenüber noch einmal, ihre Entscheidung habe nichts mit ihm zu tun, sondern sie sorge sich nur um ihre Kollegen. Sie beschließt, ab jetzt ihre Gefühle für ihn unter Kontrolle zu halten und mit ihm nur noch geschäftlich zu kooperieren. Immerhin ist sie ja jetzt die Geschäftsführerin der Scheinfirma, die „Kerima“ retten soll. Am nächsten Tag stellt sie gleich ein paar Bedingungen: Niemand darf entlassen werden.
    Als sie versucht, ihren Vater Bernd bei „Kerima“ unterzubringen, scheitert sie. Der Kummer darüber, ihre Sorge wegen der illegalen Scheinfirma und David – das alles ist zu viel für Lisa. Als alles über ihr zusammenbricht, steht plötzlich jemand neben ihr, der fest den Arm um sie legt und sie tröstet … In der Zwischenzeit bemühen sich Kim und Timo – jeder auf seine Weise -, Hannah bei der Lösung ihres Geldproblems zu helfen. Allerdings kommt Timo Kim zuvor … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 36
    Hannah (Laura Osswald, l.) weiß nicht, wie sie die enttäuschte Kim (Lara-Isabelle Rentinck, r.) noch trösten soll. Kim hatte gehofft, in die WG einziehen zu können, aber das Zimmer wurde an Yvonne vermietet.
    Lisa ist gerührt, als David sie in den Arm nimmt – doch er hat sie zu oft enttäuscht und verletzt, sodass sie beschließt, sich nicht mehr von seinem wechselhaften Charme abhängig zu machen. Allerdings fällt ihr das denkbar schwer – ihre Gefühle für David lassen sich nicht so einfach abstellen. Max drängt David unterdessen, dass Lisa nicht nur auf dem Papier Geschäftsführerin sein soll, sondern auch tätig werden muss. David gegenüber bemüht sich Lisa, kühl und distanziert zu sein, aber er bleibt – allen Erwartungen zum Trotz – nett. Und schließlich muss sich Lisa eingestehen, David vielleicht doch falsch eingeschätzt zu haben … Kim ist frustriert, weil es mit ihrem Einzug bei Hannah nicht geklappt hat, denn Timo hat für Hannah schon eine andere Mitbewohnerin ausgesucht … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 37
    Die Zeit ist reif: Richard (Karim Köster, l.) und Sophie (Gabrielle Scharnitzky, r.) sind sich sicher, dass der Plan, David endgültig zu kippen, in Bälde aufgehen wird.
    Lisa versucht weiterhin, ihre Gefühle für David zurückzuhalten, obwohl er nun einen Pluspunkt nach dem anderen bei ihr sammelt. Geschäftlich steht ihm das Wasser allmählich bis zum Hals – jetzt macht auch noch Hugo Druck und erklärt, dass es ohne zusätzliches Geld keine neue Kollektion geben wird. Richard sitzt bereits in den Startlöchern, um David zu stürzen. Max stachelt David an, Lisa zu umgarnen, denn sie brauchen sie als Strohfrau, um einen Kredit für die Scheinfirma zu bekommen. Lisa lehnt das entschieden ab und erinnert David an ihre Abmachung. Schließlich erfährt sie aber, wie kritisch die Situation für „Kerima“ wirklich ist … David hat von der Arbeitslosigkeit Lisas Vaters erfahren und ihm einen Job im Hause Seidel verschafft.
    Bernd freut sich zunächst über den Job als Verwalter in der Villa Seidel, doch die Zusammenarbeit mit Friedrich erweist sich als nicht einfach … Timo und Inka sind nach dem Konflikt um Thomas’ Lesung wieder ein Herz und eine Seele. Umso größer ist Timos Entsetzen, als er von seinem Vater erfährt, dass sich dessen neue Freundin Britta als Schneiderin bei „Kerima“ beworben hat. Timo weiß nicht, wie er das Inka beibringen soll… (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 38
    Inka (Stefanie Höner) lässt mit großer Genugtuung die Bewerbungsunterlagen von Britta, der Freundin ihres Ex-Mannes, im Aktenvernichter auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Britta darf auf keinen Fall bei Kerima-Moda einen Job bekommen.
    Lisa wirft alle guten Vorsätze über Bord und erklärt Max und David, dass sie von nun an mit im Boot ist. Sie will jedoch voll und ganz in die Geschäfte mit einbezogen werden. David ist begeistert und sicher, dass sie mit ihrer Überarbeitung des Businessplans den notwendigen Kredit auch bekommen. Lisa fürchtet sich allerdings sehr vor der Präsentation bei der Bank, zumal ihr Chef von ihrem „professionellen“ Auftreten alles andere als überzeugt ist. Sie leiht sich von Hannah ein mausgraues Business-Outfit und bereitet sich intensiv auf den Termin bei der Bank vor, sie probt sogar unter Davids Anleitung den Auftritt als Geschäftsfrau – doch je mehr sie sich ins Zeug legt, desto nervöser wird David.
    All ihre Anstrengungen provozieren ihn schließlich zu einer heftigen Reaktion … Enttäuscht muss Timo feststellen, dass sich Thomas nicht für Inkas Problem mit Britta interessiert. Inka dagegen will unter allen Umständen verhindern, dass Britta bei „Kerima“ anfängt und geht dafür einen ungewöhnlichen Schritt … Bernd tritt derweil gegen Friedrich zum Duell im Heckenschneiden an … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 39
    Ob das gut geht? David (Mathis Künzler, l.) hat auf der Vorstandssitzung zum Entsetzen von Lisa (Alexandra Neldel, M.) und zum Misstrauen von Richard (Karim Köster, r.) sehr hoch gepokert. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Obwohl David Lisa deutlich zu verstehen gibt, dass er ihr als Geschäftsfrau keine Chancen einräumt, geht Lisa mit zitternden Knien zu dem Termin bei der Bank. Warum sie hofft, mit ihrem Auftritt doch noch den rettenden Kredit für David zu bekommen, weiß sie eigentlich selbst nicht. Im allerletzten Moment besinnt sie sich darauf, dass sie nur dann eine Chance hat, wenn sie sich nicht verbiegt – aber kann sie die Bankleute damit überzeugen? Derweil muss sich David bei der Vorstandssitzung weit aus dem Fenster lehnen. Er ahnt, dass er dieses Mal zu hoch gepokert hat. Als endlich der Anruf von der Bank kommt, liegen die Nerven blank. Bei der Arbeit im Stofflager entdeckt Timo, dass Kim nicht ohne Reize ist – doch sie hat scheinbar kein Interesse mehr … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 40
    Britta (Susanne Berckhemer, l.) hat den Job und wird von Max (Alexander Sternberg, r.) und Hugo (Hubertus Regout, M.) dazu beglückwünscht.
    Lisa hat den Kredit tatsächlich bekommen und will gleich mit der Arbeit loslegen. Als David sie überreden will, mit ihm und der Belegschaft zu feiern, wirft sie ihm vor, das Geld zum Fenster hinauszuwerfen. Zum Glück kann David sie aber doch überreden, mit in die Tiki-Bar zu kommen. Hier ist die Stimmung ausgelassen, was in einem Karaoke-Contest für alle mündet. Lisa denkt zunächst gar nicht daran, dabei mitzumachen, aber die Kolleginnen nehmen sie einfach mit auf die Bühne. Und singend vergisst Lisa sich selbst und die Menschen um sie herum … Timo hat inzwischen ein echtes Interesse an Kim und beobachtet eifersüchtig, wie sie demonstrativ mit DJ Vin flirtet … Inka muss mit der Tatsache leben, dass Britta bei „Kerima“ anfängt …
    Lisa hat den Kredit tatsächlich bekommen und will gleich mit der Arbeit loslegen. Als David sie überreden will, mit ihm und der Belegschaft zu feiern, wirft sie ihm vor, das Geld zum Fenster hinauszuwerfen. Zum Glück kann David sie aber doch überreden, mit in die Tiki-Bar zu kommen. Hier ist die Stimmung ausgelassen, was in einem Karaoke-Contest für alle mündet… (Text: Puls 8)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 41
    Lisa (Alexandra Neldel, l.) ist frustriert und beschämt: Hat sie doch vor aller Ohren David eine singende Liebeserklärung gemacht! Yvonne (Bärbel Schleker, r.) versucht, Lisa aufzumuntern. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Während Lisa über ihren Auftritt als Sängerin im Boden versinken will, ist David amüsiert. Als sie am nächsten Tag in der Firma erscheint, muss sie sich weiter den Anspielungen ihrer Kollegen stellen. Doch während einige schon zu ahnen glauben, dass hinter Lisas Auftritt mehr steckt, nimmt David Lisas musikalisches Liebesgeständnis zum Glück nicht ernst. Lisa ahnt nicht, dass Sabrina wieder einmal eine Gelegenheit gefunden hat, ihre verhasste Kollegin in eine schreckliche Situation zu bringen. Sabrinas nächstes Fettnäpfchen steht schon in Position – und wird fürchterlich … Timo kann seinen Unmut über Kims Flirt mit dem DJ kaum verbergen. Sie freut sich über seine augenscheinliche Eifersucht, Hannah reagiert jedoch ungewöhnlich genervt, als Kim mit ihr über Timo reden möchte… (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 42
    Sabrina hat Lisas Liebe zu David etwas unter die Arme gegriffen und dafür gesorgt, dass ein großes Herz mit einem Bild von David zwischen Lisas Unterlagen liegt, sodass es alle sehen können. Lisa beteuert, dass das Herz nicht von ihr ist, wirkt aber in ihrer vehementen Verteidigung wenig glaubwürdig. Max ist beunruhigt über Lisas mögliche Gefühle gegenüber David, schließlich ist sie für das Geschäft inzwischen zu wichtig, um Risiken einzugehen. Lisa beschließt indes, sich von nun an nur noch der Arbeit zu widmen und versucht, nach dieser erneuten Intrige Sabrinas, David von ihrer Unschuld zu überzeugen. Das führt aber nur dazu, dass sie mit der sehr harten Wahrheit konfrontiert wird … Timo versteht nicht, warum Hannah so gereizt reagiert, als er sie auf Kim anspricht – aber immerhin hat er erfahren, dass Kim nichts mit dem DJ hatte. Bei einer gemeinsamen Aufgabe kommen sich die beiden näher. Schließlich muss Timo aber erkennen, dass Kim und er in völlig verschiedenen Welten leben… (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 43
    Lisa (Alexandra Neldel, r.) verteidigt sich energisch gegen Davids (Mathis Künzler, l.) Vermutung, sie sei in ihn verliebt. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa verteidigt sich heftig gegen Davids Vermutung, sie sei in ihn verliebt. Als Jürgen ihr den Rat gibt, vorzugeben, einen Freund zu haben, um David von ihrer Liebe zu einem anderen zu überzeugen, ist Lisa entsetzt. So etwas würde sie nie tun, doch Jürgen, der auch Yvonne von seiner Idee überzeugt hat, findet seinen Einfall super und schickt sogleich Liebes-E-Mails und Blumen an sie. Jürgens Plan funktioniert: Es hat sich in Windeseile herumgesprochen, dass Lisa einen Liebhaber hat. Als die Mädchen aus dem Catering herausfinden wollen, wer der Unbekannte ist, machen sie eine unerwartete Entdeckung: Lisa hat sich die Liebesbotschaften selbst geschickt? Zum Glück ist Jürgen zur Stelle und kann das Schlimmste verhindern – allerdings zu einem hohen Preis … Bei dem Treffen zu Claus’ Todestag treten die schwelenden Konflikte der von Brahmbergs und der Seidels zutage… (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 44
    Während Lisa (Alexandra Neldel, r.) David (Mathis Künzler, l.) von Sabrinas Intrige berichten will, wird sie von ihm barsch unterbrochen und aufgefordert, ihre Gefühle für ihn in den Griff zu bekommen. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Jürgen gibt sich als Lisas Verlobter aus. Inka, Hannah und Agnes sind aus dem Häuschen: Lisa und Jürgen sind ein Paar! Lisa ist jedoch erbost und stellt ihn zur Rede, muss ihm aber schließlich Recht geben, als er sie davon überzeugen kann, dass die Scheinverlobung für sie nur positiv ist – schließlich sei sie die Sorge los, dass noch jemand glaubt, sie sei in David verliebt. Als Sabrina von Lisas vermeintlichem Verlobten erfährt, fühlt sie Jürgen sofort auf den Zahn … Trotz Friedrichs Appell an die Anwesenden der Trauerfeier für Claus von Brahmberg bleiben die Familien unversöhnt.
    Um seinen Vater zu beschwichtigen, stellt David aber klar, dass es von seiner Seite keine Probleme mit Richard gebe, solange er ihn seine Visionen für „Kerima“ umsetzen lasse. Eigentlich aber ist David sehr besorgt um die Geheimhaltung der Dateien der Scheinfirma „B.STYLE“ vor Richard. Er schlägt vor, das „B.STYLE-Büro“ in Jürgens Hinterzimmer zu verlegen. Als er von Lisas Verlobung erfährt, hat er ein schlechtes Gewissen und findet einen unglaublichen Weg, sich zu entschuldigen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 45
    Dem nicht zu überhörenden Liebesgruß folgt ein ernstes Gespräch zwischen Lisa (Alexandra Neldel, r.) und David (Mathis Künzler, l.), der sie inständig bittet, Privates und Berufliches in Zukunft zu trennen. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Der armen Lisa bleibt nichts übrig, als sich bei David für die von ihm organisierte Verlobungsfeier peinlich berührt zu bedanken. Während sie sich unwohl dabei fühlt, ihre Eltern wegen der Verlobung anlügen zu müssen, manövriert Jürgen sich und Lisa immer weiter in die Lügengeschichte hinein. Fast alle freuen sich über die Verlobung zwischen den beiden – bis auf Sabrina, die der Sache auf den Grund gehen will. Als sie Jürgen im Kiosk schöne Augen macht und „bedauert“, dass er schon mit Lisa verlobt ist, gerät Jürgen in ernsthafte Versuchung, sich und Lisa zu verraten: So ernst sei das mit der Verlobung nun auch wieder nicht, stammelt er hocherregt. Sabrina will mehr darüber wissen … Über eine Grundsatzdebatte kommt es zwischen Friedrich und Bernd zu einer Annäherung … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 46
    Um Lisa (Alexandra Neldel, r.) endlich von dem Verdacht zu befreien, dass sie in David verliebt sei, präsentiert Jürgen (Oliver Bokern, l.) sie kurz entschlossen als seine Verlobte. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Trotz der riesigen Versuchung namens Sabrina steht Jürgen zu Lisa und bekräftigt vor Sabrina, dass er mit Lisa verlobt ist. Dass ausgerechnet eine Frau wie Sabrina Interesse an ihm zu haben scheint, lässt ihn seine Scheinverlobung mit Lisa allerdings fast bereuen. Lisa beobachtet, wie Sabrina weiterhin Misstrauen über die Verlobung streut und bittet Jürgen um mehr Unterstützung. Mariella merkt, dass David Probleme in der Firma hat und ist enttäuscht, dass er sie nicht mit einbezieht. Sie empfindet ihr Privatleben momentan als ganz und gar nicht erfüllend… (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 47
    Zumindest David (Mathis Künzler, l.) ist erleichtert über Lisas (Alexandra Neldel, r.) Verlobung mit Jürgen. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Jürgen rät Lisa, dass sie ihre Verliebtheit für David endlich aufgeben und der Wirklichkeit ins Gesicht schauen soll. Sie zieht sich verletzt zurück, denkt aber über seine Worte nach. Jürgen fühlt sich schlecht, und um Reue zu zeigen, versucht er Lisa zu helfen: Er eröffnet ihr, dass er durch eine geschickte Geldanlage das Geld von „B.STYLE“ vervielfachen könne … Friedrich möchte in die Firma fahren und helfen, doch Laura hält ihn davon ab. Er ist sauer und fühlt sich nutzlos. Sein Gemütszustand ändert sich aber, als er Bernd bei der Gartenarbeit hilft. Sophie ist enttäuscht, dass ihr niemand zutraut, die Anmoderation der Fashion Show zu machen, während Hugo bei der Vorbereitung der Show der Verzweiflung nahe ist… (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 48
    Durch Richards Bemerkungen über Davids angebliche Unzuverlässigkeit verunsichert, verlässt Magdalena (Susan Hoecke, r.) die Präsentation. Lisa (Alexandra Neldel, l.) eilt ihr hinterher und versucht mit allen Mitteln, sie zum Bleiben zu bewegen. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    Lisa kann es nicht fassen: Sie haben fast alles verspielt, denn Jürgen hat zu hoch gepokert. Er befürchtet, ihre Freundschaft nun endgültig zu verlieren. Auch David ist aus dem Häuschen: Sie können das Topmodel Magdalena nicht bezahlen, und die Finanzmisere droht öffentlich zu werden. Hannah ist zunächst erleichtert, dass Timo Kim auf Abstand hält. Aber am Ende muss sie erkennen, dass die beiden eine Nähe zueinander haben, die ihr nicht behagt… (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 49
    Hannah (Laura Osswald, l.) kann Timos (Matthias Dietrich, M.) und Kims (Lara-Isabelle Rentinck, r.) Geturtel nicht mehr mit ansehen …
    Lisas Freude über Jürgens gelungene Spekulation ist groß: Wieder einmal kann sie David und ‚Kerima‘ aus einer großen Krise retten. Jürgen und Lisa feiern ihren Erfolg ganz für sich: mit Rotwein und Pizza. Sie sind ein tolles Team und beschließen, diese Zusammenarbeit fortzusetzen. Hannah weist Yvonnes Vermutung, sie sei in Timo verliebt, empört von sich und will sich auch der Schwärmerei von Timo und Kim nicht weiter aussetzen… (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2005Sat.1
  • Staffel 1, Folge 50
    Lisa (Alexandra Neldel, M.) macht David (Mathis Künzler, l.) und Max (Alexander Sternberg, r.) klar, dass sie weiterhin mit Jürgen für „B.STYLE“ arbeiten wird, denn ohne ihn läuft gar nichts. (Dieses Foto von Alexandra Neldel darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über die Serie „Verliebt in Berlin“ veröffentlicht und verbreitet werden.)
    David fordert von Lisa, Jürgen von der weiteren Zusammenarbeit auszuschließen. Lisa ist baff – und lehnt das Ansinnen ab, er ist schließlich ihr Freund! Indem sie mit Jürgen an einem Geschäftskonzept für die Scheinfirma ‚B.STYLE‘ feilt, hofft Lisa, ihrem Chef beweisen zu können, dass er ihr und Jürgen vertrauen kann… (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2005Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verliebt in Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…